Der Stadthund und sein kleines Geschäft

  • Ich hatte das bei dir so verstanden, daß deine Hunde überall markieren dürfen, da nirgendwo Grün in der Nähe?

    Ich wohne ruhig und grün aber ich muss ab und an geschäftlich an anderen Standorten sein. Da das mehrere Wochen am Stück sein können, nehme ich die Hunde mit und da kann es dann manchmal sehr schwer sein, etwas zu finden. Aber deswegen lasse ich sie auch da nicht wild rumpinkeln. Sie haben sogar ein Lösekommando, damit ich das steuern kann aber irgendwann müssen sie ihre Blasen halt mal leeren.
    Bei dem von mir beschriebenen Beispiel gab es wie gesagt zwar Bäume, aber die Baumscheiben wurden als Mülltonnen benutzt und es lagen Glasscheiben darauf. Es gab einen Park aber der war 20 Minuten zu Fuß entfernt, tagsüber im Hochsommer konnte ich das den Hunden nicht zumuten. Mit dem Autofahren war auch keine Option. Nachts war der Park gefährlich. Zum Spazierengehen bin ich täglich mit dem Auto rausgefahren aber nur für die Löserunden war es halt wirklich schwer, dort etwas zu finden.


    Deswegen habe ich vor Ort gefragt. Sowohl andere Hundehalter als auch, wenn sich jemand aufgeregt hat. Das war teils wirklich hilfreich, weil die Leute dann erstmal gesehen haben, wie schwer das ist und das es mir eben nicht egal ist.


    Und ich bin wirklich an Lösungen interessiert. Nicht an Ausreden.


    Bei der Sache mit dem Auto verstehe ich die Aufregung deswegen nicht, weil ich noch nie bemerkt habe - ob und wenn, welches Tier - gegen meine Reifen pieselt. Das kann an meinem Wohnort alles vom Waschbär bis zum Hund sein. :ka:
    Und selbst wenn - ich bemerke es ja genauso viel/wenig, wie jeder andere hier. Mein Auto geht genauso viel/wenig dadurch kaputt. Und anscheinend regen sich manche nur auf, wenn sie es direkt sehen. Weil der Urin ja keinen tatsächlichen Schaden anrichtet, Auto oder Fahrer beeinträchtigt. Der stört nur dann, wenn sich gerade eine feuchte Spur findet. Ansonsten fällt er noch nicht einmal auf.

  • Kleinbürgerlich ja/nein?

    Meinst du den Hund jetzt? :p Ich würde sagen, er ist ein Punk. :lol:


    Nee, ernsthaft. Freuen würde ich mich nicht, wenn mir ein Hund ans Bein pinkelt, ist ja klar. Aber Klamotten kämen ab in die Maschine und Schwamm drüber, wird ja niemand mit Absicht ihren/seinen Hund anstiften Menschen anzupullern. ;)

  • Meinst du den Hund jetzt? :p Ich würde sagen, er ist ein Punk. :lol:
    Nee, ernsthaft. Freuen würde ich mich nicht, wenn mir ein Hund ans Bein pinkelt, ist ja klar. Aber Klamotten kämen ab in die Maschine und Schwamm drüber, wird ja niemand mit Absicht ihren/seinen Hund anstiften Menschen anzupullern. ;)

    Anstiften nicht aber es gibt HH die nicht aufpassen, wo ihre Hunde hinpinkeln. Ob das nun meine Hose oder mein Auto ist ist egal, es ist meins. :smile:

  • ich hab mich mal total gefreut, wie ich die Katzenabdrücke auf meinem Auto gesehen hab, ich find das sieht niedlich aus :herzen1: . Und ich würd gar nicht merken, ob irgendwas an mein Auto gepinkelt hat

  • wird ja niemand mit Absicht ihren/seinen Hund anstiften Menschen anzupullern.

    Ich hatte einen Gassirüden der hat alle! Taschen markiert wenn es ihm möglich war. Der ist im Freilauf paar hundert Meter abgedüst und hat Taschen angepinkelt.
    Schulranzen, Einkaufstüten mit Essen drin, Handtäschchen in jeder Preislage.
    Nein bei mir hat er das nie gemacht, sein Herrchen hat's irgendwann als Anmachmasche genutzt weil er's nicht abstellen konnte :ugly: Kam immer noch günstiger als heiraten und sich scheiden lassen, sagte er :lol:

  • Im übrigen verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst. Einerseits mokierst Du dass ich meinen Hund bei Regen die Laterne markieren lasse, andererseits mokierst Du auch die "hier bitte nicht pinkeln lassen" Aufzählungen. Worauf willst Du eigentlich hinaus?

    Mich stört die Unterscheidung privat/öffentlich.
    Als wäre "öffentlich" = scheißegal.


    "Öffentlich" ist Gemeinschaftseigentum und kein regelfreier Raum.
    Da haben andere Menschen denselben Anspruch drauf wie ich.
    Von daher ist die angepisste Laterne auch ein Teil des Eigentums von anderen, nicht nur das angepisste Auto.


    Ich habe mal in der Innenstadt gewohnt und fand es damals schon total doof, mit dem Ersthund (da war ich bei Anschaffung noch bedenkenlos) zu den Laternen und den Baumscheiben und in den Schlosspark zu gehen.

  • Im Augenwinkel habe ich gesehen, wie er ansetzt, habe ihn weggezogen. Aber? Ich fürchte, die Hauswand hat nen Tropfen abbekommen.




    Und ich musste sofort an euch alle hier denken. ... Doppelpost in "Das hat er gerade NICHT wirklich gemacht!", überlege ich mir noch.

    Ich kann echt nicht verstehen, warum man aus sowas ein Problem konstruiert. Das ist doch echt ein Fall von "willentlich falsch verstehen wollen" nach all den Erklärungen hier.


    Was genau ist dein Problem?

  • Tja, was würden jetzt einige machen, hier ist ein Park mit nur einem Parkplatz und dorthin fahren sehr viele Leute mit ihren Hunden und am Anfang des Parks riecht es ganz einfach nach Urin und Kacke, auch, wenn die Haufen doch recht gut weggemacht werden.
    Aber halt allgemein zu hoch frequentiert.
    Hunde verbieten? Weil öffentlicher Grund vollgepieselt wird? Hunde erst nach 1 km machen lassen?
    Manchen, die sich im Internet immer so superedel geben, möchte ich mal heimlich nachschleichen, wie es dann wirklich ist :D
    Meine Hunde dürfen weiter an Laternenpfahle pieseln, hier in unserer Gegend ist deswegen auch noch kein Pfahl umgefallen.

  • Hunde verbieten? Weil öffentlicher Grund vollgepieselt wird?

    Darum geht es mir gar nicht.
    (Solltest Du meinen Beitrag gemeint haben.)
    Nur mal nachdenken, was man als Minderheit (Hundehalter) der Gemeinschaft zumutet.

  • wenn ich das hier so lese, werde ich an meine Zeit in der Hundeschule erinnert. Man wollte mir da eindringlich vermitteln, das mein Hund nur auf Kommando zu markieren und pinkeln hat. Alles andere war schlechtes Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!