Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich weis 10 Monate das sollte er eigentlich beherrschen

    Ach was, Ari ist fast 3 und kann das nicht immer perfekt. :pfeif:
    Mit 10 Monaten MUSS der noch gar nichts beherrschen, vor allem in dem Alter nicht, ihr macht das schon super so :smile:

  • Haha @Cookie0305 ... I can't blame you ;) Er ist schon wirklich toll, allerdings muss ich sagen, dass ich die Energie und das Temperament eines Pudels tatsaechlich etwas unterschaetzt habe. Ist aber gar nicht schlimm, ich mag sportliche, quirlige Hunde und komme damit gut zurecht. Er hat echt Pfeffer im Popo und muss regelmaessig ausgiebig Toben und Dampf ablassen, um richtig gluecklich zu sein, aber dann wiederum: welcher junge Hund muss das nicht :smile: Dann ist er der liebste Hund (naja, fast immer jedenfalls =) )


    Zum Belohnen: ich belohne eigentlich alles was erwuenschtes Verhalten ist, auch wenn es zufaellig gezeigt wird.


    Regenmantel gibt es fuer den Pudel immer wenn es nasskalt ist, wenn es trocken ist traegt er, wenn die Temp um ca 0 Grad und kaelter ist, einen Sweater. Hazel traegt ab ca unter 10 Grad einen leichten Mantel.

  • Layla liebt die Bällchen mit Seil und ich auch. Das erste davon spielt leider Dornröschen - es ist hinter einer dicken Dornenhecke gelandet und wir kommen nicht mehr dran. Vielleicht nach 100 Jahren? :roll:
    Jedenfalls habe ich noch weitere davon geordert und immer eins beim Gassi gehen dabei, weil ich diese Bälle 1. super werfen kann und 2. sie auch perfekt zum Suchen geeignet sind. Layla hat am Anfang immer das Seil im Maul gehabt und der Ball ist ihr dann lustig links und rechts beim Rennen gegen den Kopf gedonnert. Mittlerweile ist Madame schlauer und nimmt den Ball ins Maul. Soll ja keiner sagen, sie lernt nicht dazu. ;)

    Was, die Bälle sind dazu da um sie ins Maul zu nehmen?


    Das wusste Shezza weder damals


    Noch heute


    :lachtot:


    @SabethFaber Wie süss ist das denn :cuinlove: Ein kuscheliges Fellkneuel auf vier Pfoten :herzen1:

  • aber ich schau mich gerade nach Pudelwelpen im Netz um

    Magst Du zwei von Tim sehen? So zum anheizen. :ugly: |)


    724f6604f0b3249b33998ca.jpg


    cf74429bd.jpg

    hier in der Nähe wird ein Zwergpudel verkauft...


    So ein Kleiner fällt eigentlich fast gar nicht auf, wenn man sowieso schon einen Großen hat.


    allerdings muss ich sagen, dass ich die Energie und das Temperament eines Pudels tatsaechlich etwas unterschaetzt habe

    Ich glaube, das geht jedem Neupudelbesitzer so. :ugly: Selbst wenn man sich vorher reichlich informiert hat, ist man über *soviel* Energie überrascht.

  • So ein Kleiner fällt eigentlich fast gar nicht auf, wenn man sowieso schon einen Großen hat.


    Ich glaube, das geht jedem Neupudelbesitzer so. :ugly: Selbst wenn man sich vorher reichlich informiert hat, ist man über *soviel* Energie überrascht.


    Jaja, stachel mich nur noch an... ganz ehrlich, eventuell haben wir bald was eigenes, ich würds mir ja glatt überlegen. Aber ich denke, wir haben bei Faffi schon genügend Baustellen. :ugly: Und willste mal lachen? Die wollen 1000 Ocken für das Würmchen. Seit Oktober steht's schon drin und es bricht mir das Herz. So wenig Sachverstand. Das Tierchen hat schon Dreadlocks.


    Und ja, die Energie... es heißt immer "toller Anfängerhund", aber wie Lockenwolf neulich in einem meiner Threads sagte... Pudel sind irre! IRRE! :lol: Ich unterschätz ihn immer noch manchmal. Aber langsam kommen wir auf einen Nenner, wir zwei.

  • Magst Du zwei von Tim sehen? So zum anheizen. :ugly: |)
    724f6604f0b3249b33998ca.jpg


    cf74429bd.jpg

    oh man diese süßen Wuschelköpfe Habens mir echt angetan :herzen1:
    Manchmal bereue ich es ja wirklich ein bisschen den Pudel garnicht in Betracht gezogen zuhaben, ich hatte immer das Bild von so typischen "ausfgemotzten" Pudel mit freaky Frisuren im Kopf :hust: . Dass man das auch anders "stylen" kann war mir garnicht so bewusst :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!