der Abspeck-Thread

  • So, wir machen dann hier auch mal mit. Oliv ist nicht wirklich dick, aber 1,5 kg weniger könnte sie haben. Sie ist halt so furchtbar verfressen, das ist wirklich schwierig.


    Und es ist eine Gratwanderung, gebe ich morgens zu wenig, ist sie unterwegs nur noch am suchen und frisst alles was sie finden kann. Da hier Unmengen an Zuckerrüben und Weintrauben rumliegen, ist das echt anstrengend... Gebe ich abends zu wenig kotzt sie irgendwann früh morgens, weil sie übersäuert. :verzweifelt:


    Ich habe jetzt das Trockenfutter auf Josera light umgestellt, verträgt sie super. Nassfutter gibts Bozita, da hat die Sorte Rind nur knapp 80kcl/100g. Abends wird dann noch mit eingeweichten Gemüseflocken oder Olewo pallets aufgefüllt. Das klappt soweit ganz gut und ein bisschen hat sie auch schon abgenommen. :applaus:


    Mal schauen, ob wir das bis Weihnachten hinbekommen :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch wir müssen uns mal einordnen, auch wenn es nur um die 600g sind.. Aber bei so einem kleinen Hund ja schon viel. Er wiegt jetzt 10,12kg und soll wieder auf mindestens 9,5kg runter. :roll:

    • Wir wollten auch mal nachfragen Lupo hat 9.3kg und sollte wieder auf 8-8.5kg wissen nur nicht richtig was wir füttern sollen dass er abspeckt. TROCKEN oder NASS

    • Wir wollten auch mal nachfragen Lupo hat 9.3kg und sollte wieder auf 8-8.5kg wissen nur nicht richtig was wir füttern sollen dass er abspeckt. TROCKEN oder NASS


      das kommt drauf an, was dein Hund lieber mag und womit du besser zurecht kommst..


      ich habe meine Hündin mit Trockenfutter abspecken lassen, weil ich das auch als Leckerlie verwenden kann.

    • Wir steigen jetzt auch komplett und dauerhaft auf Trockenfutter um (aber aus dem Grund, weil das barfen nicht mehr so gut vertragen wird). Er bekommt jetzt noch die letzten Tage den Rest Fleisch und ab dann geht's trocken weiter. Dann erstmal ab auf die Waage..... :pfeif:
      Ich finde das auch praktisch, dass man bei Trockenfutter noch Leckerlis mit abzweigen kann. Ich nehme dann immer die Mahlzeit und kippe einfach nicht alles in den Napf. Dann sammelt sich manchmal auch ein bisschen was an für Training. Bei einem Allesfresser ist das aber zugegeben auch echt einfach....

    • @Waellerares
      Was bekommt er momentan zu fressen? Vielleicht gibt es davon ein Light-Futter?


      Bei Disney muss ich auch ein Auge auf sein Gewicht haben, wenn er zuviel wiegt reduziere ich sein Futter und erhöhe die Aktivität. So haben wir das Gewicht immer relativ schnell wieder runter gebracht.

    • Ja dann ist die Frage was für ein Trockenfutter

      Damit habe ich mich auch lange schwer getan. Irgendwie hat ja zu jedem Futter jemand etwas negatives zu sagen.... :pfeif:
      Letztlich habe ich erstmal probiert, welches Futter wie gut vertragen wird. Zwei habe ich schon, ein drittes möchte ich noch finden.
      Und dann kommt noch dazu, worauf man als Halter Wert legt. Der eine möchte einen nicht zu hohen Anteil an Rohprotein, der andere möchte nur eine Proteinquelle, der nächste möchte nicht so viel Rohasche haben usw....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!