Was lief bei meinem DSH schief?

  • ich finde bei einem gerade mal einjährigen Hund

    Laut dem dir zitierten Text ist der Hund 3 :???:
    Und scheint durch die Ankörnung gefallen zu sein.



    Ob da Ausbildungsfehler oder Sozialisierungsfehler vorlagen kann man Anhand dem was die TS schreibt nicht herausfinden. Feststeht wohl, dass man diesen Hund falsch gehändelt hat.

  • Der Hund kam mit einem Jahr vom Zuechter zu einer Tierschuetzerin, von dort zu einem aelteren Ehepaar und vor 12 Wochen zur/zum TS!
    Ein jaehriger Hund darf mWn gar nicht zur Koerung. Wie also durchfallen? Von durchfallen hat der/die TS auch nix geschrieben.

  • @Vakuole


    steht hier im Thema im ersten Beitrag

    Nun wurde dieser Rüde still und leise zum Tierschutz abgegeben (bevor er eingeschläfert werden sollte, so im Alter von mehr als einem Jahr)


    Ein jaehriger Hund darf mWn gar nicht zur Koerung


    Nein ist nicht möglich, weil er die Zulassungsvorrassetzungen in dem Alter gar nicht erfüllen kann.

  • Ähm, viele Spekulationen... zwei Threads zum (fast) identischen Problem...


    Warten wir doch mal auf die Antworten der TE. Hypothesen bringen nicht weiter bei einer so lückenhaften Informationslage. :ka:

  • Der / die TE wird kaum Zuverlässiges sagen können, der Hund kommt ja nicht direkt vom Züchter sondern auf Umwegen. Und da :hust: verändern sich Infos durchaus merklich auf dem Weg :smile:


    Meine Kristallkugel sagt, dass nicht viel falschgelaufen ist bei der Ausbildung, manche Hunde eignen sich einfach nicht. Das ist nicht schlimm und auch nicht tragisch, es spricht einfach nur für den Züchter dass er so ehrlich und realistisch ist.
    Das macht für mich ein Züchter aus - die Hunde rausnehmen die nicht geeignet sind :smile:

  • Das ist eben dieser nicht immer ganz so stimmiger Informationsfluss :smile:



    Ich hatte einen Schäfi - weiss nicht, aus vierter Hand? Fünfter? Jenste Horrorgeschichten vom bösen Züchter, der wollt den Hund erschlagen / ersäufen / ins Gülleloch werfen... jenste Horrorstories.
    Ich kannte den Züchter persönlich, rief ihn an und sagte ihm sein Hund aus dem und dem Wurf sei jetzt bei mir :smile:
    Nichts dergleichen war im entferntesten wahr. Er hat den Hund schlicht aussortiert, etwa so wie hier in diesem Fall.
    Von Besitzer eins kam er zu Besitzer zwei, der hat sich dann nimmer an der Züchter gewandt sondern halt irgendwie irgendwo weiterverscherbelt... weisst ja selber wie das geht.
    Und die Geschichten wuchsen und wuchsen...


    Da gebe ich echt nichts drauf, schon gar nicht wenn's ein bekannter Zwinger ist.
    Ich nehm's zur Kenntnis, mehr nicht.

  • ich versuche jetzt mal so pö a pö zu antworten.


    Der Hund gehört jetzt mir. (seit Anfang April 2018)


    Er wurde 2015 bei seinem Züchter geboren


    Leider habe ich keine so abgegrenzten Zeitangaben seines Verbleibs vor mir.


    Ich kenne die Tierschhützerin,von der ich den Rüden übernommen habe,nun schon mehr als 10 Jahre.


    Sie erhält ab und zu mal Anrufe,wie den für meinen vorherigen Schäferhunde: "hole ihn und seine Schwester sofort ab, oder sie sind beide nicht mehr."
    Auch mein vorheriger Schäferhund, ich weine noch immer um ihn, hatte absolut die Schutzhundeausbildung versagt.
    Er kannte nicht mal mehr seinen Namen,rannte vor der menschlichen Hand panisch weg..



    Als er gestorben ist, Ostern dieseJahres in meinen Armen, bat mich die Tierschützerin, meinen jetzigen Schäferhund zu übernehmen.


    Ja, der Hund ist vom Züchter still und heimlich übergeben worden.


    Wie kommt es denn rüber, wenn ein Züchter, der international Weltchampionhunde hat, eine Hundeschule besitzt, Hunde in Pension nimmt, ´Schutzhundeversager in seiner Hand hat????


    Mein Rüde sollte zur Zucht eingesetzt werden, wurde also in seiner Hundeschule unter seiner Hand ausgebildet.
    Und dieser Hund arbeitet so unsauber, ängstlich, panisch, dass er nicht gekört werden kann.


    Also geht nur noch weg mit dem Hund.
    Leise und ohne Nachweis.


    Die Tierschützerin bittet mich wieder, keine Namen zu nennen, sonst sind diese Hunde als Abfallprodukte eben einfach weg.



    Ich kann gerne per PN Fragen beantworten zur Zucht.
    Aber bitte versteht, dass es mehr gibt an Elend, als wir so öffentlich sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!