Schmerzende harte Verdickung
-
-
Och menno, jetzt seh ich grad, dass da schon wieder was wächst. Jetzt werden wir wohl doch zum operieren müssen. Werde sobald als möglich einen Termin machen.
Ach ich dachte wir kämen drumrum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schara wird morgen früh um 8 Uhr operiert. Das Zeug muss raus. Es gibt ein ziemlich großes "Loch", meinte der Arzt. Am Sonntag Nachkontrolle. Na ja halt das ganze Zeug wie Halskrause usw.
Hab grad alle Termine abgesagt. Wir wollten Pfingsten weg fahren und Schara wäre Sonntag auf Montag beim Sitter gewesen.
Die Zubildung war mit dem Antibiotikum komplett weg. Jetzt gibts seit ca. 10 Tagen kein Antibiotikum mehr und von gestern auf heute ist der Bollen rasend schnell zurück gekommen. Sehr hart, ca. 10cm Durchmesser.
Ich dachte mir wenn das so weiter geht, mit dem Feiertag, ist der Bollen am Dienstag riesig und dann ist die Gefahr groß, dass es platzt. Das wäre dann lebensbedrohlich.
Das Teil schmerzt auch und Schara dreht sich ab und zu abrupt danach um, als wenn es jucken würde oder einen stechenden Schmerz ausendet.Meine Sitterin war grad total lieb. Ich habe ja heute den Termin für Sonntag-Montag mit ihr ausgemacht. Sie musste etwas jonglieren, weil Schara nicht mit anderen Hunden kann. Aber sie meinte, das geht schon. Nur Sonntag war problematisch.
Jetzt hab ich sie angerufen und alles rückgängig gemacht. Sie war sehr besorgt und meinte sie hält sich dann trotzdem den Montag frei, damit wir wenigstens einen Tagesausflug machen können. Montag hat sie keine Tagesgäste wegen dem Feiertag und da kann sie sich um Schara kümmern.
Lieb gell. -
Bin total durch den Wind. Der Arzt hat mich grad angerufen.
Es war eine sehr große, komplizierte OP. Die Zyste ging sehr tief, bis auf den Knochen runter. Gewebe wird eingeschickt.
Bei der Entnahme konnte nicht vermieden werden, dass etwas ausläuft, wodurch eine Wundheilungsstörung auftreten kann, falls Bakterien hinein geraten sind. Das wäre dann ganz schei....
Schara wird auch mit Sicherheit ein Trauma haben, weil es so kompliziert war, meinte der Arzt.Sie soll sich nicht viel bewegen, natürlich nicht springen, bekommt Antibiotikum und Schmerzmittel. Mittags soll ich anrufen wegen der Abholung. Sie hat einen Body und den Trichter von mir, aber ich weiss nicht ob der Trichter ausreichend ist, da die Schnauze raussteht. Ist so ein Polsterteil. Sie darf auf keinen Fall an die Wunde.
Ich habe schon Angst was für einen Hund ich später abholen werde.
-
OH Gaby, das tut mir leid.
Aber jetzt versuch ruhig zu bleiben - erstmal ist wichtig, dass sie die OP soweit überstanden hat. Ist sie schon wach? Bei welchem TA bist du denn? Wenn du sie später holen darfst, kannst du sicher ganz ausführlich mit dem TA sprechen.
Überleg dir doch jetzt schon, was du mit ihm alles besprechen willst - mach ich auch immer so, weil ich sonst während eines Termins immer die Hälfte vergesse.
Schara wird das mit eurer Hilfe gut überstehen, wirst sehenHast du jemanden, der dir helfen kann am WE, damit du auch mal zur Ruhe kommst. Wenn nicht, ich hab nichts weiter vor - einfach bescheid sagen!
-
Och danke, das ist lieb von dir.
Ich kann noch gar nichts sagen, weil ich sie noch nicht gesehen habe. Ich soll um 12 Uhr anrufen. Mach dann einfach den Laden zu und hol sie ab.
Am Sonntag ist Nachkontrolle, dann werde ich die nötigen Fragen stellen.
Vielleicht gehts ihr ja mit den Schmerzmitteln ganz gut. Toben darf sie halt nicht, aber das kann man ja kontrollieren.
Ich kann erst was sagen, wenn ich sie sehe. -
-
Ach so, noch ganz vergessen, in der Tierklinik Igling ist sie. Beim Dr. Zencominierski.
-
Da bin ich mit Jule und Maja auch schon gewesen. Jule hat dort ihre GA bekommen von Dr. Zen... (kompliziert) und Maja hab ich auf HD röntgen lassen, da mir unsere TÄ eine OP wegen ihrer Hüften vorgeschlagen hatte. Es stellte sich raus, dass ihre Hüften gesund sind!
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und er nimmt sich immer viel Zeit bei den Terminen, um alles ausführlich zu besprechen.
-
Ich habe auch ein gutes Gefühl, habe aber auch schon von Leuten was negatives gehört. Aber das ist ja bei jedem Arzt so. Der eine sieht es so, der andere anders. Ich geh da gerne hin, weil halt alles da ist. Die können vor Ort röntgen, haben ein Labor dabei usw.
Mensch ich sitz wie auf Kohlen. Eigentlich hätte ich da sein sollen wenn sie aufwacht, gell. Aber dann hätt ich ja quasi daneben sitzen bleiben müssen. -
Oh, jetzt hab ich das Daumendrücken verpasst!
Dafür drück ich aber die Daumen, dass nun alles überstanden ist und die Wunde gut heilt!
LG, Chris
-
Danke Chris!
Hab grad angerufen, kann sie erst um ca. 16.30Uhr holen. Sie wacht grad erst so langsam auf.
Die Angestellte sagte noch, dass es sich u.a. um einen sekretgefüllten Hohlraum handelte, bei dem dann eben einiges an Flüssigkeit abging. Daher die Gefahr der Wundheilungsstörung.
Muss ich halt jetzt genau beobachten und vor allem drauf achten, dass Schara nicht dran geht.Und irgendeinen Tupfer (?) haben sie noch genommen, der ebenfalls untersucht wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!