Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Optiker, und gehört da zum Service, wenn man eine Brille kauft.
Aber angenommen ich brauche keine Brille? Hab das Gefühl ich sehe schlechter, deshalb würde ich einen Test machen lassen wollen. Solange es jetzt keine 30€ kostet, bin ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte es bisher noch nicht testen lassen, ohne dass ich sowieso eine neue Brille wollte. Insofern kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, dass es auch so zum Service gehört - glaube allerdings schon!
-
In der Schweiz bezahlt man neuerdings den Sehtest, auch wenn man eine Brille kauft.
Frag doch mal bei einem Optiker nach was es kosten würde? -
In der Schweiz bezahlt man neuerdings den Sehtest, auch wenn man eine Brille kauft.
Frag doch mal bei einem Optiker nach was es kosten würde?
Als ob man nicht eh schon genug für Brille und Co bezahlen muss :/ -
Aber angenommen ich brauche keine Brille? Hab das Gefühl ich sehe schlechter, deshalb würde ich einen Test machen lassen wollen. Solange es jetzt keine 30€ kostet, bin ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
bei mir ist das jetzt tatsächlich 2x passiert, dass sich meine Augen einfach nicht verschlechtert hatten.
GsD eigentlich.Also genau genommen, haben die sich schon verändert, aber nicht so viel, dass ich neue Gläser gebraucht hätte.
Nach nem langen für und wieder Gespräch mit meinem Optiker, hab ich mich dagegen entschieden.Hab damals nichts dafür bezahlt. Klar, ich kenne meinen Optiker gut und wir sind, mittlerweile sehr gut befreundet, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass man da sonst was für bezahlen müsste.
Die meisten Optiker werben ja auch mit kostenlosen Sehtests.
-
-
Ich hab hier letztens gelesen, man sollte immer Kohletabletten im Haus haben für den Hund - gibt's da Unterschiede? Welche würdet ihr empfehlen?
Wir haben immer Kohle-Compretten zuhause, die gibt es im Falle des Falles für uns und für den Hund.
-
(Schlappohr-)Hunde.
Das hat unser erster TA auch immer gesagt, dass das bei Schlappohrhunden halt so ist und uns jedes Mal mit Ohrentropfen "abgespeist". 3 TÄ später hat es sich aber als Allergie herausgestellt, dazu kam dann später noch exzessives Pfotenschlecken.
-
Das kann ja alle möglichen Ursachen habe, auch solche, die mit einer Brille nicht zu beheben sind.
Wenn du bisher keine Sehhilfe brauchst und jetzt plötzlich schlechter siehst, dann würde ich das immer erst beim Augenarzt abklären lassen. -
An die Brillenträger oder Kontaktlinsenträger: Sehtest beim Optiker oder beim Augenarzt? Hab eig keine Lust ewig beim Arzt zu warten.
Habt ihr beim Optiker was bezahlt?Erst Optiker (kannst ja vorher anfragen und vergleichen). Wenn dem was komisch vorkommt oder du schlechter siehst aber eigentlich keine Brille brauchst oder du trotz Brille schlechter siehst, musst du eben in den sauren Apfel beißen, währen du zum Arzt läufst.
-
Unsere Augenärzte machen keine Sehtests. Zumindest nicht so gründlich wie der Optiker. Hier ist es mittlerweile so, dass die Augenärzte sagen man soll beim Optiker messen lassen und der soll denen dann die Werte mailen. Dann stellen die ggf ein Rezept aus.
Ich persönlich würde mich nur nach den Werten des Optikers richten. Die Augenärzte haben für den "Kleinkram" keine Zeit. Entsprechend schlampig wird das gemacht bzw. eben gleich an den Optiker verwiesen.
Ob das die gängige Methode ist kann ich natürlich nicht sagen. Hier im Landkreis Tuttlingen ist es zumindest so.Ich habe auch noch zwei Fragen:
1.Gibt es hier im Forum einen Nähthread oder einen bei dem es generell um Handarbeit geht?
2. Yoko bleibt fast immer sehr entspannt alleine. Nur manchmal nicht. Dann ist es total gestresst und macht auch schon mal was kaputt (Vorhänge z.B.). Mittlerweile haben wir den Auslöser gefunden. Wenn jemand klingelt bekommt er Stress. Auch wenn die Klingel abgestellt ist. Er hört ja trotzdem wenn jemand an die Tür kommt. Würdet ihr dafür einen Thread aufmachen oder das hier besprechen?
Vielen Dank schon mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!