Passform von Zuggeschirren
-
-
Da könntest du auch mal nach dem Dragrattan Multisport gucken. Das ist sehr ähnlich und gibt es auch recht klein meines Wissens nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle Jahre wieder, meee
Ich hab mal ein Sledwork geordert weil wurde ja hier mal empfohlen und die Größenangabe passte zumindest von den Zahlen her suuuuper, + wars ordentlich reduziert.
Es kam an, und eigentlich wärs gut ( Länge und Hals würde ich als passt so einstufen ), nur is der Brustteil viel zu weit hinten. Sprich, es sitzt dann richtig im Bauch. Weil es ein G3 ist und das ja nen Ticken länger sein soll, frag ich mich wie viel kürzer das eigentlich beim G2 ist ? Ich würde vermuten dass das wahrscheinlich auch nicht mehr auf den Rippen liegen würde, oder ist das wirklich ordentlich kürzer hinsichtlich Seitenriemen/Bruststeg ?
Hab eigentlich gesagt wenn das jetzt nicht passen sollte geb ichs auf

-
Gut, dass du mal wieder hochgeholt hast. Ich wollte ja mal das Dragrattan Multisport vom Sitz her zeigen plus den Bauchgurt, da hatte mal jmd nach gefragt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Pina sind Langgeschirre auch schwierig weil viel Hals und recht kurz. Das Multisport geht super. Und ich kann sie da auch gut mit sichern, wenn Hunde dicht passieren. Die neigt da zu Rodeoaktionen, die potentielles Chaos auslösen.

-
Dragrattan und VIP Multisport sind identisch oder ? Ich frag mich da ja ob der Bauchgurt nicht doof drücken kann? Ansonsten überfordert mich da so n bisschen die Größentabelle.
Ich hab mir halt ne Zeit gedacht : Okay, vielleicht lassen wir das mit den Zuggeschirren, weil letztlich werden wir das nicht so ausführlich betreiben können wie manch andere, bzw wäre das eh nur in Maßen drin ( muss ja immer bei ihr auf die Pfote achten ), zumal ja quasi noch 2 andere Hunde da sind ( wobei ich nicht weiß inwiefern der Zwerg ambitioniert ist und der Dalmi wächst halt noch). Allerdings, letztes Jahr nachdem die Tumorgeschichte war, wars für mich dann doch n Reminder dran dass ich das doch zumindest mal ausprobieren mag ob wir nicht doch n Geschirr finden. Mich lässt das halt irgendwie nicht los, auch wenn ich es immer wieder in Frage stelle

-
Der Bauchgurt ist wirklich lose, bei mir ist der so eingestellt, dass da fast Handbreit Platz ist zwischen Hund und Gurt. Hätte ich Hund, der dazu neigt sich rückwärts raus zu ziehen, würde ich ihn ggf etwas enger machen, auch das würde nicht stören. Und wirklich angenehm ist, dass es null verrutscht, im Gegensatz zu manchen Langgeschirren. Pina hüpft seitwärts, rückwärts, kreiselt sich im Geschirr und es bleibt einfach wo es soll.
Ok den Hund erziehen wäre auch eine Lösung, ich halte es eher immer so.. Atmen.. gehe nicht auf ihre Provokationen ein. Atmen.. du sieht es nicht.. und baff Rodeosprung 4m nach links und man liegt fast im Wald. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!