Welpe macht nur nachts großes Geschäft
-
-
Hallo zusammen!
Ich füttere sie 4 mal täglich mit Trockenfutter, 3 mal eingeweicht und 1 mal trocken zum üben. Das letzte mal kriegt sie um 18 Uhr.
Nur tagsüber macht sie ihr großes geschäfft so garnicht, nachmittags passiert es dann vielleicht einmal und abends nochmal.
In der Nacht wiederum macht sie gern mal 3 4 Häufchen verteilt im Ganzen ZimmerWach werde ich von ihrem getapse nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß ja nicht wie viele Wochen deine kleine Maus nun ist und ob sie was Urninieren betrifft schon komplett stubenrein ist, aber wir sind mit unserem Welpen damals auch mehrmals in der Nacht raus. Wecker gestellt und kleine Runde um den Block.
-
Scheinbar hat sie tagsüber zu viel Stress oder vielleicht muss sie auch Nachts einfach mal raus. Ich würde die letzte Portion auf jeden Fall eher geben.
-
Sie ist grade 11 Wochen alt. Nein stubenrein ist sie noch garnicht, aber das erwarte ich auch nicht von ihr. Tagsüber hat sie eigentlich keinen Stress wir wechseln immer zwischen spielen und schlafen, gerade schläft sie zum Beispiel..
-
Gassi geht es halt in den Garten, öfter am Tag für so 10 Minuten immer. Länger möchte sie auch garnicht (kalt und nass).
Das hast du in deinem anderen Thread vor ca. einer Woche geschrieben. Hast du daran mittlerweile etwas geändert?
Wenn sie "außerhalb des Gartens" noch nicht kennengelernt hat oder du gerade erst damit angefangen bist, ist sie noch zu unsicher und gestresst, um sich lösen zu können.
Das wird dann im sicheren Zuhause erledigt, wenn sie zur Ruhe kommt.
Nachts den Wecker stellen und herausgehen, würde ich auch erst mal empfehlen.LG Themis
-
-
Zum lösen geht es immer „in“ den Garten, da hat sie eine bestimmte Stelle wo sie immer hin macht. Aber nachts macht sie trotzdem so oft..
-
Zum lösen geht es immer „in“ den Garten, da hat sie eine bestimmte Stelle wo sie immer hin macht. Aber nachts macht sie trotzdem so oft..
Das ist ja erst einmal für sich nichts schlimmes und kann maximal durch ein Anpassen der Fütterzeiten geregelt werden. Evtl. Abends etwas früher, dafür morgens dann eine Stunde früher aufstehen, um eben die Zeit ohne Futter nicht zu lang werden zu lassen.
Problematischer finde ich, sie in die Wohnung machen zu lassen. Wenn du sie nicht hörst, oder sie dich nicht aktiv durch jaulen weckt, bleibt nun einmal nur 2-3 mal Wecker stellen.
Die meisten von uns hatten in den ersten Wochen schlafarme Nächte. Da unterscheiden sich Hundewelpen nicht von Babies. Hund macht Spaß, aber eben auch Arbeit.
-
Wir persönlich haben es so gemacht, dass die kleine Maus in ihren Körbchen schläft, das aber Nachts so steht, das sie es nicht verlassen kann. Sie meldete sich dann und dann kann man mit ihr raus gehen. So vermeidet man, dass der Welpi in die Bude macht, da er eigentlich seinen Schlafplatz nicht verunreinigt!
-
Ich würde nur 3x füttern und zwar morgens, mittag und spätestens um 17.00 Uhr, dann löst sich der Welpe ausreichend oft vor dem Schlafen.
-
Wir persönlich haben es so gemacht, dass die kleine Maus in ihren Körbchen schläft, das aber Nachts so steht, das sie es nicht verlassen kann. Sie meldete sich dann und dann kann man mit ihr raus gehen. So vermeidet man, dass der Welpi in die Bude macht, da er eigentlich seinen Schlafplatz nicht verunreinigt!
Das habe ich auch versucht, aber obwohl sie direkt neben meinem Bett schläft höre ich sie nicht. Sie hat dann ins Körbchen gemacht und ich hab mich furchtbar gefühlt
Ich denke dann muss wohl der Wecker her.
Eine frage noch zum Füttern, ich hab gehört man soll 4 mal täglich füttern aber dadurch das meine nur so um die 1kg wiegt fütter ich pro Mahlzeit nur etwa 15g. Wäre dann 3x 15g zu wenig?Fütterungs Empfehlung liegt bei 50-80g pro Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!