Sie läuft einfach nicht - ich werd noch irre :(

• Zitat

bei uns war es so, dass meine Pirri auch nicht so gern mit mir allein durch die Natur laufen mochte....die erste halbe Stunde war auch ok, aber dann trottete sie hinter mir her.....sie wollte auch kein Leckerlie, gesund ist sie auch.........dann hab ich noch eine kleine Spielgefährtin mit Power dazugeholt....das Ganze hat sich so positiv verändert......da die Beiden sich super gut verstehen.....wird gerannt, getobt und gespielt, Pirri ist nun richtig aktiv geworden.....ihr hat eine kleine Spielgefährtin gefehlt..... :gut:

Diese Möglichkeit habe ich leider nicht :/

• Haha,das kommt mir doch bekannt vor wie Du die "Spaziergänge" beschreibst. :D
    Als wir im Okt.2008 unseren Rüden mit ca. 11 Wochen aus dem TH holten wars mit ihm vergleichbar.Er lief max. 300m,dann war Feierabend und er legte sich hin und NICHTS ging mehr.Umüberhaupt wieder nach Hause zu kommen mußte ich ihndann noch tragen :sad2:
    Na gut,er war damals noch handlich und wog ca. 10 kg.
    Aber es hat einige Zeit gedauert bis sich sein Verhalten geändert hat,ich glaube,er war so etwa 5- 6 Monate als er endlich lauffreudiger wurde.
    Er war im TH schon von allen Wurfgeschwistern (insg. 6) der faulste und hat auch nie mit anderen gespielt.Das fing dann mit unserer Hündin aber schon bald nachdem wir ihn zuhause hatten zaghaft an.
    Fit war er damals,aber einfach nur faul und ständig am pennen ;)

Seine Geschwister waren da ganz anders....
    Egal, heute ist er ein großer,kräftiger,gesunder Rüde von ca.18 Monate (Mein Gott,schon so "alt"!) und gar nicht mehr faul :D
    Er macht gerne seine Spaziergänge und will am liebsten nicht mehr nach Hause zurück-genau das Gegenteil von damals.

Wenn Dein Hund gesund ist,ist er vllt. annähernd so wie meiner :smile:

• Zitat

Fit war er damals,aber einfach nur faul und ständig am pennen ;)

Verwandt sind die zwei wohl nicht? :roll:

Zitat

Egal, heute ist er ein großer,kräftiger,gesunder Rüde von ca.18 Monate (Mein Gott,schon so "alt"!) und gar nicht mehr faul :D
    Er macht gerne seine Spaziergänge und will am liebsten nicht mehr nach Hause zurück-genau das Gegenteil von damals.

Wenn Dein Hund gesund ist,ist er vllt. annähernd so wie meiner :smile:

Dann bleibt bloß weiter hoffen :/

• Dachte ich mir, weil HD/ED Röntgen erst gemacht wird, wenn der Hund ausgewachsen ist.... ich würde aber in Deinem Fall sofort röntgen lassen, um abzuklären, ob der Hund vielleicht wegen Schmerzen nicht läuft. Große Rassen haben zum Beispiel öfters mal "Gelenkmäuse", wenn sie zu schnell gewachsen sind.

Dass Welpen anfangs, wenn Alles neu ist, nicht gerne laufen, ist normal. Auch bei Dunkelheit, Hitze, Kälte oder weil es von zuhause weg geht, ist es normal, dass ein hund ungern läuft.

Aber wenn es ortsunabhängig und wetterunabhängig ist, ist es sicherlich nicht normal. Vor allem, wenn der Hund kurz spielt mit anderen Hunden (vermutlich dann im Trieb), dann aber schnell wieder phlegmatisch wird, kann es sein, dass dann eben wieder Schmerz durchkommt.

Außerdem würde ich den Hund mal abhören lassen bzw. Ultraschall machen lassen, es könnte auch sein, dass er Herzprobleme (z.B. Würmer)hat.

• Zitat

Dachte ich mir, weil HD/ED Röntgen erst gemacht wird, wenn der Hund ausgewachsen ist.... ich würde aber in Deinem Fall sofort röntgen lassen, um abzuklären, ob der Hund vielleicht wegen Schmerzen nicht läuft. Große Rassen haben zum Beispiel öfters mal "Gelenkmäuse", wenn sie zu schnell gewachsen sind.

Dass Welpen anfangs, wenn Alles neu ist, nicht gerne laufen, ist normal. Auch bei Dunkelheit, Hitze, Kälte oder weil es von zuhause weg geht, ist es normal, dass ein hund ungern läuft.

Aber wenn es ortsunabhängig und wetterunabhängig ist, ist es sicherlich nicht normal. Vor allem, wenn der Hund kurz spielt mit anderen Hunden (vermutlich dann im Trieb), dann aber schnell wieder phlegmatisch wird, kann es sein, dass dann eben wieder Schmerz durchkommt.

Außerdem würde ich den Hund mal abhören lassen bzw. Ultraschall machen lassen, es könnte auch sein, dass er Herzprobleme (z.B. Würmer)hat.

:sad2: Klingt ja alles übel.. Sie spielt ja nicht immer nur kurz, aber meist sind die anderen Hunde viel schneller als sie (keine Molosser eben) und so verliert sie schnell die Lust und tippelt so selber für sich durch die Gegend. Mit Hunden ihrer Gewichts- u. Geschwindigkeitsklasse spielt sie schon ausdauernder, das kam vielleicht falsch rüber.

Und richtig... das HD/ED-Röntgen wollte ich erst später machen lassen bei ihr. Aber wenn es nötig sein sollte, beschleunige ich das natürlich :???:

• onxvl` s Ansicht ist nicht von der Hand zu weisen.....
    Wenn Dein Hund aber trotzdem keine Diagnose bekommt-dann hoffe weiter!!
    Bei meinem wars,wie gesagt- genauso.Auch ihmwar total egal wo wir waren und mit wem-nach kurzer Zeit lag er wieder!
    Von meiner Hündin dagegen war ich etwas ganz anderes gewohnt.Die tobte mit 5 Monaten bis zu 4 Std. draußen rum und wollte NICHT nach Hause-das totale Gegenteil.
    Aber jeder Hund ist anders.

Übrigens: Verwandt sind unsere Hune wohl nicht:meiner ist ein Leonberger-Bernersenn-Mix aus Griechenland.........Verwandschaft wohl eher ausgeschlossen ;)
    Heute geht er halt gerne und lanbg-muß aber nicht stundenlang rumfetzen und toben,sondern einfach laufen und schnüffeln und laufen und gehen und....

Laß ihn durchchecken wie onyvl das schon sagte,und wenn alles ok ist, kannst Du Dich an den Gedanken gewöhnen einen faulen Hund zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!