Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • /ignore hilft ungemein bei so viel Quatsch :ka:


    ...


    Neros Chip läuft gerade aus. Letztes Jahr im März bekam er den ein-Jahres-Chip gesetzt und seit ein paar Tagen merke ich deutlich einen Rückgang der Wirkung.
    In zwei Wochen habe ich Urlaub, da werde ich einen Kastrationstermin ausmachen.


    Ich habe vor dem Chip auch ewig mit mir gehadert, aber es war die richtige Entscheidung. Hund gehts besser, mir gehts besser.

  • Alles Gute für die OP.

  • Eine VORHAUTENTZÜNDUNG ist nicht nur unschön...


    ?type=3&_fb_noscript=1



    Vorhautentzündung beim Rüden
    Vorhautentzündung beim Rüden
    " Eine Kastration würde zwar beinahe 100%ig zum Verschwinden eines Präputialkatarrhs führen, wäre allerdings in keinstem Falle eine medizinische Indikation für diesen Eingriff, der hier auch nicht zum Thema werden sollte... Danke fürs Verständnis! Eine durch den Haustierarzt einfach zu diagnostizierende Vorhautentzündung ist somit leicht und obendrein recht kostengünstig zu therapieren."
    +1 Zu dem TA hätte ich Vertrauen.


    "Falls Ihr Hund auch trotz einer regelmäßigen Reinigung noch häufig oder ernsthaft an Vorhautentzündungen leidet, empfiehlt sich die Beseitigung der männlichen Geschlechtshormone als Therapie. In diesem Fall muss der Hund kastriert werden, da kastrierte Hunde ihren Penis nicht mehr Ausschachten."


    Unverantwortlich! Dem/der möchte ich eigenhändig...


    Einer unserer Hunde hat das sein Leben lang gehabt und kaum behandelt und war damit mopsfidel.


    Auch kastrierte Rüden bekommen Vorhautentzündung.

  • @Suzie-Q


    Du hast also noch nie einen kastrierten Hund besessen? Außerdem zitierst du schnell gegoogelte Seiten ...
    Die Karte mit dem Alter zu ziehen ist etwas fies aber du bist wohl jünger....


    Dir fehlt also sowohl die persönliche Erfahrung als auch medizinisches Wissen ... Wem Nutzen also deine Beiträge? Mir nicht wirklich.


    Ich bin übrigens für Kastration beim Rüden. Wobei es da Ausnahmen geben mag. Aber den Meisten tut das gut. 4 von 5 Rüden waren bei uns kastriert.


    Übrigens schachten die Kastraten trotzdem aus und das Testosteron ist auch nicht auf 0 ...

  • @Suzie-Q


    Bekommst du von irgendjemandem Geld dafür, dass du hier seitenweise mit Links um dich wirfst?
    Je mehr Links man reinsetzt, desto weniger werden sie erfahrungsgemäß von den Leuten gelesen. Ich denke mal, deine Links werden schon lange nicht mehr gelesen.

  • Ignoriert doch einfach das Suzie Ding und dann ist auch Ruhe. Das ist doch nur Provokation und ein Ton, den wir doch eigentlich im DF überhaupt nicht möchten. Ignorieren, fertig. Sonst platzt hier noch der Thread mit sinnfreien Beiträgen.

  • Ignoriert doch einfach das Suzie Ding und dann ist auch Ruhe. Das ist doch nur Provokation und ein Ton, den wir doch eigentlich im DF überhaupt nicht möchten. Ignorieren, fertig. Sonst platzt hier noch der Thread mit sinnfreien Beiträgen.

    Fingersitzen? :lol:

  • Fingersitzen?

    Küchenaxt?


    Ohne echten Stress mit unserem Möchtegernpolizeihund hätte ich mich hier kaum angemeldet.
    Ich hatte gedacht, mit dem Chip in unserem Viertel üben zu können. Sonst hat der Hund nur die Nase unten und springt im Halbkreis.


    So sind wir gestern 10km raus auf einen Wirtschaftsweg. Keine läufigen Weiber? Ob das hier richtig ist, sagten zwei Spaziergänger. Nö, links und rechts lagen Haufen... aber der Hund war ansprechbar an der Schleppleine - auch bei Familien mit Kindern und Rädern und Roller. Nur hat er dann leider einen Menschenhaufen "genascht" - und auf der Heimfahrt in's Auto gespuckt.


    "Ein Mali holt die Lampen von der Decke." Es geht auch unten: Heute hat er dann den provisorischen PVC-Belag im Flur umdekoriert, zerfetzt.


    Aber das ist absolut keine Rechtfertigung für Kastration. Auch nicht, wenn man als Halterin nur 57kg wiegt. Sport hilft.
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=riC0HTV52VE[/media]


    Dort ist man fair und quält kein Lebewesen unnötig ohne Einverständnis. Und kastrieren geht gar nicht. Ohne Testo läuft da nix. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!