Der "gefährliche" Hund

  • Aber ist es nicht auch so das diese Hunde wenn sie zugebissen haben das Maul gar nicht mehr aufbekommen, weil sie sich festbeissen oder ist das nur ein Gerücht?

    Dieses Festbeißen ist wohl eher eine Frage des "Geisteszustandes" in dem Moment. Terrier neigen ja dazu, sich in etwas hineinzusteigern.


    Solche Verhaltensweisen lassen sich natürlich durch exzessive Zerrspiele und provozieren des Hunden noch fördern.

  • Warst Du dabei? Du kannst also sicher sagen, daß Chico im Käfig gewohnt hat? Hier im DF gibt es unzählige Threads, wo Boxen für Hunde empfohlen werden.
    Für mich bleibt alles spekulativ. Keiner von uns war dabei. Es gibt Aussagen, daß der Sohn immer abends mit Maulkorb draussen war. Bei irgendeinem Bericht gab es ein Video, wo man 2 Kothaufen auf dem Balkon der Familie sah. Sicherlich ist es nicht gut, daß man seinen Hund auf dem Balkon machen lässt, absolut keine Frage. Aber das sagt noch lange nicht aus, daß der Hund grundsätzlich schlecht gehalten wurde.


    Der ganze Fall besteht nur aus Spekulationen. Fest steht für mich nur eins: ein Hund, der 2 Menschen getötet hat, hat eine Grenze überschritten und ist für mich nicht mehr resozialisierbar. Ob sein Verhalten nun seinen Haltern geschuldet war oder andere Gründe hat, werden wir nie erfahren.

    In Berichten war immer wieder zu lesen, dass die Mutter Angst vor dem Hund hatte und der Sohn nicht mit ihm zurechtkam. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht die meiste Zeit in diesem Käfig verbracht hat. :???:
    Der Like war ein Versehen, ich weiß nicht, wie man den wieder wegkriegt. :verzweifelt:

  • Ich stelle es mir schwer bis unmöglich vor, einem Hund mit dem man nicht zurecht kommt einen Maulkorb anzulegen oder ihn in eine Box zu setzen.

    Ich gebe nur wieder, was ich mehrfach gelesen habe. Das wird er wohl bei Bedarf irgendwie hingekriegt haben.

  • Das alles sind Aussagen, die keiner belegen kann. Ein anderer Nachbar/Bekannter meinte ja etwas voellig anderes (Box nur wenn Betreuerin kam, usw.)...


    Ich hab hier uebrigens einen Hund sitzen, der sich tatsaechlich festbeisst, nicht mehr ansprechbar ist und ohne Probleme auch mich beissen wuerde wenn ich ihm da im Weg bin. Haette der zusaetzlich noch die kurze Zuendschnur der Malis und deren Aggtessionspotential wuerde der (voellig zurecht) als gefaehrlich eingestuft werden. Da er das alles aber nicht hat und kein Fremdhund es schafft, ihn aus der Reserve zu locken (das dauert einfach eeeewig und bis dahin kann ich 100x eingreifen), passiert nix in diese Richtung.
    Ach ja...das ist kein Staff :p

  • Editieren brauchst du dazu auch nicht Noora, lediglich den Like-Button anklicken.


    ---


    Geschriebenes entspricht nicht zwangsläufig der Wahrheit, investigativer Journalismus geht anders!


    Die Bilder vom Balkon sind ja auch nur Momentaufnahmen. Klar einhergehend mit den Interwies der Passanten (sind immer die gleichen) ergibt sich schnell ein Bild der Vernachlässigung, selbstständig denken muss ich dann nimmer -z.B. dass zwei/drei Haufen geradezu lächerlich wenig sind, wäre der Hund nie bis selten draußen gewesen, dass Mutter und Sohn krank waren und evtl. mal kein Gassi von Seiten des Sohnes möglich war usw.-
    Ebenso die Sache mit dem Kennel/Käfig ...


    Spekulationen über Spekulationen und jeder (okay einige) Trainer/TA und Hundeversteher hat nun etwas dazu beizutragen ... wir hier on Board diskutieren ja auch täglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!