Schmerzende harte Verdickung

• Also bei Woody dachte ich Anfangs er hätte nen Tumor. Kleine, Münzengrosse verdickung sichtbat. Paar Tage später, Grösse eines Wachteleis. Danach wurde der Radios etwa Handflächen gross, alles unter beobachtung der Tierärztin. Danach fing es an, sich zurückzubilden.

Anhauen kann also echt dramatisch aussehen ^^

Naja, aber wirklich helfen kann ich dir scheinbar nicht.

Alles gute weiterhin

LG Nina

• Hallo ...
    ich tippe auf Abzess. Nach kleineren, unbemerkten Verletzungen kann sich ein entzündlicher Prozess entwickeln und ein Abzess daraus entstehen. Wenn das Ding am Anfang hart war, kurze Zeit später weicher wird und an den Rändern sehr druck-und schmerzempfindlich ist, könnte es das durchaus sein. Man kann es mit Salbe selbst versuchen zu behandeln (z.B. grüne Ilon-Abzess-Salbe, pflanzlich, auf Lärchenterpentinbasis). Es muß sich öffnen und der Eiter muß raus .... BESSER ist der Gang zum Tierarzt, er gibt vielleicht noch ein Antibiotikum.

• Ich tippe auch entweder auf Hämatom oder einen Abzess - wenns warm ist, eher letzteres.

Mit Hämatomen habe ich leidlich Erfahrung :headbash: und ja, die entwickeln sich oft erst nach mehreren Stunden. Mein letztes "Studienobjekt" (ich habe mich hingehockt und dabei die Ecke des Sofatischs nicht einkalkuliert, sodass ich sie mir mit Schwung in den Oberschenkel gerammt habe) entwickelte seine volle Schönheit erst nach 2 Tagen.

Ich bin gespannt, was der TA morgen sagt. Auf einen Tumor würde ich spontan gar nicht tippen, der müsste sehr blöd liegen, um so schmerzhaft zu sein.

• Entschuldigt bitte meine noch viel öfter vorkommenden Rechtschreibfehler. Balkon mit Lappy = blind :ops:

Schara, bin gespannt was euer Tierarzt sagt!

Wissen konnte es meine Tierärztin ja auch nicht. Wir vermuteten das, weil nirgendwo eine Verletzung war. Ihre Erfahrung hat sich ausbezahlt (sozusagen^^). 3 Wochen gings, dann wars weg. Kann aber scheinbar bis zu zwei Monate gehen (eine Prellung mit Beule).

Grüsse, Nina

• Die Angst, dass es ein Tumor ist habe ich gar nicht. Der käme doch wohl kaum so urplötzlich zustande.
    Ich überlege nur ständig wie und wo sie sich angehauen haben könnte. Mir ist da wirklich nichts bewusst. Aber klar, auch wenn sie immer bei mir ist, so ist sie ja zumindest nachts auch mal unbeaufsichtigt.

• Wenn ein Hund draußen aktiv ist, herumtobt und sich dreckig machen darf, da kann er sich immer mal was zuziehen .... kleine Wunden, Prellungen etc. .... unbemerkt vom Besitzer und später gibt es eben körperliche Reaktionen, Beule, Abzess usw. Mach dir keine Sorgen, der TA wird euch helfen.
    viele Grüße

• Wir waren heute beim Arzt und ihr hattet recht. :D

Der Arzt meinte ob Schara gebissen wurde. Was ich aber definitiv verneinen kann. Dann muss sie sich irgendwo angeschlagen haben. Wo auch immer.
    Er hat punktiert und es kommt so ein Schwabbelzeug raus. Jetzt bekommt sie Antibiotikum und ein Schmerzmittel. Er meinte es müsse recht schmerzhaft sein.
    Jetzt soll es definitiv zurück gehen, aber bis es weg ist können noch 3 Wochen vergehen.
    Auf jeden Fall soll sich kein Abszess bilden.

Gelobt hat er sie auch. Sie war super brav, brauchten wohl nicht mal die Maulschlaufe. Hat sogar beim punktieren, was sicherlich weh tat, keinen Mucks gemacht. Ich war allerdings nicht mit drin. So geht es einfach besser. Bin ja froh, dass er es so macht.

Mit Impfen waren wir mal wieder 110€ los. Die Medikamente kosten ja ein Vermögen.

• Na siehste ...man ist so furchtbar schnell in großer Sorge, aber meistens ist alles behebbar und nicht weiter schlimm. Zum Glück! Und Tierarzt heutzutage zu sein ist wirklich eine Lizenz zum Gelddrucken .... 3 Blicke, 2 Handgriffe, 1 Medikament und 100 Euro sind weg. Aber so ist es eben, selbst gewähltes Schicksal :pfeif: .....
    Gute Besserung für deine tapfere Schara!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!