Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Vllt kennt sich zufällig jemand aus, ansonsten ruf ich mal beim Arzt an.
Weiß jemand was bei einem Titertest zb >1:512 bedeutet? Kleines als 1:512?
Ein Titer ab 1:20 bedeutet ausreichend.
Sprich, der Titer ist dann ausreichend? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi,
Nein und Nein
Tollwut und SHP sind drei Jahre gültig und so wird es auch geimpft.
Den Rest empfinde ich als unsinnig und deshalb wird es nicht geimpft.wir machen das genauso.
LG
Mikkki
-
Also lässt du jetzt nur noch TW impfen, hab ich das richtig verstanden? Und was genau hast du bei der Grundimmunisierung damals impfen lassen?Bin selber immer auf der Suche nach anderen Erfahrungswerten.
Genau, ich lasse derweil nur TW nachimpfen.
Müsste in die Pässe schauen, die haben die Standard Impfungen bekommen. Glaub SHPPi.
Werde sie vielleicht in paar Jahren nochmal komplett impfen lassen, so haben wir es bei den Familienhunden auch gehalten. Aber jährlich empfinde ich einfach unnötig.
Das muss aber jeder für sich entscheiden und mit dem TA absprechen, was er warum und wie oft impfen lässt. -
Wir sind nahe der tschechischen Grenze und es gibt bei uns leider Unmengen an ungeimpften Hunden. Ständig schleppen irgendwelche Idioten „billige Rassewelpen“ rüber, die dann elendig an Parvovirose sterben (woraufhin das Geheule zwar meistens groß, die einzige Konsequenz aber oft ist, dass man „rüber“ fährt und sich den nächsten holt).
Auch Staupe ist bei uns leider wieder auf dem Vormarsch.
Darum lass ich momentan alle zwei Jahre SHP impfen, TW alle drei Jahre, Lepto jährlich.
Zwingerhusten lasse ich nicht impfen. Erstens sind unsere Hunde weder auf Hundeplätzen noch in Betreuung und zweitens mildert die Impfung eh nur den Verlauf einer Erkrankung, die nicht tödlich und leicht zu behandeln ist.
Dazu kommt noch der Zeckenschutz. Wir sind Risikogebiet - und nachdem unsere Hunde mit im Bett schlafen, tu ich da nicht mit Kokosöl und Bernsteinketten rum. -
TW bekommen meine alle 3 Jahre.
SHP müsste ich schauen, da unsere TÄ den Impfstoff umgestellt hat.
Lepto bekommen auch beide, auch wenn Mios Züchterin es nicht gern sieht, aber der säuft aus und haut sich in jede Dreckpfütze die er findet wenn es ihm zu warm ist.
Da beide Hunde die Impfungen problemlos vertragen, wird sich daran auch erstmal nichts ändern.
-
-
... und nachdem unsere Hunde mit im Bett schlafen, tu ich da nicht mit Kokosöl und Bernsteinketten rum.
Ui, jetzt drängt sich mir eine Frage auf, die ich mich kaum zu stellen traue
:
Welche Maße hat ein Bett für zwei Menschen und zwei RRs? -
Keinne Ahnung wie groß das von Pinky4 ist, meins ist 180 x 200 (Matratzen).
Da passen zwei Erwachsene und zwei große Hunde problemlos rein. Wobei nur der Dobermann wirklich im Bett schläft. -
Ui, jetzt drängt sich mir eine Frage auf, die ich mich kaum zu stellen traue
:Welche Maße hat ein Bett für zwei Menschen und zwei RRs?
Zwei auf zwei Meter.
Zwei Quadratmeter gehören meinem Mann, ein halber (reichlich verdrehter) mir und der Rest den Hunden... -
mal ne frage:
aus meinem umfeld will sich eine person einen labrador aus einer "zucht" holen.
ein elterntier davon hat wohl einseitig eine c-hüfte, das andere elternteil eine a-hüfte.der hund soll als therapiehund eingesetzt werden (denke mal nicht als sporthund) und die züchter haben wohl ein "paar würfe" pro jahr (allerdings auch bestimmt selbst 15-20 hunde).
bei mir haben paar alarmglocken geläutet, aber ist nicht mein hund.
paar fragen, die ich habe:
zur hüfte: ist das so bedenklich? kenne mich mit züchterinfos/hüftgeschichten diesbezüglich nicht aus.ist es bedenklich, wenn mehrere würfe pro jahr passieren? (allerdings auch viele hunde vor ort sind)
also ich hätte mich da wohl anders entschieden, als die person in meinem umfeld, daher hat dieser post auch etwas davon "mitbekommen".
was meint ihr?
-
Auch 160 x 200 gingen zu zweit mit 2 Hunden (zusammen 80kg) ganz gut. Man muss es halt kuschlig mögen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!