52 EUR viel für eine Stunde beim Hundetrainer?
-
-
Zitat
Bei unserer Hundeschule kostet die einzelstunde 40 Euro (60 min) und die Gruppenstunde 10 Euro. Allerdings ist es keine mit einem Hundeplatz sondern eher "mobil"
Bei unserer Trainerin genauso. Ihre Ausbildung, Weiterbildung und Referenzen sind sehr gut, und Heidelberg ist auch eher teuer als günstig. Für 52 Euro würde ich etwas außergewöhnlich Tolles erwarten.Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 52 EUR viel für eine Stunde beim Hundetrainer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
eine gute trainerin kostet bei uns auch 50 euro
hier auch, mal für 45 min. mal für 60 min.
gruß marion
-
P.S.
Vergessen zu sagen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kompetenz an den Preisen gar nicht festzuhalten ist. Hab schon hier in der Gegend 40 Euro bei jemand bezahlt, bei dem ich nachher dachte, sie therapiert mit diesem Job ihre eigene Angst vor HundenIch habe auch erlebt, dass eine absolute Spitzentrainerin nur 30 Euro verlangt (http://www.mensch-hund-lernen.de/einzelstunden.html)
-
Ich bezahl für Einzelstunden bei meiner Trainerin auch 50 Euro / 60min. Aber die ist auch hammermäßig gut!
Würde ich für andere Trainer in der Umgebung definitv nicht bezahlen! -
Zitat
Kennst du denn die Qualifikation des Trainers ?
Ein ProfiGolftrainer dürfte teurer sein ;-)Gruß, staffy
Zum Glück golfe ich ja nicht
http://www.fjmkyno.de/index.php
Das ist die Homepage. Findest du das hört sich gut an?
Hab heut mit dem telefoniert und am Tel. hörte sich das alles ganz gut an. Hatte gestern ne E-Mail dort hingeschrieben und heute hat er gleich angerufen und wir haben eine Dreiviertelstunde telefoniert.An HappyMilla.
Hab den nicht direkt empfohlen bekommen. Hab mal so im Internet geguckt nach Hundeschulen in meinem Umkreis. Ich kenne bisher auch nur Leute, die mit ihrem Hund in die Hundeschule sind, für die Grundausbildung...
Soweit ich weiß, haben die Einzelstunden ihren Festpreis, unabhängig von der Problematik. Bin sonst auch in nem Verein. Brauch aber jetzt Hilfe bei der Leinenaggression bei meiner Hündin und ihrem irgendwie unsicheren Verhalten gegenüber anderen Hunden, teilweise sehr unterwürfig und dan wieder richtig giftig. Liegt aber auch viel an mir denke ich
Es gibt dort keine Probestunde, sondern ein Vorgespräch zu Hause, was bis zu drei Stunden dauern kann. Das kostet aber auch.Vielen Dank schon mal für alle bisherigen Antworten!
-
-
Zitat
hier auch, mal für 45 min. mal für 60 min.
gruß marion
Müsst ihr dann noch extra Kilometergeld bezahlen?
-
hallo,
ich hab mal seine preisgestaltung angesehen. mir erzählt er einfach zu viel von seiner spartarifen.wobei ja konkret keine preise genannt werden.
buch da bloß keine 10 std. gleich am anfang. laß dich nicht besabbeln.
ich frage mich, warum er 3 std. einen hund ansehen will, um ihn einschätzen zu können.
ich hoffe, er hat ahnung davon, wie er euch helfen kann. wünsche dir viel glück.
gruß marion
-
Ich finde, bei der Frage sollte einiges bedacht sein.
Ich zahle 50 Euro für 45 Minuten.
Ausbildung Trainer: Tierarzt mit Zusatzqualifikation Verhaltenstherapie. Hauptberuf: Hundetraining (insbesondere Blindenführhunde).
Für jemanden, der mit seinem Beruf nicht nur seinen Lebensunterhalt, sondern auch seine Kranken- und Arbeitsunfähigkeitsrisiken abdecken sowie seine Alterversorgung sichern muss, sind 50 Euro nicht viel. Jeder Klempner oder Elektriker (außer Schwarzarbeit) kostet das Gleiche. Von meiner Autowerkstatt will ich gar nicht erst reden.
Natürlich gibt es in Hundesportvereinen nebenberufliche engagierte Trainer, die einiges an einschlägigen Kursen absolviert haben. Wenn man da einen guten Treffer hat, dann darf man sich glücklich schätzen.
Ansonsten gilt für mich: nachweisliche Qualität durch Qualifikation! Wobei auch da noch dazu kommt, dass mir die Methoden behagen müssen.
Außerdem ist unsere Trainerin so engagiert, dass aus den 45 Min oft 1 1/2 Stunden werden.Ich bin diejenige, die auf die Uhr gucken muss, aber das ist ein anderes Thema.
-
Also ich zahle glaube ich 37,00 € für eine Einzelstunde (60min). Heißt aber net, dass sich auf die Minute genau unsere Wege nach genau 60min trennen.
Kilometergeld zahle ich net extra und ich kann die Trainerin immer anrufen und sie steht mit Rat und Tat zur Seite.
Lieben Gruß
Kerstin und Lilly -
Zitat
Müsst ihr dann noch extra Kilometergeld bezahlen?
wenn man sich den trainer ins haus kommen läßt schon.
aber nciht jeder trainer, der 50 euro nimmt, ist sein geld wert. da heißt es aufpassen. nicht jeder trainer kann mit jedem problem umgehen. und fast kein trainer gibt das vorher zu, aber das sieht man dann nach zwei std.
einen trainer zu finden ist nicht so einfach. am besten ist es, wenn man mit ehemaligen haltern, deren hunde spuren, einen tipp bekommt.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!