Ohren und Zufallsbefund

  • Nachdem Schara heute früh immer so die Ohren und den Kopf schüttelte bin ich kurzerhand in die Tierklinik gefahren. Hatte natürlich schon wieder Bauchschmerzen, weil das mit ihr ja immer so ein Drama ist.

    Schara hat sich so aufgeführt, dass man sie in Narkose legen musste um in die Ohren zu schauen.
    Ich hatte ja gar keinen Termin und es war auch keine Sprechstunde. Ich dachte na ja das geht ratz fatz und dann dauerte es ca. 2 Stunden.

    Sie hat einen Pfropfen vor allem im rechten Ohr. Da haben sie einiges rausgeholt aber ich muss ihr weiterhin 2mal am Tag eine Lösung und dann noch Tropfen reintun. :verzweifelt:

    Hab sie gleich noch komplett anschauen lassen, nachdem sie schon narkotisiert war. Am Bauch wurde etwas hartes getastet. Also röntgen. Das dauerte alles ewig während ich im Wartezimmer wartete. Ich bin schier verrückt geworden.

    Dann die Diagnose. Bauch in Ordnung aber........ Sie hat an der Wirbelsäule ein Geschoß sitzen. Ist also einmal angeschossen worden. Die Patrone sitzt so, dass sie wahrscheinlich Nerven berührt und Schara wohl Schmerzen hat. Ich muss sie jetzt an der Stelle bewusst anfassen um zu sehen ob sie darauf reagiert. Sollte sie Schmerzen haben muss das Teil raus. Es wäre eine größere OP, da es recht tief sitzt.
    Die OP selber birgt ausser der Narkose keine Risiken.

    Blutbild hab ich auch gleich machen lassen, alles in Ordnung. Wegen der Epilepsie kann man so nicht testen, das muss man akut testen wenn sie mal einen Krampfanfall hätte, falls sie mal einen hat. Bisher war es ja noch nicht so schlimm.

    Ich hab meine Verkäuferin angerufen, dass sie den Laden aufmacht. Hab Schara dann später in Laden gefahren, in ihr Körbchen gelegt, Auto in Tiefgarage gebracht und jetzt bin ich da und frühstücke erstmal.

    So ein Mist aber auch. Hoffentlich läßt sie sich die Tropfen geben. Die Flasche muss bis zum Anschlag ins Ohr rein. Verletzen kann man da nix. Das Trommelfell sitzt tiefer.

  • Oh je, na das sind ja mal Nachrichten :/ Das mit der Patrone ist ja der Hammer. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Tropfen klappt. :)

  • ein Geschoss? wo hast du sie denn her? Ich finde sowas immer einfach nur erschreckend der Gedanke das mal auf den Hund geschossen wurde. Wie krank sind Menschen eigentlich? Naja wenn sie keine Schmerzen dort hat habe ich mal gelesen das es auch nicht weiter schlimm ist wenn es drin bleibt. Also wünsche ich dir viel Glück bei den Ohrentropfen

  • Wie was wo? Wie krass, wo kam die denn Patrone plötzlich her? Oder hab ich das überlesen? Mein Gott, da geht man wegen Dreck im Ohr zum Arzt und bekommt sowas gesagt -.- ... oh mann

    ich kenn das mit dem zeugs in die ohren geben, kira hat auch öfter schüttelanfälle , ich hab das aber immer auf der wiese gegeben, rein gesteckt einmal abgedrückt und ne weile das ohr massiert, dann mit einem ruck zurückspringen und der hund schüttelt sich ^^

  • Sie kommt aus dem TH Garmisch, aber original aus Bulgarien. Wer weiss was für Hobbyjäger es da gibt.
    Ich muss halt jetzt schauen ob sie Schmerzen hat oder nicht. Vielleicht kommt ihre Angst vor den Ärzten ja auch von den Schmerzen. Bis jetzt ist mir aber beim streicheln, schmussen, massieren, rennen usw. noch nie was aufgefallen.

  • Marymaus, es sind zwei Sachen die ich geben muss.
    Zuerst das Surolan, ist ein Ohrreiniger und dann Aurizon Ohrentropfen.
    Das Zeug was sie bisher rausgeholt haben wird allerdings auch noch untersucht um zu bestimmen ob das die richtigen Ohrentropfen dafür sind. Ev. hilft ein anderer Wirkstoff besser.

  • hmmm krasse Geschichte, da erwartet man nix weiter und erfährt der Hund wurde mal angeschossen :schockiert:
    das erwartet man ja auch nicht bein nem Tierschutzhund (also automatisch oder so...)
    kann das sein, dass sich das Hören verbessert? - du hattest doch mal geschildert, dass sie auf bestimmte Geräusche reagiert und scheinbar nicht taub ist, gell?!
    und die Epilepsie könnte die evtl. durch die Kugel verursacht werden? das würd ich defintiv mal fragen, Fremdkörper können Anfälle auslösen, ich weiß nicht ob überall im Körper aber wenn es an nem nerv sitzt oder so, wer weiß :ka:

    gute Erholung für die Kleine

  • Ich glaube nicht, dass das Gehör etwas mit dem Ohrenpfropf zu tun hat. Bei der Audiometrie wurden ihre Ohren ja auch angeschaut. Und die Taubheit hängt bei Schara definitiv mit den Gerhirnströmen zusammen.

    Ich bin natürlich schon sehr skeptisch was das vorhandene Projektil betrifft. Ein Fremdkörper an so einer Stelle ist nicht unbedenklich und wenn ich jetzt so überlege :???: hat sie z.B. immer den Furminator über sich ergehen lassen, bis zu einem bestimmten Punkt, da ist sie dann zähnefletschend weggesprungen. Vielleicht war dies die Stelle.
    Unbewusst würde man natürlich immer wieder an diese Stelle kommen und ein zwangloses Streicheln ohne an dieses Teil zu denken ist dann nicht mehr möglich. Vielleicht spielt sie auch deshalb ungern mit anderen Hunden, weil die früher oder später beim Balgen immer mal wieder an diese Stelle kommen.

  • muss mit einer hand tippen, daher alles klein.
    das mit den tropfen ging natürlich gar nicht. habe alles versucht. am schluß wollte ich ihr den maulkorb ummachen und da ist sie vollends ausgerastet. hat getobt und mich an der rechten hand gebissen. sie war total ausser sich. voller pantk.
    ich war dann 3 stunden in der notaufnahme. habe eine schiene dran. arm muss ruhig gestellt werden. gefahr von infektion ist groß.
    bin nur noch am heulen. fix und fertig. fahre nachher in die tierklinik und bekomme tabletten gegen scharas entzündung. sie hat ja auch fieber.
    was soll ich nur machen. hund ist krank und läßt sich nicht anfassen.
    heute nacht habe ich schon geträumt ich gebe ihr eierlikör um sie ruhig zu stellen. da gabs doch mal den thread.

    am schlimmsten ist, dass sie mir gegenüber total mißtrauisch ist. schaut immer was ich in der hand habe.

  • ach mensch, erst mal kopf hoch! :ua_hug:

    du hattest doch mal geschrieben, dass du eine tolle tierärztin gefunden hast, die sich für euch zeit nimmt. ist die weit weg? ich würde nicht das misstrauen vergrößern das schara jetzt hat. wenn es einen anderen weg gibt die behandlung weiterzuführen würde ich auf die ausweichen und wenn nicht und es dir möglich ist, lass es die ärztin machen.

    es ist wahrscheinlich leichter gesagt und hilft akut für eure situation nicht, aber habt ihr schon mal versucht solche situationen zu üben?

    Wie gehts deinem Arm?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!