Welpe macht nur nachts großes Geschäft
-
-
Versuch doch mal Dosenfutter Punkt manchmal machen Hunde dann nicht mehr so viel wie bei Trockenfutter.
Da ein sehr kleiner Hund im Vergleich zu einem großen Hund um einiges mehr Futter bekommt und ein Welpe zusätzlich nochmal mehr Futter braucht, ist Dosenfutter bei so einem Winzling m.E. keine gute Idee, denn damit wird sich der Hund zu Tode pinkeln weil er über die relativ große Menge Futter so viel Flüssigkeit aufnimmt die er bei Trockenfütterung niemals trinken würde.
Das war bei meiner letzte 5kg-Hündin schon so und bei meiner jetzigen 6,5-kg-Hündin ist das auch so. Sie braucht 400g Dofu um nicht abzunehmen, trinkt aber keine 320ml pro Tag wie sie es übers Dofu aufnehmen würde, sondern sie trinkt lediglich bei normalen Temperaturen nur ca. 200-250ml und muss dann bei Dofu entsprechend viel pinkeln und hat mir dann sogar mal auf den Teppich gepinkelt obwohl sie schon stubenrein war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie bekommt das Welpenfutter von Belcando. Ich dachte eingeweicht sei es besser weil es nicht erst im Magen aufquillt und sie dadurch auch Flüssigkeit mit aufnimmt?
-
Hallo,
meines Erachtens ist die Futtermenge zu hoch, aber du kannst ja nochmal auf dem Beutel nachsehen.
Weiterhin würde ich auf ein anderes Trockenfutter wechseln, da die Menge an Haufen zu viel sind.. mein Kleiner bekam dieses Futter auch mal..
Mit dem jetzigen Trockenfutter + Leckerli macht er maximal 3 Haufen am Tag. Das finde ich ok.
-
-
Hallo,
meines Erachtens ist die Futtermenge zu hoch, aber du kannst ja nochmal auf dem Beutel nachsehen.
Weiterhin würde ich auf ein anderes Trockenfutter wechseln, da die Menge an Haufen zu viel sind.. mein Kleiner bekam dieses Futter auch mal..
Mit dem jetzigen Trockenfutter + Leckerli macht er maximal 3 Haufen am Tag. Das finde ich ok.
Kannst du oder jemand anderes denn ein gutes Trockenfutter empfehlen? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus und das was sie momentan frisst kennt sie halt schon von ihrem alten zuhause. Als Alternative hab ich noch eins von real nature da, aber da sie das nicht gewohnt ist bekommt sie davon direkt Bauchschmerzen etc.
-
-
Fütterst du noch das Puppy oder schon das Juniorfutter?
Futter solltest du immer langsam über mehrere Tage umstellen, dann gibts i.d.R. kein Bauchweh und keinen Durchfall. Abrupte Umstellungen verträgt nicht jeder Hund.
-
Die Fütterungsempfehlung beim Puppy beträgt für einen 2 Monate alten Hund 50-80g wenn er jetzt 3-5kg wiegt.
Dein Hund wiegt aber nur 1kg. Du fütterst ihm also viel zu viel. Da ist es kein Wunder, dass er so viel kacken muss. -
Die Fütterungsempfehlung beim Puppy beträgt für einen 2 Monate alten Hund 50-80g wenn er jetzt 3-5kg wiegt.
Dein Hund wiegt aber nur 1kg. Du fütterst ihm also viel zu viel. Da ist es kein Wunder, dass er so viel kacken muss.Aber da steht dabei „Gewicht ausgewachsen“.
Demnach würden die 50-80g also passen? -
Kannst du oder jemand anderes denn ein gutes Trockenfutter empfehlen? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus und das was sie momentan frisst kennt sie halt schon von ihrem alten zuhause. Als Alternative hab ich noch eins von real nature da, aber da sie das nicht gewohnt ist bekommt sie davon direkt Bauchschmerzen etc.
Ich kann dir Activa Gold Sensitiv Junior Mini empfehlen. Ist mit Lamm + Kartoffeln. Ich habe meinen Kleinen damals von heute auf morgen umgestellt. Soll man nicht, ich weiß, aber er hat es sofort gut vertragen. Das gibt es aber leider nur im Futterhaus, ist eine Eigenmarke. Die Kroketten haben auch eine angenehme kleine Größe.
-
Aber da steht dabei „Gewicht ausgewachsen“.Demnach würden die 50-80g also passen?
wenn der Chihuahua jetzt erst 1kg hat, kommt er doch nicht auf 3kg Endgewicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!