Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich würde mal beim Tierheim nachfragen.
    Die sollten zumind wissen wer zuständig oder ihn weitervermitteln zur richtigen Adresse

  • Sagt mal, dumme Frage, aber ich lese hier im Forum derzeit von einigen Hunden, die Durchfall haben. Liegt das an der Hitze?


    Amber hat nämlich gestern auch sehr matschigen Kot gehabt und auch heute musste sie um 04:30 Uhr ganz dringend raus...


    Ist das ein Zufall, dass ich das derzeit recht oft lese/höre oder ist da was dran?

  • Sagt mal, dumme Frage, aber ich lese hier im Forum derzeit von einigen Hunden, die Durchfall haben. Liegt das an der Hitze?


    Amber hat nämlich gestern auch sehr matschigen Kot gehabt und auch heute musste sie um 04:30 Uhr ganz dringend raus...


    Ist das ein Zufall, dass ich das derzeit recht oft lese/höre oder ist da was dran?

    Bei Facebook (ja... ich weiß!) hatten jetzt auch mehrere HH von Durchfällen bei ihren Hunden berichtet und laut deren Tierärzten gehe da wohl aktuell ein Magen-Darm Virus rum.


    Ich kann mich gut erinnern, dass das die letzten beiden Sommer auch so war hier im Forum.
    Henry hatte es damals auch ordentlich erwischt und ich musste mit ihm zum TA für Infusionen bei der Hitze.
    Kann mir also gut vorstellen, dass das nicht unbedingt was mit der Hitze zu tun haben muss sondern da gerade einfach wieder was umgeht.

  • @Rosilein das mit den Ohren ist so eine chronische Sache. Das haben ja auch leider wirklich viele (Schlappohr-)Hunde.
    Da haben schon mehrere TÄs draufgeguckt und es ist nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht völlig ok. Das Ohr mieft auch nicht wirklich, sondern hat eher diesen Popcorn-ähnlichen Geruch von Hundepfoten. Wobei der Geruch an den Pfoten wohl angeblich auch durch Schweiß und Bakterien zustandekommt, also als Ohrgeruch sicher auch nicht optimal ist.
    Er kratzt sich nicht wirklich vermehrt, schüttelt allerdings in letzter Zeit öfters mal den Kopf. Das Schütteln hat aber ganz konkret bei einem Spaziergang angefangen, darum möchte ich auch vom TA einen Fremdkörper ausschließen lassen, da ich wegen den Knubbeln sowieso zum TA muss, trifft sich das ja ganz gut.



    Was empfiehlst du denn präventiv? Außer, dass ich bzgl der Allergie (und sicherheitshalber dem Rohproteingehalt) mehr aufpasse und auch die Chaosfütterung einstelle/minimiere? (Das werde ich sowieso machen, hab ohnehin gerade kaum noch Futtervorräte, trifft sich also gut.)

  • Dünnpfiff bei dem Wetter kann auch am Wasser liegen,
    je nach dem wo der Hund trinkt.
    Pfützen,aber auch Bäche oder Seen haben bei der anhaltenden Hitze nicht unbedingt die beste Qualität. ;)

  • Kann mir auch gut vorstellen, das die Hunde bei der Hitze Durchfall bekommen. Manche vertragen es vllt nicht so gut oder es wurde irgendwo raus getrunken wo das Wasser nicht mehr ganz so ok war. Felix ist einfach platt

  • Was empfiehlst du denn präventiv? Außer, dass ich bzgl der Allergie (und sicherheitshalber dem Rohproteingehalt) mehr aufpasse und auch die Chaosfütterung einstelle/minimiere? (Das werde ich sowieso machen, hab ohnehin gerade kaum noch Futtervorräte, trifft sich also gut.)

    Du hast es schon gut getroffen, finde ich ... dazu w.m.W.n. auch zu geraten. Und wenn Du Glück hast (bei meiner Freundin mit ihrem Labbi so), dann erübrigt sich das auch mit den Ohren (trotz Rassedisposition).


    Aber es schadet m.E. trotzdem nicht, wenn Du Dich mal ein bisserl dazu durchgooglest ... dort gibt es noch den ein oder anderen Tipp zu den Schlappohr-Rassen, die es natürlich häufiger betrifft (aber nicht ausschliesslich).

  • An die Brillenträger oder Kontaktlinsenträger: Sehtest beim Optiker oder beim Augenarzt? Hab eig keine Lust ewig beim Arzt zu warten.
    Habt ihr beim Optiker was bezahlt?

  • An die Brillenträger oder Kontaktlinsenträger: Sehtest beim Optiker oder beim Augenarzt? Hab eig keine Lust ewig beim Arzt zu warten.
    Habt ihr beim Optiker was bezahlt?


    Optiker, und gehört da zum Service, wenn man eine Brille kauft.

  • Der Augenarzt hat bei mir dafür Geld haben wollen.


    Beim Optiker ist es immer Service und kostet nichts. Die schicken dich aber ggf noch mal zum Arzt, wenn denen was komisch an deinen Augen vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!