Sie läuft einfach nicht - ich werd noch irre :(

• Ich hatte es in ihrem Fotothread ja schon mal erwähnt... aber hier nochmal für alle:

Meine Kleine hat einfach keine Lust auf Spaziergänge! So kommt es mir zumindest vor... Egal wie sehr ich locke, mich zum Affen mache oder sie zu bestechen versuche, sie läuft nicht.

Ich beschreibe das mal an nem Bsp.:
    Nach der Arbeit gehen wir jeden Abend nochmal so 45 Min. raus - das hätte ich zumindest gern :hust: Also Geschirr um, Leine dran, raus. Ein paar Meter läuft sie ganz gut, ich schätze mal so max. 200 m. Dann ist aus die Maus! Sie setzt sich mit dem Körper Richtung zu Hause einfach hin, oder bleibt wie angewurzelt stehen. Egal was ich auch versuche (auch das aus absoluter Verzweiflung hinterher ziehen), es interessiert sie nicht. Erst wenn sie merkt es geht zurück nach Hause, entdeckt die Dame dann das Laufen für sich... da ist sie schnell wie der Wind.

Das ist doch nicht normal für nen Junghund, oder? Ich bin so langsam echt am verzweifeln...

• Mach dich und die Spaziergänge spannend.
    Lass zb. unbemerkt ein Leckerli fallen und zeig mit dem Finger drauf, was Du da tolles gefunden hast.
    Versteckst es in Baumrinde, das dein Hund sich auf die Hinterbeine stellen muss um dran zu kommen.

• Zitat

Mach dich und die Spaziergänge spannend.
    Lass zb. unbemerkt ein Leckerli fallen und zeig mit dem Finger drauf, was Du da tolles gefunden hast.
    Versteckst es in Baumrinde, das dein Hund sich auf die Hinterbeine stellen muss um dran zu kommen.

Das mit dem Leckerchen hab ich versucht.. Ergebnis: Leckerchen verspeist, Thema durch :???: Ich müsste wohl den gesamten Weg über nur Leckereien werfen, dann könnte es gehen :headbash:

• Hi!

Daheim ist halt am schönsten....:roll:

Ich pack Ben so oft es geht ins Auto und fahr raus in für ihn unbekannte Gegenden, so dass er nicht weiß, wo es nach Hause geht. Da gibt's dann auch immer ordentlich was zu schnuppern und Neues zu entdecken.
    Oder vielleicht findest du ja noch einen HH mit Hund, so dass ihr gemeinsam spazieren gehen könnt? Zu zweit macht die ganze Sache sicherlich mehr Spaß.
    War sie denn von Anfang an so ein Spaziergehmuffel?
    Vielleicht testet sie auch einfach nur, wer von euch beiden den größeren Dickkopf hat... :???:

• Zitat

Oder vielleicht findest du ja noch einen HH mit Hund, so dass ihr gemeinsam spazieren gehen könnt? Zu zweit macht die ganze Sache sicherlich mehr Spaß.
    War sie denn von Anfang an so ein Spaziergehmuffel?
    Vielleicht testet sie auch einfach nur, wer von euch beiden den größeren Dickkopf hat... :???:

Wir gehen so oft es geht mit ner Freundin und deren Hund raus, da geht es dann einigermaßen. Sie lässt sich wohl von der anderen Hündin animieren. Aber immer geht das eben nicht...

Ein Spaziermuffel war sie immer schon, wirklich gern ist sie noch nie gelaufen. Ich hab halt gehofft, dass sich das noch ändert wenn sie ein bisschen älter wird. Aber nix :/

Den größeren Dickkopf hat anscheinend sie, im Moment gebe ich immer öfter auf und gehe zurück. Bei diesen Temperaturen ewig rumstehen und Madame betteln ist nicht wirklilch angenehm, und die Erfolgsaussichten sind so gut wie Null. Sie ist ansonsten absolut traumhaft, aber diese Sache nervt mich doch mittlerweile ganz gewaltig.

• Hi,

würde Dir auch raten, pack sie ins Auto, fahr irgendwo hin und mach Deine Runde.

Mach Dich nicht zu sehr zum Affen !!! Du bis nicht ihr Bespassungsautomat zumal sie Dich diesbezüglich ja eh ignoriert.

Wenn sie dann vom Auto nicht weggehen will, trag sie ein paar Metter und geh dann los. Lein sie mal ab und geh einfach weiter....

Versteckt Dich mal und warte auch mal...so lange, bis sie Dich sucht. Das kann am Anfang dauern ;-)

Renn mal weg ....

Reagiert sie auf Quitschies ???

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Huhu,

geht sie denn überhaupt mal richtig spazieren?
    Spielt sie mit anderen Hunden?

Gruß
    Bianca

Wenn wir allein gehen, ist es immer nach Schema F wie im Beispiel beschrieben. Sie will nicht, egal wann etc.

Mit anderen Hunden spielt sie gern und auch gut, aber auch hier verlässt sie schnell die Lust. Mein Faultier :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!