Der "Ich wollte eigentlich nie..."-Thread

  • Hat hier eigentlich auch jemand bekommen, was er wollte? :lachtot:

    Klar :smile: mit meinem jetzigen Schäfi habe ich einfach meinen Horizont erweitert - und weiss, warum ich die Zucht von Langstockhaarschäfis nicht gut finde :smile:
    Den Spitz wollte ich, allerdings dachte ich, es wird ein komplett normaler, unkomplizierter, wunderbar langweiliger Hund :ugly: Wunderbar ist sie, für den Rest hat's nicht gereicht :lol:

  • Sorry, aber ich glaube das toppt dann doch irgendwie alles :lol:
    Und wie kams dann zu dem hündischen Zuwachs, falls die Frage nicht zu neugierig ist?

    Klar, wenns hier einpasst.
    Neues Leben angefangen, kleine Wohnung, Innenstadt. Leben bequem eingerichtet, dann hat der Nachbar Ben von seiner Verwandschaft abgeholt, Nachbarkind hatte dann doch Angst, Eltern haben festgestellt man muss mit ihm rausgehen...Nach einer Woche hatte mein Mann so Mitleid, dass er Ben erst mal für einen Spaziergang geholt hat. Drei Tage später hat er hier gewohnt. :lol: Dann... wo einer passt, passen auch zwei und Bonni durfte auch hier einziehen. Das war die Kurzfassung. ;)

  • Ich wollte NIE NIE NIEMALS einen Terrier! (Diese kleinen hibbeligen, kläffenden Flummies :ugly: )


    Und nun wohnt seit knapp 2,5 Jahren ein kleiner Terrierist, ein Clown von Border Terrier hier bei uns und macht uns absolut glücklich (mal abgesehen von all den TA-besuchen). :herzen1:


    NIE NIE NIEMALS möchte ich ihn austauschen gegen eine andere Rasse. Und wie es so ist, vermutlich wird hier immer ein kleiner Terrier oder auch Mix einziehen :herzen1:


    d4cedf60205749014c.jpg

  • hier sollte nie ein bordercollie einziehen.... mein mann kannte durch seine arbeit einige... zu unruhig,hibbelig,hüpersensibel


    eingezogen ist dann ein bordercollie altdeutscher hütemix
    sam hat all das mitgebracht was wir gerade nicht wollten.
    aber gerade dieses super leichte u. schnelle lernen,diese sensibilität hat mich dann fasziniert so das ich,als ein weiterer hund im gespräch war, unbedingt wieder einen hütehund wollte.
    zwar keinen bodercollie..... ich hatte mich in die altdeutschen hütehunde (ausser schafpudel o. strobel) verguckt.


    dann wurde uns vor 2 jahren eine 12 wochen alte harzer füchsin angeboten..... zu dem zeitpunkt hatte ich eine recht langwierige fußverletzung ,so das wir die kleine abgelehnt haben.


    mein mann ist ein großer jagdhunde freund und hätte am liebsten einen dk gehabt.


    naja,im herbst sahen wir dann die anzeige ,das eine 10 wochen alte klm hündin abzugeben wäre.


    ok,anschauen können wir sie ja mal :-)


    es war liebe auf den ersten blick bei uns beiden und auch bei sam.


    änni ist mein 2. herzenshund ich bin froh dem wunsch nach einem jagdhund zugestimmt zu haben.
    immer wieder würde ich einen klm nehmen.....aber auch die liebe zu en altdeutschen hütehunden ist nach wie vor da :-)



    lg kirsten

  • Noch ein "ich wollte nie einen Pudel" :winken:


    Und jetzt frag ich mich, warum ich icht schon frueher einen hatte :D


    Edit: Ein mageres Klappergestell von Hund wollt ich uebrigens auch nie ;) Mein Mann hat beide Rassen ausgesucht und was soll ich sagen - er hat einen guten Geschmack :lol:

  • Hat hier eigentlich auch jemand bekommen, was er wollte? :lachtot:

    Beim zweiten Sheltie wusste ich es ja dann xD !! Für mich sind sie wirklich perfekt :herzen1: .


    Aber so einen gelassenen-souveränen Hofhund hätte ich dennoch gerne wieder dazu :pfeif:

  • Hat hier eigentlich auch jemand bekommen, was er wollte?

    Eigentlich schon. Ich wusst halt nur vorher nicht, was ich wirklich will ;)


    Inzwischen ist mir natürlich klar, dass ich schon immer graue bärtige Hunde wollte :D

  • Die Rasse stimmt von Anfang an..Bolonkas sind super. Aber jeder ein Ü-Ei. Jeder anders.
    Lino soll (lt. Meiner Schwiegermum) super sein ganz souverän und immer zu schlank sein.Er verhungert...eh ja inzwischen ist er ein Prachtkerl halt überall etwas breit gebaut.
    Und von ruhig kann ich träumen es wird gemeldet gern oft viel. Von Sport ist er so weit entfernt dafür nie weit weg von essbarem. Hören tut er wenns ihm past, zum Glück findet er jagen und weglaufen für zu anstrengend.Mit andern Hunden oder Menschen past es fast immer. Einfach toll.


    Also 2.Versuch Bolonka...etwas sportlicher, mit mehr Aufmerksamkeit mir gegenüber.
    Joa Sie versucht es recht zu machen ist dabei aber oft zu nervös. Ein jagender Flummi is sie a. Mit dem Fressen muss ich ihr hinterher laufen Guttis geht a net alles.
    Allesdings ist sie superverschmust leise und begeistert viele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!