Welpe macht nur nachts großes Geschäft

• Ich hab mir jetzt ein paar andere Welpenfuttersorten durchgesehen, die haben alle außer Royal Canin eine ähnlich hohe Fütterungsempfehlung, wobei da keines der anderen Futter explizit für so kleine Welpen ist wie RC, sondern für Welpen kleiner Rassen bis 10kg.
    Jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass das dann normal ist, dass der Hund von diversen Sorten so viel braucht und dann natürlich dementsprechend viel kackt. :???:

• Ich hab mir jetzt ein paar andere Welpenfuttersorten durchgesehen, die haben alle außer Royal Canin eine ähnlich hohe Fütterungsempfehlung, wobei da keines der anderen Futter explizit für so kleine Welpen ist wie RC, sondern für Welpen kleiner Rassen bis 10kg.
    Jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass das dann normal ist, dass der Hund von diversen Sorten so viel braucht und dann natürlich dementsprechend viel kackt. :???:

Das Activa Gold Sensitiv Junior Mini ist extra für so kleine Hunde. Bei einem Endgewicht von 2,5kg wären es mit 3 Monaten 60g. Bei einem Endgewicht von 1,5kg 40g. :ka:
    Acana Puppy Small Breed empfiehlt bei einem Endgewicht von 2,0kg 40g, hat aber einen sehr hohen Proteinanteil.

• Also, ich hab sie vorhin mal wieder gewogen und sie wiegt nun 1,1kg.

Heißt sie nimmt pro Woche etwa 100g zu, ist das zu wenig?

Nein, das ist vollkommen in Ordnung!
    Wenn das mit 100g so stimmt, dann ist das eine schöne Gewichtszunahme.

• Solange sie stetig zunimmt und dabei nicht dünn wird, passt es.

• Ich wollte in die ganze Diskussion kurz die Frage einwerfen, ob der Hund auch wirklich gesund ist...

Wir hatten hier im Haus ja leider auch gerade wieder das Giardien- Thema bei unserem Neuzugang... die Durchseuchungsrate unter Hunden beträgt bis zu geschätzten 80%...
    Wenn ein Hund schlecht zunimmt und besonders nachts unruhig ist und ins Haus kotet, schrillen bei mir immer sämtliche Alarmglocken... :ka:

Mal ein paar Häufchen einsammeln und beim TA testen lassen? Kostet maximal 20 Euro und man kann Wurmbefall gleich auch noch checken lassen.

Wäre jetzt so mein Ansatz...

• Also ansonsten ist sie total munter, macht auch tagsüber ihr großes geschäfft nur in der Nacht häufiger. Ich denke sie verdaut es einfach sehr spät? Oder eventuell liegt es auch an ihren leckerlies, die letzten Tage hab ich ihr etwas welpenkaugummi gegeben. Liebt sie sehr. Wurmkur bekommt sie regelmäßig.

• Also ansonsten ist sie total munter, macht auch tagsüber ihr großes geschäfft nur in der Nacht häufiger. Ich denke sie verdaut es einfach sehr spät? Oder eventuell liegt es auch an ihren leckerlies, die letzten Tage hab ich ihr etwas welpenkaugummi gegeben. Liebt sie sehr. Wurmkur bekommt sie regelmäßig.

Was ist denn Welpenkaugummi? Das habe ich ja noch nie gehört :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!