Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Ich selber ;) will nur aus Glas/Porzellan trinken - Ausnahme sind KaffeeBecher von WMF (doppelwandig Modell schon älter) und von IKEA die konischen Tassen aus Steinzeug? (Dinera?).


    Da kommt der heiße Kaffee rein und wird zeitnah ausgetrunken - im Hunde-WasserNapf steht das Wasser ja 24 Stunden (hier jedenfalls).


    Ein FutterNapf wird ja auch zeitnah leer gemacht (Sekunden) :D so schnell kann sich doch eigentlich nix lösen und in's Futter übergehen?!


    Weichmacher in Kunststoff verdünnisieren sich von alleine im Lauf der Zeit...


    "Interessant" finde ich die Salat?-Schüsseln aus Edelstahl - (WMF weil wir hier einen Shop in der Stadt haben sehe ich die dauernd) - da kommen doch "säuerliche" Sachen rein und stehen dann rum... das ist mir irgendwie unkoscher...


    Na egal - meine Hunde/Katzen fressen aus Glas und saufen aus glasierter Keramik? oder Steinzeug? (ganz glatt jedenfalls).


    (große, schwere Edelstahl-KochTöpfe müssten doch eigentlich auch gute Hunde WasserNäpfe abgeben - man kocht ja auch in solchen Töpfen... stundenlang teilweise... auch "säuerliche" Sachen...)


    (sollte hier mal ein großer Hund einziehen :D der kriegt dann so einen schweren Topf für's Wasser)

  • Lustig, so unterschiedlich sind die Menschen - ich seh es überhaupt nicht ein, dass ich die Senfgläser zum Glascontainer trage und neue Gläser zum Trinken kaufe. Als Alltagsglas gibts hier nichts anders als Senfgläser - da ärger ich mich auch nicht, wenn mal eins kaputt geht.

    In meiner Kindheit/Jugend gab es NUR alte Senfgläser als Trinkgläser. Meine Eltern haben heute noch welche im Schrank. Warum auch nicht? Sie haben doch eine praktische Größe und besonders hässlich sehen sie jetzt auch nicht aus. Manche haben sogar lustige Motive drauf.


    Auf jeden Fall pro Senfglas!


    (Ich selbst esse keinen Senf, daher musste ich auf IKEA-Gläser zurückgreifen...)

  • In meiner Kindheit/Jugend gab es NUR alte Senfgläser als Trinkgläser. Meine Eltern haben heute noch welche im Schrank. Warum auch nicht? Sie haben doch eine praktische Größe und besonders hässlich sehen sie jetzt auch nicht aus. Manche haben sogar lustige Motive drauf.
    Auf jeden Fall pro Senfglas!


    (Ich selbst esse keinen Senf, daher musste ich auf IKEA-Gläser zurückgreifen...)

    Hatten wir auch und vielleicht mag ich das deshalb nicht. Ich empfinde es heute als "billig und provisorisch". Böse erinnere ich mich an alte Klebereste, die ewig nicht abgingen...und Motive drauf gehen gar nicht!!! :shocked: Ich mag's echt lieber clean...ich habe gerade echt schon Probleme, einen Keramik-Napf zu finden, ohne dusselig kitschige Hunde oder Pfoten-Motive. Grauslig. :ugly: Mein Maximum an optischem Chaos bei meinem Geschirr ist wirklich das Potpourri an unterschiedlichen Kaffeebechern, die einem geschenkt werden oder die man sich mal als Erinnerung von irgendwo mitnimmt. Aber nun genug OT... |)

  • Hier gibt es keine speziellen Hundenäpfe, unsere Schüsseln sind aus der Menschenporzellanabteilung. Ohne Motive und günstiger.


    hatte ich auch mal...aber grad das möhri ist ziemlich...ähm...sagen wir vehement beim sauber lecken...dadurch dass die meisten so einen schmalen fuß im verhältnis zum restvolumen haben, fallen die bei uns eher raus :/

  • (KaffeeKlatsch - "was guckt der Hund immer so komisch? mag der mich nicht?" - "ach, du isst grade von seinem Teller, gar nicht drum kümmern" - ich weiß, uralt :D aber ich liebe diesen Witz!)

  • Extra Hundenäpfe kaufe ich nicht, hier gibt es einfach Keramik-Schälchen aus dem Küchenbedarf. Davon haben wir etliche, da kann mal einer in die Spülmaschine und durch einen anderen ausgetauscht werden. Bzw. kommen die Schälchen nach jeder Fütterung in die Spülmaschine. Da ich in Tupperdosen vorgekochtes Futter einfriere, stele ich auch oft einfach nur die Tupperdose hin, das fülle ich dann nicht extra noch in ein Schälchen um. Als Wassernapf haben wir auch ein Keramik-Schälchen, der kommt nur alle paar Wochen mal in die Spülmaschine.

  • wir haben Melamin und Keramik (und für den Urlaub einen Anti-Tropf-Wassernapf aus Plastik) - kommt auch alles in die Spülmaschine
    Von Edelstahl bekommt Mia Pusteln um die Schnauze, anfangs hatten wir so hübsche Näpfe, die in der Mitte eine Edelstahlschale hatten, aber Mia hat sich ständig die Schnauze geschubbert.
    (Ich persönlich trinke übrigens auch nicht gern aus Aluflaschen oder was auch immer das ist)
    Darum haben wir für unterwegs auch Plastikflaschen fürs Wasser obwohl ich gern eine von den Edelstahlflaschen mit Trinkschüssel dran hätte weil es einfach praktisch ist. Jetzt trinkt sie aus der Hand und da geht eben viel daneben.
    Ich hab nun sowas ähnliches gefunden aus Kunststoff, die werd ich mal testen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!