Welpe macht nur nachts großes Geschäft
-
-
Ich füttere „Puppy“ und da steht ja wenn der Hund ausgewachsen, also im Erwachsenen alter 3-5 kg wiegt 50-80g täglich.
Da mein Chihuahua 2-3 wiegen wird, sollten 40g -50g täglich doch reichen oder? Ab nächster Woche würde ich dann langsam auf 50g-60g erhöhen weil man ab dem dritten Monat ja mehr füttern soll..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn der Chihuahua jetzt erst 1kg hat, kommt er doch nicht auf 3kg Endgewicht?
Nein, ich schätze er wird über knapp 2 KG kommen.
Aber die Angabe von 50-80g finde ich jetzt nicht als zu viel und als Problem für das viele koten würde ich es auch nicht ansehen. Wenn man 50-60g nimmt, sollte das passen. Ich habe vom letzten Thread von der TE im Kopf, dass der Welpe ohnehin nur wenig zunimmt. Da schadet das nicht m.M.n. -
Aber da steht dabei „Gewicht ausgewachsen“.Demnach würden die 50-80g also passen?
Das stimmt, das hab ich vorhin am Handy leider übersehen.
Ich finde das trotzdem sehr viel für einen 1kg-Hund.Royal Canin empfiehlt z.B. bei seinem Puppyfutter (für extra kleine Rassen) bei einem Alter von 2 Monaten und einem aktuellen Gewicht von 1kg nur 29g Futter und bei einem Alter von 3 Monaten und einem aktuellen Gewicht von 1kg nur 32g.
Dieses Futter ist zwar ein kleines bisschen energiereicher, aber das sollte nicht so viel Unterschied bei der Fütterungsempfehlung ausmachen. -
Nun ja, siehe meinen Beitrag:
ZitatIch habe vom letzten Thread von der TE im Kopf, dass der Welpe ohnehin nur wenig zunimmt. Da schadet das nicht m.M.n.
Ich finde das daher nicht so verkehrt.
Wenn sich das Koten auf den Tag verteilen würde, wäre es auch vollkommen in Ordnung. Dass der Welpe nur Nachts absetzt, ist natürlich blöd. Daher würde ich, wie von Dir auch vorgeschlagen, die letzte Mahlzeit früher geben und einmal in der Nacht raus. -
Nun ja, siehe meinen Beitrag:
Wenn sich das Koten auf den Tag verteilen würde, wäre es auch vollkommen in Ordnung. Dass der Welpe nur Nachts absetzt, ist natürlich blöd. Daher würde ich, wie von Dir auch vorgeschlagen, die letzte Mahlzeit früher geben und einmal in der Nacht raus.
Wenn der Hund so viel Futter braucht, so viel kackt und trotzdem nur schwer zunimmt, dann kann er m.E. dieses Futter nicht gut verwerten.
Ich persönlich würde daher auf ein anderes Puppy/Juniorfutter umstellen. -
-
Ich gebe Dir an sich wirklich Recht. In der Gewichtsklasse wäre ich nur sehr vorsichtig.
Wenn der Welpe dann das neue Futter gar nicht mehr möchte, weil nicht schmeckt/gewohnt,...hat man zum Schluss vielleicht noch ein richtiges Problem. -
Ich würde das auf jeden Fall versuchen, denn wenn der Hund dadurch, dass er das Futter nicht gut verwerten kann, mangelernährt groß werden muss, ist das m.M.n. wesentlich schlimmer.
Der braucht ja die Nährstoffe aus dem Futter um gesund wachsen zu können. -
Als Alternative hab ich noch eins von real nature da, aber da sie das nicht gewohnt ist bekommt sie davon direkt Bauchschmerzen etc.
Welches Futter ist das denn genau?
Wenn dieses Futter für deinen Hund passend ist, also ein Juniorfutter für solche Winzlinge (das ist energiereicher als Futter für andere Kleinhunde die ausgewachsen 5-10kg wiegen und nicht nur 2-3kg) ist, dann würde ich ganz langsam darauf umstellen.
-
Versuchen kann es die TE ja mal, klar.
Ich habe meine „Sorgen“ mitgeteilt und das war‘s auch schonMich würde jetzt nur interessieren, ob der Welpe tagsüber auch kotet? Oder hab ich das überlesen?
Wenn nein, dann finde ich 3 Haufen/ Tag (oder eigentlich pro Nacht) nicht viel.
-
Mich würde jetzt nur interessieren, ob der Welpe tagsüber auch kotet? Oder hab ich das überlesen?
Wenn nein, dann finde ich 3 Haufen/ Tag (oder eigentlich pro Nacht ) nicht viel.Lt. dem 1. Beitrag kotet der Hund ab nachmittags 1-2x und dann nachts nochmal 3-4x.
3-4 Haufen finde ich ja noch normal, aber 5-6 Haufen finde ich zuviel für einen Welpen/Junghund.Nur tagsüber macht sie ihr großes geschäfft so garnicht, nachmittags passiert es dann vielleicht einmal und abends nochmal.
In der Nacht wiederum macht sie gern mal 3 4 Häufchen verteilt im Ganzen Zimmer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!