Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Ich arbeite als technische Zeichnerin in einem Handwerksbetrieb. Vollzeit. Ohne meine Eltern wäre ein Hund wohl nicht möglich. Ich bin von 07:30 bis 17:00 Uhr aus dem Haus, beschäftige mich anschließend mit dem Hund und dem Pferd. Untertags wird sie von meinen Eltern bespaßt bzw. betreut. Da ich noch Zuhause wohne alles kein Problem.
    Wenn ich kurzfristig zum Tierarzt muss oder ähnliches, hab ich immer die Möglichkeit spontan frei zu bekommen.

  • Ich will echt kein Spielverderber sein (und finde es auch sehr interessant, eure Tagesabläufe zu lesen), aber habt ihr nicht ein bisschen Bauchweh, wenn ihr im Internet so präzise beschreibt, wann ihr daheim seid und wann das Haus leer steht?
    Kann ja schließlich jeder lesen. :mute:

  • Ich will echt kein Spielverderber sein (und finde es auch sehr interessant, eure Tagesabläufe zu lesen), aber habt ihr nicht ein bisschen Bauchweh, wenn ihr im Internet so präzise beschreibt, wann ihr daheim seid und wann das Haus leer steht?
    Kann ja schließlich jeder lesen. :mute:

    Mein Haus ist ja von 7 Uhr bis 17 Uhr nicht leer. Meine Eltern sind ja Zuhause. :smile:

  • Ich will echt kein Spielverderber sein (und finde es auch sehr interessant, eure Tagesabläufe zu lesen), aber habt ihr nicht ein bisschen Bauchweh, wenn ihr im Internet so präzise beschreibt, wann ihr daheim seid und wann das Haus leer steht?
    Kann ja schließlich jeder lesen. :mute:

    Bei mir gibt es nix zu holen, die könnten höchstens was da lassen :lachtot:

  • Ich will echt kein Spielverderber sein (und finde es auch sehr interessant, eure Tagesabläufe zu lesen), aber habt ihr nicht ein bisschen Bauchweh, wenn ihr im Internet so präzise beschreibt, wann ihr daheim seid und wann das Haus leer steht?
    Kann ja schließlich jeder lesen. :mute:

    Also ich glaube, bei Facebook., wo ich mit richtigen Namen usw. angemedelt bin wäre ich wahrscheinlich zurückhaltender,was solche Informationen angeht. Hier bin ich weder mit meinem ganzenNamen noch einer Ortsangabe angemeldet, da ist mir das noch relatic "wuppe".
    Außerdem wohnt bei uns ja noch da Schwiegermonster, es ist (leider) immer jemand da :lol: :barbar:

  • Ich will echt kein Spielverderber sein (und finde es auch sehr interessant, eure Tagesabläufe zu lesen), aber habt ihr nicht ein bisschen Bauchweh, wenn ihr im Internet so präzise beschreibt, wann ihr daheim seid und wann das Haus leer steht?
    Kann ja schließlich jeder lesen. :mute:

    Ich wohne auf dem Dorf in einer Sackgasse.. Meine Nachbarn sehen ALLES (die können mir sogar sagen, wenn mein Mann mal erst um 4 Uhr nachts nach Hause gekommen ist) xD
    (zusätzlich haben wir nen Dobermann, da kommt nicht mal der Dpd Bote aufs Grundstück)
    Und im Endeffekt bin ich durch die Elternzeit aktuell eh fast immer zu Hause..

  • Ich bin Organisationsprogrammiererin und betreue 30 Stunden/Woche eine Datenbank. Bevor unser Welpe zu uns kam, hatte ich 3 Tage die Woche Home Office. Die ersten 8 Wochen mit dem Kleinen konnte ich ganz zu Hause bleiben, jetzt bleibt er nach dem großen Spaziergang problemlos 3 Stunden allein und schläft, sodass ich wenigstens zur wöchentlichen Versammlung gehen und meine Kollegen mal sehen kann (Arbeitsweg nur 10 Minuten). Oder mal meine Mutter zum Arzt begleiten, in Ruhe was einkaufen... Sonst bin ich immer bei ihm (er ist inzwischen 5 Monate alt). Wenn er erwachsen ist, nehme ich ihn wahrscheinlich mit ins Büro an den zwei Anwesenheitstagen - grundsätzlich gestattet ist es, wenn er sich ruhig verhält und niemanden stört.
    Meine Partnerin ist Abteilungsleiterin in einer Werkstatt für behinderte Menschen, da könnte er nicht mit.

  • Ich bin Studentin und arbeite nebenher als Kleinunternehmerin im Promotionsgewerbe. Bin im Sommer z.B. Mal als Obi Biber Maskottchen herumgewatschelt - oh Leck war das heiß...


    Ins Institut darf ich sie mitnehmen. Hat sogar einen Garten.


    In die Uni hab ich sie allerdings schon reingeschmuggelt. Sie gibt halt keinen Mucks von sich während der Vorlesung....
    Kommt man bevor der Prof in den Saal läuft und wartet, bis er wieder gegangen ist, sind lediglich die Studierenden erstaunt, woher plötzlich der weiße Wolf aus der Bankreihe kommt. :pfeif:


    Mein Partner arbeitet Vollzeit mit angenehmen 35 Stunden als Softwareingenieur.


    Mit Absprechen ging bislang alles problemlos und ansonsten bleibt sie halt Mal 4 bis 5 Stunden alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!