Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Cody rennt dann immer wie ein irrer und ist untypisch hibbelig und unruhig. Außerdem zittert er halt sobald er sich einen Moment nicht bewegt ( und guckt generell leidend )


    Ich muss sagen das Cody ausgesprochen gerne angezogen ist.
    Ich hab ihm mal aus Spaß ein Shirt vom Kind angezogen - fand er super.
    Jetzt darf er immer mal wieder was anziehen wenn ich ein zu klein gewordenes Teil vom Kind finde ^^

    Ist bei uns alles ganz genauso!


    Manchmal hat der Pudel die alten Bandshirts von meinem Mann an... |)


    Wir haben einen Softshellmantel und einen Fleecepullover mit kurzen Ärmelchen.


    Aktuell trägt er den Fleece wieder zum Schlafen und draußen. Faffi hat zwischen den Vorderbeinen und hinter den Ellbogen echt nicht viel Fell; wenn das nicht gerade lang ist, friert er. Hab aber beschlossen, ihn unten und an den Seiten wieder kurz zu scheren, es filzt momentan einfach wieder zu doll. Den Softshell trägt er, wenn er längeres Fell hat, es aber windig ist, bzw stärker regnet oder arg matschig ist. Leider sind die Ausschnitte für die Vorderbeine da sehr weit, sodass seine Nacki-Stellen nicht geschützt sind.


    Wenn's arg kalt und eklig ist, ziehen wir beide übereinander. Beschwert hat sich Faffi nie, er zieht seine Sachen gerne an.

  • Bei uns gibt es im direkten Stadtgebiet die Leinenpflicht und nur 2 Freilaufzonen. In den Stadtteilen wird es lockerer gesehen.
    Kotbeutelspender gibt es sehr wenige und oft sind die leer. Aber es werden auch oft Beutel rausgezogen und hingeworfen - keine Ahnung, wer so etwas macht.


    Layla liebt die Bällchen mit Seil und ich auch. Das erste davon spielt leider Dornröschen - es ist hinter einer dicken Dornenhecke gelandet und wir kommen nicht mehr dran. Vielleicht nach 100 Jahren? :roll:
    Jedenfalls habe ich noch weitere davon geordert und immer eins beim Gassi gehen dabei, weil ich diese Bälle 1. super werfen kann und 2. sie auch perfekt zum Suchen geeignet sind. Layla hat am Anfang immer das Seil im Maul gehabt und der Ball ist ihr dann lustig links und rechts beim Rennen gegen den Kopf gedonnert. Mittlerweile ist Madame schlauer und nimmt den Ball ins Maul. Soll ja keiner sagen, sie lernt nicht dazu. ;)


    Sie hat einen Regenmantel, den ich ihr anziehe wenn es aus Kübeln schüttet. Und dann gibt es noch einen Softshell-Mantel, den wir aber bisher noch nicht angezogen haben. Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, ihr macht die Kälte schon so viel aus. Sie freut sich immer, wenn es rausgeht und das Wetter ist ihr dabei völlig egal.

  • Cashew hat glaube ich einmal gefroren als es Nachts einen richtig fiesen eisigen Wind über dem Schnee hatte und sein Welpenbäuchlein noch ganz nackig war.
    Das dürfte das einzige Mal gewesen sein, zumindest ist danach nichts mehr aufgefallen.


    Ari weiß nicht mal was frieren IST. Seinen ersten Winter hat er halb durchschwitzt :ugly:

  • Ari weiß nicht mal was frieren IST. Seinen ersten Winter hat er halb durchschwitzt

    Da fällt mir ganz spontan ein, dass ich gerne ein Welpenfoto von Ari sehen würde, weil der sicherlich ein niedlicher kleiner Plüschball war, nicht? :D

  • keine ahnung wieso..aber ich schau mich gerade nach Pudelwelpen im Netz um

    Hör mir bloß auf... hier in der Nähe wird ein Zwergpudel verkauft... total verfilzt, laufende Augen, klein, weiß... traurig. Ich würd den einfach gerne mal Baden und Abscheren, damit ihn nichts mehr ziept. Armes Baby :(

  • Da fällt mir ganz spontan ein, dass ich gerne ein Welpenfoto von Ari sehen würde, weil der sicherlich ein niedlicher kleiner Plüschball war, nicht? :D

    Ari war das niedlichste kleine Fellknäul das man sich vorstellen kann :herzen1:


    c4570defab0219fe853f50.jpg


    17fc3eb01de54.jpg


    cc421ba1ad3dec8.jpg


    8564f.jpg


    Und hier der erste Winter und der Grund warum er da eher trotzdem geschwitzt hat und definitiv NICHT frieren musste |)


    11b3d1.jpg

  • Ist zwar etwas spät aber danke nochmal an alle für euer Mitgefühl :herzen1: Ich habe mich zwischenzeitlich mit nur einer Hand arrangiert (als Rechtshänder doof wenn die rechte betroffen ist). Nachdem mich das Verhalten letzte Woche geärgert, enttäuscht und traurig gemacht hat, hab ich mir am Wochenende dann gedacht "jetzt erst recht". Wir hatten gestern und auch heute bisher richtig gute Tage.
    Haben gestern mit Zeigen und Benenne angefangen also wirklich Konsequent und ich wurde gestern zwar ausgelacht als ich bei Hundesichtung quer in den Wald rein bin aber Marley ist ruhig geblieben und hat sich per Markerwort auch abholen lassen. Das macht mir gerade wirklich Mut und so ist er auch in diesen Situationen noch zu handhaben. Brauch nicht noch die zweite Hand kaputt :lol:
    Auch der Rückruf hat heute super geklappt. Selbst als er Wildgänse gesichtet hatte, hat er sich zurück rufen lassen und ist dann ordentlich "Fuß" an den interessanten Dingern vorbei gelaufen als wäre es eine Selbsverständlichkeit. Ich weis 10 Monate das sollte er eigentlich beherrschen nur leider hatten wir uns den Rückruf beim ersten Mal tot geredet deshalb vor ca. 2 Monaten nochmal komplett neu aufgebaut und auch jetzt sind wir noch in der Übungsphase. Wahnsinn wie nah Frust und der größte Stolz doch beieinander liegen können :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!