Kotuntersuchung
-
-
Zitat
beagle25
Wer sollte sich sonst mit dem Thema Würmer, Parasiten und Krankheiten auseinandersetzen und forschen, als die Pharmaindustrie?Lb Grüße[/quote
hundehalter, tierärtzte
Ich habe nicht das Geld für Forschung und der durchschnittliche, niedergelassene TA auch nicht.

Aber ich kann logisch denken.
Und dabei kommt heraus, dass eine regelmäßige Entwurmung ausgewachsener Hund alle 3 Monate lediglich den Wurmdruck mindert, falls der Hund überhaupt Würmer hat. Hat er welche, dann hat er danach immer noch welche, es sind nur weniger, falls das gewählte Produkt gegen genau diese Würmer wirkt.
Also bin ich mit regelmäßigen Untersuchungen und danach evtl. nötigen, gezielten und nach Schema durchgeführten Wurmkuren, die dann auch gegen genau diese Würmer helfen, sicherer unterwegs.
Beim Welpen ist eine andere Strategie gefragt. Viel Forschung betreiben muss man da nicht, die Entwicklungszyklen der Würmer und die Wirksamkeit der Mittel auf die verschiedenen Stadien geben die Lösung vor.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kotuntersuchung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schnauzermädel, danke für die Bestärkung meiner Entscheidung.
Also ist man gut damit beraten, wenn man aller drei Monate eine Kotuntersuchung durchführt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!