Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • ich bin echt sprachlos bzgl. den Unterschieden bei der Hundesteuer... darf hier echt jede Gemeinde so viel ansetzen wie sie für sinnvoll erachten, gibt es irgendwelche Vorgaben oä.? Das hört sich so krass nach purer Willkür an :ka: .


    Ich dachte ja immer, dass es überall ähnlich ist +/- 20€. Als die Steuer hier kürzlich von 40€ auf 60€ pro Hund gestiegen ist war das schon ein Zeitungsartikel wert :fear: .
    Dann hab ich gehört, dass man in der Schweiz jetzt ein volles Ticket braucht für den Hund im Zug? Denke ich hab es hier absolut gut getroffen... 40€ Steuer pro Jahr, Hund umsonst in den Öffentlichen und Maulkorb ist auch nicht vorgeschrieben.

  • Wir haben keine Hundesteuer in unserer Gemeinde und auch nur in der Hochsaison Leinenpflicht und man muss einen Maulkorb vorweisen können. Wir bekommen auch die Kotbeutel gratis, jedoch wurde das von vielen schamlos ausgenutzt und es wird über eine Hundesteuer von 20 Euro gesprochen, sodass mindestens die Beutel bezahlt sind.

  • Bei uns sind es 146€ wenn man einen Hund hat. Sobald man einen zweiten dazu anmeldet muss man dann für jeden Hund ( auch den Ersthund) 264 € zahlen. Man zahlt für 2 Hunde also 528€ oder so. Dafür werden Listenhunde nicht gesondert versteuert.

  • Kotbeutel stehen hier in den "hundedichten Zonen" an jeder Ecke, nur eben keine Mülleimer sodass halt die Kotbeutel überall rumliegen...machts nicht umbedingt besser :ka:
    Ich finde eh das das "koteinsammeln" mehr kontrolliert werden sollte, denn manchmal hab ich den Eindruck ich bin die einzige hier in der Umgebung die Ihn wegmacht wenn ich mir die Masse an haufen hier so anseh..
    Wir zahlen hier 80€/pro jahr steuer für den 1. Hund und jeden weiteren

  • Kotbeutel stehen hier in den "hundedichten Zonen" an jeder Ecke, nur eben keine Mülleimer sodass halt die Kotbeutel überall rumliegen...machts nicht umbedingt besser :ka:
    Ich finde eh das das "koteinsammeln" mehr kontrolliert werden sollte, denn manchmal hab ich den Eindruck ich bin die einzige hier in der Umgebung die Ihn wegmacht wenn ich mir die Masse an haufen hier so anseh..
    Wir zahlen hier 80€/pro jahr steuer für den 1. Hund

    Bei uns wurde mit DNA Tests gedroht, wenn man den Dreck im Dorf liegen lässt bzw. die Beutel einfach stehen lässt. :pfeif: :hust:

  • Hier am Rande der Großstadt gibt es selbst im ausgewiesenen Freilaufgebiet keine Kotbeutelspender und nur wenige Mülleimer, sodass ich meine 3-6 Tüten bis zu drei Kilometern tragen müsste, würde ich hier Gassi gehen.
    In den Öffis zahle ich den vollen Kinderpreis pro Hund.
    Ich finde es eine absolute Frechheit so viel Geld für so wenig Leistung zu verlangen.


    Noch frecher sind die 90€ in der Gemeinde meiner Eltern - da wird nichts geboten. Das ist ländliche Gegend, rundum nur Wiesen und Felder und von den 90€ wird alles bezahlt, aber sicher nichts was den HH in irgend einer Form nützt.

  • Warum nach den USA schauen? In Deutschland kommt es trotz Steuer immer wieder vor.
    Als ob ein Messi oder Hoarder sich darum kümmert, seine Hunde anzumelden. ;)


    Ich wäre für eine einheitliche Steuer und nicht jede Stadt sein eigenes Süppchen kochen kann.


    Weil man hier dann wenigstens eine Anzeige stellen kann, weil es auffällt. Wenn in den USA einer 50 Chis hat, interessiert das wohl kaum einen, grad in so Wohnwagensiedlungen.


    Das mit der einheitlichen Steuer unterschreibe ich.

  • Wir waren gerade beim ATU mein Auto zur Reparatur abgeben, Hundekind war natürlich mit dabei.
    Nachdem ihr scheinbar öde war, hat sie einfach mal angefangen mir igrendwelche Kommandos anzubieten :lol: und mich erwartungsvoll angeschaut.


    Ich muss ja zugeben das, wenn sie mir was freiwillig anbietet wo ich in der Situation gut finde, ich das auch belohne, auch wenn ich kein Kommando dazu gegeben habe. Sowie das sie sich beim ATU dann einfach hingelegt hat und nach dem Keks aber auch brav liegen blieb und ruhig beobachtet hat was vor sich ging und dann gabs halt auch nochmal nen Keks, einfach weil ichs positiv finde wenn sie von sich aus ruhiges verhalten zeigt in Situationen wo sie eig hektisch alles abschnüffelt.
    Signalkontrolle hin oder her..mir ist das ganze in vielen dingen nicht so wichtig und ich belohne viel und häufig freiwillig gezeigte dinge wenn sie in die Situation passen.


    Wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!