Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Bei uns gibt es auch keine Spender, zumindest nicht von der Gemeinde. An einem Gassiweg gibt es einen, den die Anwohner besorgt haben. Meistens ist er befüllt. Ich käme aber nie auf die Idee, mir da zig Tüten mitzunehmen. :ka:

  • Wenn ich Gassi gehe, habe ich meist meine eigenen, gekauften Beutel mit.
    Wenn ich mal die "Schlechtwetterleine" nehme, kann es vorkommen, daß ich dann vergesse, den eigenen Beutel"spender" (selbst genäht) mitzunehmen. Dann bin ich froh drum, daß ich aus dem Spender von der Gemeinde was entnehmen kann.
    Hier haben wir zwei Stück davon stehen.



    Leider ist es so, daß viele Kids da gerne dran gehen, sich viele Beutel herausziehen, und diese zum Spielen verwenden :roll:
    Ende vom Lied, manchmal ist der Gemeinde Beutelspender leer, und überall verteilt, auch im Bach, an den Bäumen festgebunden, und auf der Wiese fliegen die teilweise zerrissene Beutel herum, die die Kinder zum Spielen verwendet haben. :muede:
    Soviel zum Thema "Umweltschutz".



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Bei uns werden die meines Wissens nach üblicherweise angenommen, genauso oft aber auch nicht, und gerade diese auffälligen roten Beutel sieht man dann oft samt Inhalt in der Wiese vom Bauern liegen. Andere weniger. Liegen bleiben tun trotzdem massig haufen.


    Ich bin nicht wirklich ein Fan. Sie stehen auch oft nicht wirklich da, wo ich sie brauchen würde, also nehm ich meine eigenen Beutelchen mit.

  • Außerhalb von wenigen Freilaufflächen gibt es hier gar keine Beutelspender. Ich habe aber gefühlt inzwischen in wirklich jeder Hose und jeder Jackentasche 1-2 Beutel seitdem ich mir mit 2 so kleinen Saugnapfpfeilen einen eigenen Spender im Kleiderschrank gebaut habe.

  • Kauft ihr tatsächlich keine Beutel? An das letzte Beutel ziehen an einem Beutelspender kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Es ist mir auch zu unsicher, ob noch Beutel zum entnehmen da sind, wenn ich einen brauche. =)

    In Wien gibts über Sackerlspender (Beutel sind hier diese Leinendinger, die man am Rücken trägt xD ) und ich nehm mir immer so viel mit, dass ich für ein paar Tage welche auf Vorrat habe :D
    Sollte ich doch mal Pech haben und alle Spender in meiner Umgebung sind leer (hatte ich in 7 Jahren Hundehaltung erst 2x), dann nehme ich Tk Sackerl. Ist zwar nervig, aber ist dann normal nur für einen Tag. Da geht das schon.


    Bei uns sind sie übrigens schwarz.

  • Dafür ist das deutsche Netz viel zu wenig ausgebaut. xD


    Ich kaufe immer 25 Rollen mit je 20 Tüten auf einmal. Die stehen dann in der Kiste bei der Leine und dem ganzen Kram.

  • Ich bin soo froh, daß ich einen kleinen Hund habe und dadurch kleinere Beutel verwenden kann. In den seltenen Spendern hier sind oft keine Beutel, und die käuflichen Rollen sind nicht nur unverhältnismäßig teuer, sondern durch das Plastik-Innenteil wird auch noch unnötiger Plastikmüll produziert.
    Ich verwende Frühstücksbeutel, 120 Stück kosten 50 Cent. Habe in jeder Hose ein paar klein gefaltete Beutel, auch am Fahrradkorb, in den Fahrradtaschen und im Rucksack.

    Leider ist es so, daß viele Kids da gerne dran gehen, sich viele Beutel herausziehen, und diese zum Spielen verwenden
    Ende vom Lied, manchmal ist der Gemeinde Beutelspender leer, und überall verteilt, auch im Bach, an den Bäumen festgebunden, und auf der Wiese fliegen die teilweise zerrissene Beutel herum, die die Kinder zum Spielen verwendet haben.

    Das ist hier auch so! Beutelspender nah am Kinderspielplatz...


    Dagmar & Cara

  • Ich habe in den knapp 3 Jahren, die ich einen Hund hatte, nur einmal Beutel gekauft und das war aus versehen :???: .
    Ansonsten gab es die sowohl im Saarland als auch hier am Bodensee echt immer irgendwo.
    Ich hab mir dann aber auch desöfteren einfach einen ganzen Schwung mitgenommen und nach und nach verbraucht.

  • Als ich noch in Mannheim gewohnt habe, habe ich auch nie Beutel gekauft. Da gab es massig Beutelspender, nur ganz selten war mal einer leer. Ich hab mir da einfach immer ein paar "gezogen", nach und nach verbraucht und meinen Vorrat rechtzeitig aufgefüllt. Dazu sind die Spender ja da, warum soll man sie nicht nutzen :ka:


    An meinem neuen Wohnort gibt's leider gar keine (dafür bezahle ich allerdings auch viel weniger Hundesteuer...), allerdings sieht es hier auch entsprechend aus, wirklich jedes Rasenstück ist flächendeckend zugesch... :xface: Jetzt bestelle ich immer einen Schwung Beutel mit, wenn ich eh bei Zooplus einkaufe. Frühstücksbeutel nehme ich ungern, hab's lieber etwas blickdichter...

  • Bei uns gibt es die Kackbeutel als Vorratspackung kostenlos im Rathaus und an den Tankstellen.
    An unserer "Rue de la Kaque" gab es mal einen Beutelspender, aber die Haufen wurden dort dennoch nicht weniger, weshalb das Teil irgendwann nicht mehr gefüllt und letztendlich wieder entfernt wurde.


    Hundehaufen in Wohnbereichen finde ich schrecklich. Es gibt "Spezialisten", die das nicht interessiert, finde ich unmöglich.
    In Wald und Flur können diese Haufen gut in der Natur verrotten - aber nicht auf den Wegen. Auch hier finde ich, dass die Mitnutzer dieser Flächen keinen Hundekacke-Slalom absolvieren, oder beispielsweise Eltern die Schuhe ihrer Kinder von Hundekacke befreien müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!