Ohren und Zufallsbefund
-
-
ja wir haben maulkorbtraining gemacht. funktioniert daheim, aber sobald die situation verändert ist, riecht schara den braten und reagiert komplett anders.
die nette tierärztin hat nut eine kleine praxis, also so für die übliche impfung usw. kein röntgen oder größere sachen.habe mir schon gedacht ob schara vielleicht doch dauerschmerzen wegen dem projektil hat und deshalb so schnell überreagiert. aber wie soll ich das operieren lassen. wenn sie kein bisschen mitmacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohren und Zufallsbefund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte auch nur gedacht, dass wenn schara zu der tierärztin "vertrauen" hat, könnte diese die ohrentropfen geben...
wenn ich dich richtig verstehe hast du mehr angst um die zeit nach der op oder?
und beim üben meinte ich eben mit ohrentropfen oder salben in der hand erst mal rumlaufen als gehören sie zu dir, dann wenn schara sich an die situation gewöhnt hat sich mal hinsetzten und sie rankommen lassen und belohnen, dann mit der flasche am körper beruhren etc etc und so eben das behandeln für sie aufbauen.
ich hab keine erfahrung mit hunden die angst haben beim arzt, es war nur das erste was mir durch den kopf geschossen ist. kann sein, dass ich falsch liege.
-
das mit der ärztin geht nicht. wird brauchten auch da einen maulkorb. aber es war etwas stressfreier.
das mit dem üben funktioniert leider so nicht. vielleicht wenn ich massig zeit hätte.
sie läßt sich ja in ruhe von mir die ohren anschauen, aber nichts reintun. natürlich hat sie auch grad schmerzen wegen der entzündung. -
Auch wenn ich leider nicht helfen konnte, vielleicht der ein oder andere Fori noch einen guten Rat für euch!
Wir drücken euch Daumen und Pfoten! Ihr kriegt das sicher hin.
Wegen der Op: hör auf dein Bauchgefüh. Besprich im Vorfeld mit den Ärzten wie sie sich vorstellen die Behandlung nach der Op durchführen zu können oder frag eine Trainer ob sie hilfreiche Tipps haben mit dieser Situation umzugehen.
Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle gute Besserung, viel Kraft und Durchhaltevermögen!
-
danke, es tut gut sich hier ausheulen zu dürfen.
ich hatte ja schon angst man nimmt mir jetzt schara weg. -
-
Gute Besserung erst mal für Dich, da macht ihr beide ja gerade was durch. Aber warum sollte Dir jemand Schara denn wegnehmen? So gut wie Du sorgt doch keiner für sie. Glaubst Du, im Tierheim würde man das besser machen? Ganz sicher nicht, die haben da doch gar nicht die Zeit und manchmal leider auch nicht das geeignete Personal dafür. Dass es für Schara schmerzhaft ist glaub ich gern, nur muß halt jetzt was gemacht werden. Vielleicht helfen die Tabletten ja genau so wie die Tropfen. Kopf hoch, auch wenn's gerade schwer fällt.
-
danke sabine.
na ja, ich dachte nur, weil hunde die beissen ja oft eingeschläfert werden usw.
die tabletten werden die entzündung nehmen, aber der pfopf bleibt drin. vielleich läßt sie sich das mit den tropfen später mal machen. -
Erstmal, dass tut uns leid für die Maus.
Zur Aufklärung zur Op, es gibt keine einzige Op, die ohne die Gefahren der Infektion, Blutung und Gefäß und Nervenverletzungen.
Sorry, musste mal raus, mich nerven diese lapidaren chirurgischen Aufklärungen: Nee die Op ist völlig ungefährlich, aber die Narkose
Ich hoffe natürlich dass man das Geschoss einfach belassen kann, denn oft machen die gut abgekapselt keine Beschwerden.
Also hier sind die Daumen gedrückt -
ich kann halt gar nicht sagen ob sie deshalb schmerzen hat. vielleicht lebt sie ständig mit schmerzen und hat sich schon dran gewöhnt. ganz blöde situation. das geschoß sitzt wirklich direkt am wirbel, so dazwischen. kann mir gar nicht vorstellen dass sie damit keine schmerzen hat. aber was kann alles passieren wenn sie es rausmachen? da werden mit sicherheit nerven verletzt.
-
Hi,
Mensch ich les das ja jetzt erst alles. Wahnsinn.Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass ein Hund nach ner richtigen Stresssituation fast ne Woche brauchen kann bis er wieder richtig runterkommt. Gebt Euch die Woche, wenn es irgendwie geht. Ich weiß Du bist selbständig, da ist es nicht so einfach, aber versuch es.
Sei Ihr nicht böse, dass sie Dich gebissen hat: sie ist im Moment ganz einfach genauso durch den Wind wie Du selbst. Von daher habt Ihr auf alle Fälle den richtigen Draht zueinander.
Als wir unseren alten Kater nach einer Vergiftung einschläfern lassen mussten, da er Blut gespuckt hat und krampfte, hat er meinen Mann gebissen - aber richtig gelocht - er war zwei Wochen krankgeschrieben. Der Kerl hatte einfach Panik.
Mit dem Geschoss an der Wirbelsäule: die Aussage, na ja ist am Wirbel, dem harten Knochendingens und neben den Nerven, so lässig als wären es tatsächlich Drahtseile, die da im Kanal entlanglaufen..... das wäre mir zu wenig, da hängt zu viel mit dran. Wäre für mich auf jeden Fall ein Anlass eine zweite Meinung von einem Spezialisten einzuholen - egal ob bei Mensch oder Tier: bei der Wirbelsäule ist Schluss mit lustig und alles easy.
Wirst sehen - Du hast Dir die ganze Mühe nicht umsonst gegeben - es wird alles werden. Versuche Dich zur Ruhe zu zwingen. Schara braucht Dich. Als mein jüngster Sohn damals mit dem Fahrrad angefahren wurde - war nicht weit weg, ich wurde sofort geholt - saß ich mit im RTW und hab einen Witz nach dem anderen gerissen und ihn zum Lachen gebracht. Auch in der NOTA ging das so weiter. Der Rest von mir zitterte wie Espenlaub und ich hatte dasselbe Gefühl wie als Kind wenn ich was ausgefressen hatte und es würde mächtig Ärger geben.
Aber was hätte ich tun sollen? Ich wusste noch nichts genaues von den Verletzungen außer der deutlich sichtbaren, großen Rissverletzung knapp unter der Kniekehle.
Einer muss wohl immer der Fels in der Brandung sein - bei Schara, wenn nicht Du, wer dann????
Ihr habt schon so vieles hinbekommen und das schafft Ihr auch - wirst sehen.
Liebe Grüße
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!