Hilfe, Miniwelpe!

  • Bei meinem ging PL jetzt auch 15 Jahre ohne OP. Jetzt ohne Muskeln eiert das Bein auch stark hin und her und wir hoffen, dass wir auch seine Restzeit noch ohne echte Probleme schaffen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Manchmal springt das irgendwie raus am Gelenk (? oh Gott, ich hab echt keine Ahnung |) ), dann läuft sie zwei Minuten dreibeinig durch die Gegend und dann geht's plötzlich wieder.

      Es gibt verschiedene Stufen von PL.
      In dem Alter von Kiki muss man erstmal schauen, wie sich das entwickelt.
      Mit einer guten Bemuskelung kann man da schon einiges abfangen.
      Es ist übrigens die Kniescheibe, die raus und wieder rein springt :D

    • Weiteres Armutszeugnis

      Ganz Deiner Meinung ... wobei das in diesem Fall mehr dem TA zuzurechnen wäre ...
      Zumal es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass Welpen von Vermehrern mit Giardien und anderen Parasiten "gesegnet" sind. Die Zustände sind doch oft furchtbar, nicht nur leidvoll an sich, sondern auch hygienisch und medizinisch eine Katastrophe. Das hätte einfach naheliegend sein müssen.

    • Die Kleine ist zauberhaft. Ich finde grad die Kleinen sehen beim Schlafen immer soooo süß aus. :herzen1:


      Danke für Deinen langen wundervollen Bericht und alles Gute für Euch beide.

    • Was ein auf und ab der Gefühle!
      Da ist ja fast die Frage ob man die Impfungen nicht wiederholt wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, ob das so stimmt was da im Ausweise steht...
      Hier wird auch mit Daumen gedrückt!

    • dass Kiki niemals nicht schon ein halbes Jahr alt sein kann. Maximal vier Monate, eher drei.

      Dann ist ja immerhin zu hoffen, daß sie doch noch mehr wachsen und Gewicht zulegen wird als ursprünglich angenommen.

      Die Lungengeräusche bzw dieses komische Röcheln nach dem bzw beim Niesen kann daher kommen, dass so kleine Hunde wohl keine sonderlich stabile Luftröhre haben. Das werden wir auch im Auge behalten.

      Ist das vielleicht Rückwärtsniesen? Das kommt bei kleinen Hunden öfters vor. Falls ja, eine Sekunde lang die Nase zuhalten, damit kann man den Anfall beenden.

      weil ich keine Leine gefunden habe, wo der Karabiner nicht so viel wiegt wie Madame Zwerg -

      Baumarkt! Da gibt es Strippe und Karabiner in vielen Größen.
      Weiter alles Gute für euch!


      Dagmar & Cara

    • Ach wie schön, dass es euch beiden etwas besser geht. Danke für die Bilder.


      Und keine Angst so schnell liegt man die nicht platt. Ich hatte bei meinem Kater anfangs auch Angst ihn zu zerdrücken insbesondere als er im Bett beschlossen hat ganz eng an mich gekuschelt zu schlafen. Nun, er ist noch heile. Ich bin aber mindestens einmal wachgeworden, weil ich mich im Schlaf halb auf ihn gerollt habe...er hat geschnurrt und fand es :hust: toll. Meine Katze geht allerdings, wenn sie merkt dass ihre Menschen einschlafen, sie hat zwar nur mal unter einem Arm gelegen, aber sie ist da eigen und braucht ihre Freiheit. Sie liegt dann eher mal in der Kniekehle oder stolziert mitten in der Nacht auf einem rum um zu gucken ob man wach ist, weil sie kuscheln mag...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!