Schmerzende harte Verdickung

• Nein,es tut ihr nicht weh,jedenfalls macht sie keine Anstalten wenn ich es angefasst habe und leicht daran gedrückt habe.Ich wollte meinem Hund nicht schon wieder eine Chemiekeule zumuten,und darauf hin wäre es gelaufen wären wir zum TA.Propolis hilft bei uns sehr gut. :gott:

• Unser Weib ist hart im nehmen,bis sie zeigt dass sie schmerzen hat- muss es wirklich sehr schlimm sein.
    Aber du bist ja Tierärztlich versorgt,und solange die Schwellung zurück geht würde ich mich da auch garnicht weiter verrückt machen,vorallem ist das ja von heute auf morgen aufgetaucht? ;)..
    Meine Frau hat das ganze hier total dramatisiert.

• Nachdem die Beule zurück kam habe ich eine Probe unteruchen lassen und heute das Ergebnis bekommen:

Das Zellbild passt zu einer chronisch-eitrigen Entzündung mit Fibrose. Ein tumoröser Prozesss mit starker Begleitentzündung kann nicht ausgeschlossen werden.
    Eine vollständige Entfernung der Zubildung wird angeraten, sofern eine Reaktion auf anti-inflammatorische Therapie ausbleibt.

Jetzt bekommt Schara eine anderes Antibiotikum. Sollte sich die Zubildung daraufhin nicht zurückbilden muss sie rausgeschnitten werden.

Sollte es tumorös sein muss es nicht bösartig sein.

Jetzt versuchen wir erstmal das mit dem Antibiotikum.

• Heute früh war ich bereits mit Schara beim Doc, das lag mir schon schwer im Magen. Die Zubildung ist fast ganz weg. Sie bekommt allerdings nochmal 10 Tage das Antibiotikum um kein Risiko einzugehen. So kommen wir ev. um die OP drurum. Das wäre schön.

• oh, das bedeutet die Beule muss nicht durch eine Prellung oder Ähnlches entstanden sein, sondern hat sich spontan gebildet?

Gute Besserund der kleinen Schara... Arme Maus

• Nein, durch eine Prellung oder ähnliches ist es sicherlich nicht entstanden.

Jetzt heisst es nur beobachten, dass die Schwellung auch weg bleibt. Wo einmal was aus heiterem Himmel entsteht, kann es ja gerne wieder passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!