Der Impf-Thread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja... das hatte ich dann auch erst vor... habe vergessen zu schreiben...


      Ich bin mir nur nicht sicher ob es überhaupt Sinn macht. Die letzen 4 Jahre habe ich es gar nicht impfen lassen...

    • Ich habe es die letzte 12 Jahre auch nicht impfen lassen.
      Hier habe ich aber auch noch nie von einem Lepto-Fall in der Gegend gehört.
      Und wenn man sich hier im Forum im Gesundheitsbereich umsieht eigentlich auch nicht.

    • @Katrin&Ranger Zu SHPPi von Nobivac hat meine TÄ einfach zwei verschiedene Gültigkeiten eingetragen (steht auch so im Beipackzettel!) Einmal drei Jahre für SHP und dann direkt im selben Feld darunter nochmal ein Jahr für Pi - das ist durchaus machbar ;)

    • @Zuckerfee Das hat die TÄ ja nun aber leider nicht gemacht. Ist es möglich, dass dann beim nächsten mal einfach so zu machen und aber halt nichts zu impfen (wollte Pi ja eigentlich eh nicht). Also kann das ein TA dann so eintragen auch nachträglich?

    • Leider hat meine das von sich aus auch nicht gemacht. Erst als ich sie freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen habe (mit Hinweis auf den Beipackzettel) bevor die Impfung durchgeführt wurde. Kannst versuchen das nachträglich ändern zu lassen. Wollte auch nur sagen, dass es möglich ist ^^

    • Tollwut alle 3 Jahre nach Zulassung, SHP nach Grundimmunisation einmal in mittlerem Alter und einmal beim älteren, gesunden Hund.

      So mache ich es auch.

    • Hallo!


      Ich hab hier bisher überhaupt noch nicht mitgelesen, deshalb kann es sein, dass so eine Frage evtl. schon öfter kam...


      Also: Es geht um die Häufigkeit beim Impfen.


      Bei uns steht wieder mal laut TA die "jährliche Impfung" an. Ich hab jetzt mal nachgesehen, was da letztes Mal verwendet wurde und laut Herstellerinfo wirkt der Impfstoff gegen Leptospirose und Tollwut.


      Dann steht da noch zur Leptospirose: "eine jährliche Wiederholungsimpfung ist notwendig" und zur Tollwut: "Wiederholungsimpfung 2 bis 3 Jahre nach der Boosterimpfung".


      Wo ist denn da bei dieser Kombination die Logik? Ich würde meine Hündin natürlich lieber nicht jedes Jahr impfen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!