warum bringen hunde zur begrüßung spielzeug?

  • Unsere Familienhündin Daika hat das auch immer gemacht. Wenn jemand kam, wurde etwas präsentiert. Dabei war es aber völlig egal was es war, hauptsache etwas, das man zeigen kann. Sie kam dann schon mal mit nem Hausschuh, ner Socke, der Fernbedienung oder eben irgendein Spielzeug, was sie auf der Schnelle finden konnte.


    Ich denke sie hat es gemacht weil Labrador in ihr steckte und sie dadurch ohnehin gern was trug und weil sie irgendwann gemerkt hat, dass Menschen sehr positiv darauf reagieren, wenn sie bei der Begrüßung was her zeigte. Einfach weil es nun wirklich niedlich aussah, wenn so ein 40 Kilo-Hund mit einem winzigen Quietscheigel oder ner Socke in der Schnute angewedelt kam. Sie hat auch immer mit dem gesamten Körper gewedelt....
    Ach war sie ein Schnuckie.... :)


    Mein Hund hat sich mittlerweile (im hohen Alter) angewöhnt mit etwas im Maul zu mir zu kommen, wenn er raus muss. Weil er immer was mitschleppt nach draußen, zeigt er mir damit, dass es Zeit ist rauszugehen.



    Gestern habe ich es (dummerweise) ignoriert. Das gab zum ersten Mal und zu seinem größten Entsetzen eine Pfütze auf der Decke.... Dummes Fraule... durfte dann also waschen und schnell raus rennen (nicht in dieser Reihenfolge).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!