warum bringen hunde zur begrüßung spielzeug?

  • Zitat

    Haa...ich bin soooo aufgeregt...was kann ich tun?....was kann ich tun?....pinkeln darf ich nicht....bellen vielleicht.... ? ahhh...da liegt was ..das kann ich holen...ahhh...aufgereeegt.....ich freu mich sooo.... :D


    Genau das! :lachtot:


    Merlin bringt auch immer was. Schuhe sind ihm aber zu groß, auf Handtücher tritt er drauf und fällt vornüber, Spielzeug ist nicht immer greifbar, aber Tempo-Päckchen gibts immer! Meine Mutter hat die in 3 verschiedenen Schränken deponiert (warum auch immer) und wenn Merlin auf der Suche ist, kriegt er ein Tempo-Päckchen. Klein, handlich, leicht. :D


    Nach der Begrüßungsparade werden sie uninteressant und fliegen auf dem Boden oder auf dem Hundeplatz rum, bis wieder Besuch oder jemand nach Hause kommt. ;)

  • Hallo,


    gestern ist mein Mann spät nachhause gekommen und Leja hatte nix zum "vorzeigen" in der Nähe.


    Was macht mein Göttergatte, er gibt ihr die Tüte mit seinen Brötchen...


    Das "Vorzeigen" war in dem Moment natürlich völlig uninteressant geworden. So schnell, wie sie das Brötchen verspeisst hatte, konnten wir kaum gucken.


    Männer!

  • Muss den Thread mal hochholen, denn Sina macht das seit kurzem auch.
    Angefangen hat es damit, dass sie nur mit Spielzeug zur Begrüßung aus dem Wohnzimmer kam wenn sie länger alleine war. Wenn sie nur 15min, weil ich schnell einkaufen war, alleine war, hatte sie nichts im Maul.
    Mittlerweile hat sie jedesmal irgendeines ihrer Spielzeuge zur Begrüßung dabei.
    Sowas hab ich noch nie bei einem Hund erlebt und ich würde gerne wissen was da in ihrem Kopf vorgeht.
    Ich beachte sie nie nach dem Heimkommen und wir haben da auch nie gespielt - vllt. macht sie das aber genau deswegen, um mich aufzufordern, etwas mit ihr zu machen - und zwar spielen.

  • Meine Berta sucht schon immer ein Spieli wenn es nur klingelt. Ich habe den Eindruck, dass sie damit angibt wie ne Große. Sie rückt es auch nicht raus. Sie zeigt es nur und wenn der Besuch auf die Idee kommt es anzufassen um es ihr wegzunehmen oder mit ihr zu Zergeln, dreht sie sich nur weg. Sie will einfach nur zeigen was sie für tolle Sachen hat.
    Wenn ich sie mal alleine lasse und wiederkomme, sucht sie einfach nur meine Fährte, damit sie weiß ob ich mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs war.

  • Anju bringt Spielzeug oder ähnliches um sich selbst zu beruhigen. Quasi als Stressabbau.

  • Bei Baxter hatte ich immer das gefühl, dass er darüber seinen "Stress" kompensiert und abbauen kann.

    Das Gefühl habe ich bei Sina gar nicht. Sie kommt mit dem Spielzeug im Maul aus dem Wohnzimmer, sieht mir beim Ausziehen zu und dann lässt sie das Spielzeug in der Küche fallen, um besser in meinen Einkaufskorb schauen zu können. Vorher lief das genau so ab, nur halt ohne Spielzeug im Maul.

  • Bo und Sam kommen erst ohne Tau zur Begrüßung und gehen dann los, die Kautaue holen. Für uns ganz angenehm, da wir einen recht engen Flur haben und mit 2 Menschen und 2 großen Hunden, ist der Flur übervoll. In der Zeit, wo die beiden ihre Taue suchen, können wir also Schuhe ausziehen und weiter durch gehen ins Wohnzimmer. :D

  • Mia macht das auch, sie rennt los, holt ein Spielzeug. Findet sie keins, kann es auch der nächstbeste Schuh sein (klingt wie Darth Vader, wenn sie da reinatmet) oder ein benutztes Küchenhandtuch, das für die Wäsche bereit im Flur liegt.
    Besonders macht sie das bei meinem Mann, wenn der nach Haus kommt. Sie kommt dann kreiswedelnd, grunzend, brummend angetrabt und die Beiden haben ihr eigenes Begrüßungsritual. Er beugt sich nach vorn, sie kommt brummend angelaufen und schubbert ihren Kopf an seinem. Ein herrliches Bild ;-) kann dann auch gern 5-10 mal hintereinander sein, sie dreht dann nochmal um, um den ganzen Flur nochmal längs zu laufen. das macht sie so auch nur bei ihm (will er allerdings mit ihr raus, gibt ihr draußen ein Kommando etc, sieht sie mich an mit dem schockierten "darf der das? Blick ")
    Mir bringt sie auch Dinge und ich begrüße Sie, aber ich mache ums Heimkommen nicht so ein Tamtam, sondern ziehe erstmal in Ruhe Schuhe und Jacke aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!