Lustige Spitznamen und Ihre Geschichte

  • Wie im Titel schon, welche lustige/süßen Spitznamen haben eure Hunde/(andere Haustiere)?
    Und wie ist es dazu gekommen? :lol:


    Ich fang mal an mit dem Spitznamen für unsere alte Katze:
    Aqua-Stop mit Quarantäne Fleisch :lol:


    Wie ist es dazu gekommen?
    Als Kind (okay ich bin es ja immer noch, aber als kleines Kind :lol: ) hab ich meine Katze Fleisch genannt. Keine Ahnung mehr warum.
    Und auf einer Waschmaschine stand Aqua-Stopp mit Garantie, aber ich hab es irgendwie falsch gelesen und hab Sie dann einfach so genannt :lol:


    Ich hab auch früher immer für den Pudel meiner Oma ,songs’ gedichtet. Das ging dann so mi-ni-pu-del
    mi-ni-pudel (das ganze in Roboterstimme)


    Und was für Spitznamen haben eure Hunde? :roll: :D

  • Emma heißt "Trüffelschwein", weil sie ständig am Bummeln und Schnüffeln ist und dabei ganz gerne mal "grunzt".
    Ivys Spitzname ist Bullterrier, weil sie als Junghund mal von irgendeinem Insekt gestochen wurde und ihr Gesicht so merkwürdig angeschwollen war, dass es eben an einen Bullterrier erinnert hat.

  • Ich rede schrecklich viel sinnloses Zeug mit den Hunden da kommen täglich neue Quatsch Namen bei raus :headbash: Öfters ist Finn aber entweder mein Finnemann oder das Schafsköpfchen. Lana die Zaubermaus und Fuchsgesichtchen. Oder aber Stinkelilly.
    Zu den Namen kommt es weil ich mehr mit Erwachsenen Menschen reden sollte und wohl weniger mit Hunden und Kindern xD :hilfe: xD

  • >,< ich bin auch so jemand der den Hund oft zuquatscht und auch mal Blödsinn redet.


    Näuschen - Alle Haustiere hörten bei mir auch auf den Spitznamen Mäuschen wenns sein musste, ob Kaninchen, Meeri oder Kater.
    Bei Gustl hatte ich dann einen Knoten im Hirn, dachte an seine Nase und wollte ihn Mäuschen betiteln, rauskam Näuschen.
    Das war für mich so ein Zungenbrecher dass ich das mehrmals aussprechen musste bis es problemlos ging. Seitdem ist er halt auch Näuschen :ugly:


    Buckelchen gleich nach dem Schlafen, wenn er sich reckt und streckt und einen richtigen Katzenbuckel macht.


    Spucki wenn er motzt und nörgelt weil die Nachbarn im Treppenhaus rumtrampeln :D


    Taschenwolf weil er als Welpe fiese kleine spitze Zähne hatte die er beim Toben besonders gern zeigte, aber gleichzeitig so gross war dass ich ihn im Rucksack durch die Gegend tragen konnte.


    Schnäufchen weil er bei Frust gern und ausgiebig schnaubt :applaus: Und weil er so einen tollen weichen Nasenrücken hat den ich liebend gern streichle ist der Teil seiner Nase auch das Schnäufchen.
    Nein, muss keinen Sinn machen |)

  • Mein jüngerer Rüde ist hier in der Familie der Hund mit den meisten Spitznamen:


    'Söckchen', weil er vier weiße Pfoten hat und – wie meine Schwester, als sie ihn das erste Mal gesehen hat, so treffend festgestellt hat :lol: – aussieht als hätte er Sportsocken an; 'Lütti', weil er das jüngste und kleinste Familienmitglied ist (lütt = plattdeutsch für klein); 'Lüttinka' als Abwandlung davon, die sich irgendwann unerklärlicherweise eingeschlichen hat; 'Graf Unfug' bzw. 'das kleine Unfug'... öhm, ehrlich durch eigene Taten verdient :hust: ; und 'Baby', weil er zusammengerollt beim Schlafen nicht wie ein gestandener, fünfjähriger Rüde, sondern wie ein maximal zehn Wochen alter Welpe aussieht.


    Im Vergleich dazu waren/sind unsere anderen Hunde mit 'Monster' (er kann zum Ungeheuer mutieren, ist aber meist ein nettes Monster – wenn man zu der kleinen Gruppe Menschen gehört, die er mag ;) ) und 'Prinz Plüsch' (hatte einen wunderbar flauschigen Kragen, seidig-weiche Ohren und lag gerne mit überschlagenen Vorderbeinen wie so ein Prinz auf einem alten Ölgemälde herum) fast sparsam weggekommen was die Spitznahmen angeht...

  • Emma heißt "Trüffelschwein", weil sie ständig am Bummeln und Schnüffeln ist und dabei ganz gerne mal "grunzt".
    Ivys Spitzname ist Bullterrier, weil sie als Junghund mal von irgendeinem Insekt gestochen wurde und ihr Gesicht so merkwürdig angeschwollen war, dass es eben an einen Bullterrier erinnert hat.

    :lachtot:

  • Mein Pudel heißt manchmal Karfiol (in Deutschland Blumenkohl), einfach weil er anfangs eine Ähnlichkeit mit dem Gemüse hatte xD


    Mein Baby Karfiol :herzen1:


    Ach Du meine Güte, ich muss gerade herzhaft lachen!!! :lol:
    So ein niedliches Foto :herzen1:
    ________________________________________________________


    Ich habe eigentlich gar keine Begründung, wieso ich meinen Hund plötzlich anders nenne und Spitznamen gebe :D
    Die fallen mir immer urplötzlich ein, wenn ich mit ihr lache und herumblödel.
    Es kommen immer wieder neue Namen dazu, während andere nach einer Zeit wieder weg fallen.


    Bei meinem Mann ist sie aber immer der Nacho. Immer.
    Wie ihm das eingefallen ist, keine Ahnung! :ka:

  • Hihi, witziger Thread :lol:


    Lotta hat mehrere Spitznamen.


    Ich nenn' sie meistens "Murmel", weil sie als Welpe einfach eher rundlich war. Sie hört sogar tatsächlich drauf.


    Bei meinem Freund heißt sie "Karl- Heinz". Das kommt daher, dass ich, wenn ich es sehr ernst meine, "Karlotta" rufe. Daraus wurde bei ihm erst "Karlitto" und dann eben Karl- Heinz :headbash:


    Meine Familie nennt Sie mit Freude "Lottchen"... und das eben weil Sie genau wissen, dass ich das total doof finde :roll:


    Liebe Grüße,
    Sarah & Lotta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!