Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • @wiejetztich
    Darf ich fragen was sich verändert hat während des Chips?

    Klar!
    Gesetzt bekommen hat er ihn wegen Fiiiiieeeep und Dauerverliebtheit. Das äußerte sich darin, dass er zuhause ständig gefiept hat und von einer Tür zur anderen getigert ist...
    Da konnte ich auch einen zwei-Stundenspsziergang mit schwimmen und Programm gemachte haben, kaum waren wir zuhause, ging das Generve wieder los.
    Meinen anderen Hund hat er auch oft bedrängt. Das zog sich über Monate.
    Ich war nur noch am meckern und zurechtweisen und war wirklich frustriert, weil ich so nicht mit meinem (ansonsten wirklich ganz tollem!) Hund umgehen wollte.


    Dann gabs den Chip und das ganze Theater hat sich innerhalb von 3-4 Wochen erledigt. Kein Gefiepe mehr, keine permanente Unruhe, er hat wieder normal gefressen.
    Das war wirklich ein Segen für uns.

  • Seine Murmel wird nun, nach 6 Monaten deutlich grösser. Vom Verhalten finde ich ihn jetzt selbstsicherer, weiss aber nicht in wie weit das mit dem Chip zu tun hat oder dass er sich hier eingelebt hat.
    Der innere Hoden muss ja wohl eh raus, der äussere bleibt.
    Wobei wir ja zum Herzultraschall müssen, ich werde dort mal fragen ob wir den Hoden der innen liegt nicht einfach im Rahmen der regelmäßigen Herzuntersuchungen mit schallen und drin lassen.

  • Seine Murmel wird nun, nach 6 Monaten deutlich grösser. Vom Verhalten finde ich ihn jetzt selbstsicherer, weiss aber nicht in wie weit das mit dem Chip zu tun hat oder dass er sich hier eingelebt hat.
    Der innere Hoden muss ja wohl eh raus, der äussere bleibt.
    Wobei wir ja zum Herzultraschall müssen, ich werde dort mal fragen ob wir den Hoden der innen liegt nicht einfach im Rahmen der regelmäßigen Herzuntersuchungen mit schallen und drin lassen.

    Da berichte mal was der TA sagt, ich hatte die Idee auch schon (wir haben ja das selbe Problem) und habe auch schon ein paar mal gelesen dass es so gehandhabt wird. Die OP würde ich Chester eigentlich schon gern ersparen wenn es nicht unbedingt notwendig ist!

  • Hey, hab ne doofe Frage zwischendurch, hoffe das passt hier rein.


    Ich habe meinen Rüden jetzt diese Woche auch einen halbjährigen Suprelorin Chip verpassen lassen.
    Von meinem vorherigen Rüden kannte ich das so, dass nur der Chip gesetzt wird und die Wirkung nach 6-8 Wochen eingesetzt hat, aber vorher waren die Hormone dafür um so stärker vorhanden.
    Meinen jetzigen Rüden (und bei anderemTA) wurde vorher aber noch eine Spritze gegeben, mir wurde gesagt das wäre gegen das Testosteron und damit die Wirkung des Chips schneller eintritt, so soll es schon nach 1-2 Wochen spätestens wirken.
    Das hab ich so noch nie gehört. Ist das mittlerweile so Standard, ist das neu oder wird das nur von manchen TÄ so gehandhabt? :???:

  • Die Spritze hatte man mir damals auch angeboten.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das den Reboundeffekt abzumildern vermag. :ka: Wie genau kann ich nimmer sagen. Ich habe sie nicht setzen lassen bevor mein Rüde gechippt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!