Eure Erfahrungen mit einem Halti

  • Ja...also... Kielerin: Ja, dachte dein Beitrag wäre auf mich bezogen gewesen, sorry ;)


    Ella: Joa, da haste recht: Hab mich wohl nicht klar ausgedrückt... Also... um deine Sorgn zu zerstreuen: Das Mädchen führt den Hund daheim nicht an der Leine (soweit ich weiß), sondern die Mutter. Was sein kann, ist, dass das Mädchen vielleicht ab und zu die Leine hält und die Mutter dabei ist um notfalls einfreifen zu können, das weiß ich jedoch nu wirklich nicht.


    Also nochmal für alle: Die Mutter geht mit dem Hund spazieren.

  • Zitat

    Tolle Rede, doch was im Endeffekt wirklich dahinter steckt, kann man nicht beurteilen!


    Das kannst du getrost Frau Feltmann überlassen ;)


    Zitat

    Es gibt soooo viele Menschen, die reden schön und wenn man dann mal vor Ort genau hinsieht, ist alles nur heiße Luft.


    Du darfst dir natürlich vor Ort alles ansehen, wenn du magst! Möchtest du?


    Zitat

    Will dir nicht unterstellen, dass es bei dir so ist, aber wie gesagt - es kann so sein... Für mich klingt es bei dir alles "zu leicht".


    Nur weil ich kein Halti benutze ist nicht alles leicht... Aber ja, in der Tat, das wäre es vielleicht mit Halti! ;)


    Zitat

    Aber das werden wir nicht herausfinden können!


    Wie gesagt... Angebot steht!


    Zitat

    Wenn es nun um Leinenführung geht und andere Tips direkt von dir, schlage ich vor, dafür nen eigenen Bericht aufzumachen, denn HIER geht es um Haltis und den Erfahrungen damit.


    Ich habe hier keine Tips gegeben, wenn du mitgelesen hast ;)... Es waren persönliche Erfahrungswerte, die ich geschildert habe! Und ich glaube wir hatten das schon mal: Ich bin ein erwachsener Mensch Kielerin, ich brauch mir von dir nicht sagen lassen, welche Postings in welche Rubrik gehören und was ich wo hin zu schreiben habe! Ich kann das ganz gut selbst entscheiden...!


    Zitat

    Ich werde mich nun wieder ausklinken, wollte eigentlich eh nicht wieder in eine Diskussion gerissen werden, finde aber, wenn ein anderer um etwas bittet, kann man ihm den Gefallen ruhig tun.


    Dann bitte ich dich doch jetzt ganz freundlich mir zu überlassen, was ich in welche Beiträge schreibe!



    murmel

  • Erwachsene Menschen nehmen aber auch Tips an ohne immer Ihre Stutenbissigkeit und "Überlegenheit" demonstrieren zu müssen.


    Es ist toll, dass du selber entscheiden kannst. Juhu!


    So wie es hier jeder kann und DU versucht hier den Menschen DEINE Abneigung aufzudrücken und meinst, jeder ist schlechter, der mit Hunden auf eine andere Art und Weise arbeitet als DU!


    Sehr erwachsen, wirklich!


    Es ist Kinderkram sich hier beweisen zu müssen, wie toll man doch seinen ach so widerspenstigen Hund OHNE Hilfsmittel in den Griff bekommen hat.


    Schön für dich, kann ich da nur sagen!!! Wer weiß, vielleicht würde so man anderer deinen Hund damals nichtmal als schwierig empfunden haben.


    Du setzt voraus, dass er es war uns wie toll du mit ihm arbeitest und ihn hin bekommen hast. Manch anderer würde vielleicht gelangweilt gähnend abwinken!!!


    Sieh dich nicht als Nabel der Welt an, ebenso nicht deine Methoden und lass hier auch anderen Menschen eine Meinung.


    Du brauchst sie nicht zu vertreten, denn im Gegensatz zu den " Dafür" Sprechern versuchen die Gegner die ganze Zeit jedem hier zu unterstellen, wie dumm er doch sei, wie wenig Ahnung er habe und anderen die Meinung aufzuwingen.


    Blätter makl zurück und schau, WER hier wen angefangen hat kindlich zu behandeln und zu belehren. Und dann kommen wir nochmal auf das "selber entscheiden" zu sprechen!


    Ich kann auch "beißen", meine Hemmschwelle liegt nur vielleicht höher, aber so langsam ist sie erreicht.


    Lies lieber mal Berichte derer, die auf deine Antworten, dann wirst du auch die ggf anstehenden "Tips" entdecken, die gewünscht waren!


    Vorausschauend zu antworten scheint nicht jedermanns Sache zu sein!!!


    Hilfe - ich glaub ich bin im Kindergarten. Sich wegen dem Thema Halti hier so eine Show zu bieten! Ich ärger mich ehrlich gesagt über mich selber, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen und nun prustend hier am PC sitzen darf.


    Ihr seit Weltverbesserer...Jaaaaa... Wenn es euch dann besser geht!!!
    :flehan:

  • Mach mal kein Theater... Wo ist denn jetzt dein Grund so auszusteigen? Hab ich was verpasst oder scheint ein Forum der Mittelpunkt deines Lebens zu sein?


    Ich hab meiner Hündin was erreicht ja! Und das ohne Halti, ja... Und ich empfinde Leute, die ihrem Hund ein Halti dranschnallen als nicht kompetent ja! Fühlst du dich davon angegriffen? Anscheinend... Vielleicht hat es sogar einen Grund! ;)


    Wenn du in diesem Forum alle für inkompetent hälst, weil sie sich nicht von einem Halti überzeugen lassen und andere Methoden haben, ohne Hilfsmittel aus dieser Kathegorie, dann fass dir lieber an die eigene Nase!


    Von deinen knapp 30 Beiträgen sind nicht mal die Hälfte konstruktiv ;) Überleg mal ob du hier richtig bist!


    Da dieser Beitrag so langsam aber sicher ausartet (woran nicht zuletz wir beide Schuld haben...) werd ich mich entgültig zurück halten und hielte es sogar für gut ihn zu schließen, da er mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat und es schwer sein dürfte zu diesem zurück zu finden...


    MfG murmel

  • ... leider ist es hier nicht mehr möglich zum eigentlichen Thema "Eure Erfahrungen mit einem Halti" zu kommen somit wird dieser Thread jetzt geschlossen :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!