Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ohh, jetzt aber nicht alle abhauen!
    Ich finde es auch immer toll, wenn hier dann mit den Erfahrungen aus der eigenen Junghundezeit geholfen wird.

    Ich bleib noch ein bisschen hier :applaus: :applaus: Zwergi ist ja auch noch nicht mal 1,5. Wir dürfen noch |)

    Na, wenn das die Kriterien sind, sind manche Hunde bis an ihr Lebensende nie erwachsen geworden

    Und manche Hunde von Welpenbeinen an :pfeif:

  • Für mich ist ein Hund "erwachsen" wenn ich ihn so weit habe, dass mir so ziemlich alles an ihm passt und ich nicht mehr dauernd irgendwas für den Alltag trainieren oder korrigieren muss weil er das noch nicht kann/verstanden hat.

  • Für mich ist ein Hund "erwachsen" wenn ich ihn so weit habe, dass mir so ziemlich alles an ihm passt und ich nicht mehr dauernd irgendwas für den Alltag trainieren oder korrigieren muss weil er das noch nicht kann/verstanden hat.

    Ja darüber habe ich mich mit meinem Freund auch unterhalten und das passt auch zu Baxter. ;)

  • Ja darüber habe ich mich mit meinem Freund auch unterhalten und das passt auch zu Baxter. ;)

    Aber dann wäre jeder Hunde mit "Macke" nie erwachsen, wenn diese "Macke" nicht passt.


    Wenn ich danach ginge, wäre meine Malihündin mit 1 Jahr erwachsen gewesen.

  • Aber dann wäre jeder Hunde mit "Macke" nie erwachsen, wenn diese "Macke" nicht passt.
    Wenn ich danach ginge, wäre meine Malihündin mit 1 Jahr erwachsen gewesen.

    Ja, Grisu wäre damit mit ungefähr 10 Jahren erwachsen geworden und Smilla mit ungefähr 4 Monaten xD

  • Aber dann wäre jeder Hunde mit "Macke" nie erwachsen, wenn diese "Macke" nicht passt.
    Wenn ich danach ginge, wäre meine Malihündin mit 1 Jahr erwachsen gewesen.

    ich glaube auf „Macken“ hat das Dackelbenny nicht bezogen ;) denn die hat auch Baxter, aber das hat nichts mehr mit Junghund zu tun.

  • Man muss das einfach total individuell von Hund zu Hund sehen, denke ich.


    Mit Dash hab ich glaub ich noch nichts für den Alltag speziell geübt :pfeif:

  • Also ich bin der Meinung das Ari noch nicht erwachsen ist, auch wenn er sich doch langsam deutlich darauf zu bewegt.
    Aber bis es so weit ist wirs auf jeden Fall noch eine ordentliche Weile vergehen :D :lol:





    Und selbst wenn Ari fertig ist... Cashew hat jetzt angefangen zu markieren und der Zahnwechsel geht auch nicht mehr lange... Also hab ich jetzt zwei :lol:


  • Und selbst wenn Ari fertig ist... Cashew hat jetzt angefangen zu markieren und der Zahnwechsel geht auch nicht mehr lange... Also hab ich jetzt zwei :lol:

    so richtig, auf drei Beinen?
    Das hat Bruno so ungefähr vor sechs Wochen geschnallt, ich dachte schon, er pinkelt ewig wie ein Mädchen und markiert nie :ugly: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!