Der Stadthund und sein kleines Geschäft

  • Ich muss dieses Wort immer mehrfach lesen... :lachtot: HUND-EURIN - was ist schon wieder HUND-EURIN?Beim dritten Mal merke ich ... es ist HUNDE-URIN... :headbash: :headbash: :headbash:
    Schlupi, Thema verfehlt - setzen 6.

    Jaja, deutsche Sprache, schwere Sprache. :lol:
    Was mag wohl ein Ausländer sich darunter vorstellen, wenn er Hundeurin liest? :???:

  • Eine Frage hätt ich aber noch :


    Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen
    Blase leeren & Markieren


    denn in beiden Fällen hebt er das Bein (dachte immer das sei Markieren).

  • Bei meiner Hündin ist es eindeutig.
    Markieren- Handstand und nur paar Tröpfchen
    Blase entleeren- in die Hocke und laufen lassen- mehr als nur paar Tröpfchen.

  • Bei uns ist es auch so ähnlich. Das erste Strullern ist wirklich erstmal Druck loswerden.
    Danach nimmt sich der Hund Zeit besondere Stellen zu finden und überlegt auch bei der Positionierung.

  • Mein Hund pinkelt nur an besonderen Stellen :ka:
    Wenn die Blase leer ist wird nur noch selten markiert und dann darf er das auch an Mauern und Zäune und co.
    Da kommt eh nix mehr raus

  • Bei meiner Hündin ist es eindeutig.
    Markieren- Handstand und nur paar Tröpfchen
    Blase entleeren- in die Hocke und laufen lassen- mehr als nur paar Tröpfchen.

    jetzt dachte ich
    du willst mich auf den Arm nehmen mit Handstand
    weil ich den Handstand eines Menschen vor Augen hatte :lachtot:

  • Danach nimmt sich der Hund Zeit besondere Stellen zu finden und überlegt auch bei der Positionierung.

    Mist, jetzt bin ich so schlau wie vorher, denn Leo macht das immer so
    sich Zeit nehmen und schaun wie er es positioniert.


    Auf jeden Fall pinkelt er nun nicht mehr an Autos, Tonnen, Hauswände
    Sträucher, Bäume, Hecken die auch noch wem gehören,
    ja die erlaube ich ihm weiterhin.

  • Bei meiner Hündin gibt es nur dann einen Unterschied, wenn der Druck zu groß ist um auf eine gescheite Markierstelle zu "warten". Sonst ist jedes Pinkeln auch ein Markieren.

  • jetzt dachte ichdu willst mich auf den Arm nehmen mit Handstand
    weil ich den Handstand eines Menschen vor Augen hatte :lachtot:

    Nein- wollte ich nicht :smile:
    Ich hab es jetzt einfach mal Handstand genannt. Es sieht so aus, dass sie nur auf den Vorderpfoten markiert- Hinterpfoten sind in der Luft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!