Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Hat Newton auch eine "Funktion" als Schulhund oder begleitet er dich einfach nur? An einer kaufmännischen Schule, also einer Berufsschule (?) sind die Schüler ja schon ein bisschen älter. :???:
    Zum Thema: Büro, Vollzeit - Gleitzeit und kurzer Arbeitsweg macht Hund möglich.

    Hier in Bayern gibt es auch zB. Wirtschaftsschulen (ab Klasse 7) die "kaufmännische Schulen" sind.
    Aber bei mir sind die Jüngsten 16 ganz selten mal 15, die meisten eher um die 20.

  • Ich bin Mediengestalterin, 40 Stunden, Männe Bankangestellter, 40 Stunden.
    Arbeitszeit 9 - 18 Uhr. Ich geh mit dem Hund vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit. Ins Büro darf er nicht mit, aber ich wohn direkt gegenüber vom Büro.

    Lustig, fast wie bei uns.
    Bin im Marketing (gelernte Medienkauffrau) und mein Mann arbeitet bei einer Bank.


    Vorher habe ich übrigens Lehramt studiert :pfeif:


    Ich arbeite 30 h und mein Mann 40+. Wir haben beide etwas Fahrtzeit und verlassen um eine Stunde zeitversetzt das Haus. Balou ist meistens circa sechs Stunden allein. Müsste ich länger arbeiten, wäre er halt mal sieben Stunden allein.
    Im Verlag gibt es Bürohunde, aber da wir in der Innenstadt sind, lasse ich Balou bisher lieber zuhause. Da ist er nicht so kompatibel. Hunde und Menschen hasst er auch und in so einem großen Unternehmen weiß ich nicht, ob ich so gut durchsetzen kann, dass er in Ruhe gelassen wird.
    Ab dem nächsten Jahr studiere ich vermutlich noch mal (Fernuni) und mein größtes Ziel wäre eine Selbstständigkeit. Mal sehen.

  • Ich arbeite in einer Digitalagentur in der IT mitten in der Stadt, Gleitzeit, 34h und beide Hunde können mit. Nehme aber meist nur den jungen mit, da meine Hündin meist lieber zu Hause liegt und pennt.