Was lief bei meinem DSH schief?

  • „Tierschützer „ haben es nicht immer so mit der Wahrheit wenn es um Ausbildung für Hundesport oder Jagd geht.

    ich glaube, da irrst Du Dich in meinem Fall absolut.


    Zumal diese Tierschützerin selber Schäfis züchtet.
    Anerkannt für den Diensthundegebrauch und erfolgreich im Rettungshundebereich.
    Sie hat es einfach nicht nötig zu schummeloderso.

  • ich glaube, da irrst Du Dich in meinem Fall absolut.

    Dann ist doch auch gut - mei schau, wir kennen weder Dich, noch den Hund, noch den Züchter (wobei die Welt sehr klein ist in der Szene...), noch das ältere Pärchen welches den Schäfi vor Dir hatte :smile:
    Wie sollen wir alle uns nicht irren?
    Alles was wir tun ist plaudern miteinander und raten :smile: Etwas anderes solltest Du in einem Forum nicht erwarten, mit den Infos die Du rausrückst - oder eben auch nicht :smile:
    Wissen tun wir gar nix, woher auch?


    Es spielt doch aber auch gar keine Rolle :???:
    Du willst wissen, was in der Ausbildung schiefgelaufen ist - ruf den Züchter an, frag ihn!
    Der Hund wird schlicht zum züchten nicht taugen, was nach einem verantwortungsvollen Züchter aussieht.


    Was alles nicht passen kann/könnte, hast Du aufgezählt bekommen :smile:


    Wo genau ist denn nun jetzt noch Dein Problem?
    Welche Antworten fehlen Dir denn noch?
    Und jaaaaa, Foootoooooo von dem Schönling :herzen1: :gott:

  • Hmm ich bin offen mit deinem letzten Beitrag hast du dich bei mir nicht unbedingt beliebter gemacht.
    Mir ist das ehrlich gesagt zuviel Tierschutzgeschnulze und bei dem was ich in den letzten Jahren so mitbekommen und erlebt habe bin ich bei solche empört, rührseligen Geschichten sehr vorsichtig.


    Meist ist dabei nämlich herausgekommen das der Züchter nichts davon wusste und wie hier schon geschrieben das völlig verquer wider gegeben wurde oder der achso tolle Züchter garkeiner ist und in seriösen Kreisen durchaus verpönt.


    Das der Hund durch eine miserable Ausbildung so ist kann sein... Vielleicht ist er aber auch einfach durch fehlende Gesundheit oder schwaches Wesen ausgemustert worden. Mit einem Jahr werden Schäfis eigentlich noch nicht gekört :???:


    Wie gesagt es wird dir hier keiner sagen können was genau verkehrt lief ich würde zu einem guten Hunde Trainer und Geduld raten....


    Lg

  • Ohne dich, den Hund oder den Züchter zu kennen...
    Jemand, der so einen Hund lieber zur Vermittlung in kompetente Hände abgibt (z.B. durch ein Tierheim oder einen Rasse-in-Not-Verein) und auf den Profit verzichtet (Abgabe im Tierheim kostet normalerweise sogar), ist mir tausendmal lieber als jemand, der so einen Hund als „Familienhund“ verkauft.



  • Dann freue ich mich einfach, dass er bei Dir einen tollen Platz gefunden hat :smile: uuund freue mich sehr auf das eine oder andere Foto :herzen1:

  • Nur lässt er so unsauber vom Arm ab, dass er die Körung nicht schaffen würde.


    Und jetzt würde mich der Name noch mehr interessieren, denn die Antowrt ist Stuss.


    Der Hund muss in der Körung einmal irgendwie ablassen und damit ist gut. Selbst wenn er danach wieder reinpackt, kräht kein Hahn danach.
    Sprich, wenn der sich eine Minute lang aus dem Arm gnatscht, ist die Sache trotzdem bestanden.

  • @Queeny87


    ich erzähle keine "rührseligen" Tierschhutzgeschichtchen.


    Ich erzähle einen sehr kleinen Auszug aus meinen Erlebnissen.


    Klar, passt manchen nicht in seinen "ehrbaren Züchterbild".


    Aber es werden eben doch Welpen eingeschläfert, einfach so, weil sie nicht in der profitablen Zeit vermittelt wurden.
    Da zählt der Kostenfaktor.
    Und erzählt mir icht, dass kein TA sich dazu her gibt, ist ja verboten.........usw.


    Aber eigentlich ist das alles hier OT.



    Ich wollte wissen, wie ein Hund so wie meiner werden kann bei der Schutzhundeausbildung.



    Futtertreiben ab der 8.Lebenswoche ist gut.


    Tischarbeit vielleicht nicht so super???


    Vielleicht zu heftig dieser Softstockeingesetzt?

  • Nicht persönlich nehmen aber doch dieses immer wieder betonen mit tausend Fragezeichen das kommt zumindest bei mir so an aber ist ja nicht schlimm...


    Und selbst wenn das was du da beschreibst ein großer namenhafter Züchter macht fällt das für mich und für die meisten hier unter alles aber nicht unter seriös ;)


    Und nochmal das kann dir keiner sagen wir standen nicht daneben :ka:

  • Ein Hund der schlecht trennt, der hat keine ach-so-schlechte Ausbildung bekommen.


    Ich sehe noch immer keinen Zusammenhang. Der Hund ist von deinen Ausfuehrungen her wesensschwach und schlecht/nicht erzogen. Zusaetzlich u.U. eine falsche Haltung. Allerdings wage ich das zu bezweifeln, denn er war ja 2 Jahre lang wo anders ;)


    Wenn du die Frage nicht beantworten kannst (oder willst), dann ist das eben so. Allerdings werde ich jetzt den Titel aendern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!