Welpe macht nur nachts großes Geschäft
-
-
@Browniex ja ok, dann bleibt wohl echt nichts anderes übrig, als sich den Wecker zu stellen
Aaaaaaber ich kann dich aus kürzlich gemacht erfahrung beruhigen, die ganz anstrengende Zeit ist schnell vorbei, ab der ca. 16 Woche können Welpen ihr Blase kontrollieren. Und die Zeit vergeht ja bekanntlich eh schnell!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine frage noch zum Füttern, ich hab gehört man soll 4 mal täglich füttern aber dadurch das meine nur so um die 1kg wiegt fütter ich pro Mahlzeit nur etwa 15g. Wäre dann 3x 15g zu wenig?
Fütterungs Empfehlung liegt bei 50-80g pro Tag.
die kannst ruhig 3 x füttern aber du darfst dabei nicht die Gesamtfuttermenge reduzieren.
-
Eine frage noch zum Füttern, ich hab gehört man soll 4 mal täglich füttern aber dadurch das meine nur so um die 1kg wiegt fütter ich pro Mahlzeit nur etwa 15g. Wäre dann 3x 15g zu wenig?
Fütterungs Empfehlung liegt bei 50-80g pro Tag.
Probier es aus ob sie bei einer 3-maligen Fütterung die jeweilige Menge schafft, denn das ist dann natürlich mehr pro Fütterung.
Die Gesamtfuttermenge musst du beibehalten, aber halt nicht auf 4x, sondern auf 3x aufteilen, was in deinem Fall bedeutet, dass sie dann pro Mahlzeit nicht nur 15g, sondern 20g bekommt, dann sind das als Gesamtmenge auch wieder 60g. -
Das habe ich auch versucht, aber obwohl sie direkt neben meinem Bett schläft höre ich sie nicht. Sie hat dann ins Körbchen gemacht und ich hab mich furchtbar gefühlt
Ich denke dann muss wohl der Wecker her.
Eine frage noch zum Füttern, ich hab gehört man soll 4 mal täglich füttern aber dadurch das meine nur so um die 1kg wiegt fütter ich pro Mahlzeit nur etwa 15g. Wäre dann 3x 15g zu wenig?Fütterungs Empfehlung liegt bei 50-80g pro Tag.
Welches Futter fütterst du denn? Nass- oder Trockenfutter? Wenn es Trockenfutter ist, kommt mir das reichlich viel vor.
-
Welches Futter fütterst du denn? Nass- oder Trockenfutter? Wenn es Trockenfutter ist, kommt mir das reichlich viel vor.
Sie füttert Trockenfutter.
Ich füttere sie 4 mal täglich mit Trockenfutter, 3 mal eingeweicht und 1 mal trocken zum üben.
-
-
20g pro Mahlzeit schafft sie leider nicht bzw. Schafft sie schon, nur spuckt sie das nachher wieder aus und frisst es dann ein zweites Mal
-
Dann würde ich die Aufteilung so lassen, wie sie jetzt ist (eventuell die letzte Mahlzeit ein wenig früher geben).
Mir wäre es in der Gewichtsklasse wichtiger, dass der Welpe gut frisst.Außerdem würde ich einmal Nachts den Wecker stellen, damit sich der Hund draußen lösen kann.
-
20g pro Mahlzeit schafft sie leider nicht bzw. Schafft sie schon, nur spuckt sie das nachher wieder aus und frisst es dann ein zweites Mal
Dann behalte momentan noch die 4-malige Fütterung bei. Sie muss ja im Vergleich zu einem Welpen einer großen Rasse einiges mehr Futter fressen und das sollte sie dann auch schaffen ohne dass sie etwas übrig lässt oder ihr dann schlecht wird weil der Magen so voll ist.
Die letzte Fütterung würde ich allerdings etwas eher geben.
Hast du schonmal versucht ALLE Mahlzeiten uneingeweicht zu geben? Eingeweichtes Futter hat eine andere Verdauungszeit als Uneingeweichtes. Vllt. kannst du damit etwas erreichen.Welches Futter genau bekommt sie denn? Ich finde diese Menge eigentlich auch sehr groß für ihr sehr geringes Gewicht.
-
Versuch doch mal Dosenfutter Punkt manchmal machen Hunde dann nicht mehr so viel wie bei Trockenfutter.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!