Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Geht ihr jährlich zum impfen? Und lasst ihr dann alles impfen


    und es kommen auch so viele persönliche Ansichten mit dazu


    Das ist genau die Antwort die du bekommen wirst ;) .
    10 Leute, 10 Meinungen |)



    Ich impfe nach Gesetzeslage (Tollwut) und den gängigen Impfungen und da eben nach Empfehlung des Impfstoffherstellers.
    Noch ist mein Hund jung und gesund. Ich will ihr eine gute Grundimmunisierung mitgeben fürs Alter, wenn sie vielleicht Probleme bekommt und vielleicht nicht mehr geimpft werden kann.

  • @Vakuole :gut:


    Mein Hund wurde auch jährlich geimpft.


    Vor 3 Jahren jedoch zuletzt gegen Tollwut.
    In diesem Jahr wäre wieder alles drangewesen.


    Nun haben wir uns wegen Alter (15 J) und div Problemen dagegen entschieden und hoffen, dass er für die Restzeit genug Schutz hat.

  • Meine Hunde sind grundimmunisiert, wurden dann nach jeweils 1 und 2 Jahren nochmal nachgeimpft und da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin wird TW nach Plan geimpft.

  • @SOACalifornia

    wenn du eher richtlinien als meinungen willst, kannst du entweder beipackzettel der impfstoffe googeln oder hier mal schauen :)


    WSAVA_Richtlinien_UEbersetzung_01.pdf

  • Felix hat Probleme mit dem Immunsystem bzw ist sehr anfällig. Er hat die Impfung SHPPi das letzte Mal mit 16 Wochen bekommen und die nächste wird er dann nach drei Jahren wieder kriegen. Lepto, L4 wurde geimpft aber die Grundimmunisierung anscheinend vom damaligenTA und mir mittels mangelnder Aufklärung verpennt. Zwingerhusten und Lepto müsste jährlich geimpft werden. Da für mich die Nebenwirkungen stärker wiegen als der Nutzen bei diesen beiden Impfungen, mache ich es nicht. Tollwut ist mir wichtig, da bekommt er für 3 Jahre die Impfung. In drei Jahren werde ich dann vermutlich nur SHP (Staupe, Hepatitis, Parvo) impfen lassen, damit dann auch drei Jahre Gültigkeit eingetragen werden können. Sobald Pi also Zwingerhusten dabei ist darf nur eine Gültigkeit von einem Jahr eingetragen werden. Außer man impft es extra.
    Snoopy wurde immer nach Schema F geimpft. Hatte aber nie Probleme. Bei Felix ist es anders, deshalb achte ich sehr darauf.



    Meine Hunde sind grundimmunisiert, wurden dann nach jeweils 1 und 2 Jahren nochmal nachgeimpft und da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin wird TW nach Plan geimpft.

    Also lässt du jetzt nur noch TW impfen, hab ich das richtig verstanden? Und was genau hast du bei der Grundimmunisierung damals impfen lassen?
    Bin selber immer auf der Suche nach anderen Erfahrungswerten.

  • Hi,


    wir sind bis vor einigen Jahren mit Ronja brav jedes Jahr zum Impfen gegangen. Aber sobald die Richtlinien zum Impfen aktualisiert worden sind, hat unsere Tierärztin das von sich aus umgestellt. Auch unser Impfausweis ist so ausgefüllt, dass die laut Hersteller gültigen Abstände aufgeführt sind und nicht der jährliche Turnus.


    Den Tipp, die Herstellerhinweise zu googeln, hast Du ja schon bekommen. Ich würde das ausdrucken und damit zum Tierarzt gehen und das besprechen.

  • Luke ist da genauso, wenn man etwas drunter mischt was nicht am Trofu kleben bleibt.
    Wenn Käse gerne gefressen wird hilft vielleicht der günstigste geriebene Käse.
    Einfach drüber streuen und mischen.
    Da ist rauspulen dann schwierig

    Ohhh das geht trotzdem :headbash: TroFu ablutschen und neben den Napf drapieren

  • Geht ihr jährlich zum impfen? Und lasst ihr dann alles impfen?


    Nein und Nein


    Tollwut und SHP sind drei Jahre gültig und so wird es auch geimpft.
    Den Rest empfinde ich als unsinnig und deshalb wird es nicht geimpft.


    Ekko wird als chronisch kranker Hund überhaupt nicht mehr geimpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!