Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hätte Mailo das nicht geregelt hätte ich auch verstanden, wenn du einmal heftig gegen den Ball getreten und ihn in die örtliche Flora gefeuert hättest. Ich mag Jugendliche. Echt. Aber das geht gar nicht. Und ich gehe auch davon aus, dass seine Kumpels eher wenig Mitleid hatten.

  • Same here. Ich bin eine ganz liebe Mama (meistens ;) ), aber wenn die Herren meinen respektlos zu sein, muessen sie halt mit den Konsequenzen leben.

    Ich bin eine schwierige Mama.
    Wenn ich mitbekäme, dass eines meiner Kinder in einer solchen oder vergleichbaren Situation den Stinkefinger zeigt, dann hätte er/sie nicht nur keinen Fußball mehr sondern dazu noch ein ernstes Problem mit seiner/ihrer schwierigen Mutter. :ugly:

  • Das kommt noch dazu. Also die erzieherische Perspektive als Mutter, die hab ich grade ausgeblendet, weil ich mich auf den Ersatz versteift habe.


    Was das angeht, hat mein Keks die fieseste aller fiesen Mütter.
    Ich habe ihn auch schon gnadenlos mit Merci zu seiner Lehrerin laufen lassen, der gegenüber er frech gewesen ist und mir den Empfang inklusive Entschuldigung quittieren lassen.
    Da könnte mein Sohn von Glück sagen, dass ich das nicht gesehen habe und er nur seinen Ball los ist

  • Ich würde mich da auch nicht entschuldigen oder einen Ersatz anbieten. Das war wirklich respektlos.


    Pauli macht draußen und drinnen alles mit mir, wenn ich möchte. Für jeden Spaß und Blödsinn zu haben, der Herr :smile:
    Am liebsten spiel ich fangen mit ihm draußen, auch, wenn's mich da schon mal am Boden gelegt hat. Zum Glück nicht auf Pauli drauf |) Schlapfen und Rennen vertragen sich nicht xD

  • Nein, als wünschenswertes Verhalten sehe ich das Verhalten des Jugendlichen auch nicht an.
    Aber ich seh mich irgendwie auch nicht in der Position, wo ich das Recht hätte auf fremder Leute Kinder erzieherisch einwirken zu wollen. Und erst recht hab ich nicht das Recht durch meinen Hund ersatzlos fremdes Eigentum beschädigen zu lassen.


    Keine Ahnung.
    Vielleicht bin ich da auch zu wenig konfliktbereit.
    Ich wär wohl vorher schon ausgewichen und hätte die Jungs halt Ball spielen lassen. Ist ja nicht deren Problem, wenn mein Hund durch den Ball getriggert wird.
    Und wenn ich das richtig gelesen habe, wäre ja sogar eine große Wiese zum ausweichen da gewesen.


    (Und nein. Das ganze entschuldigt nicht das Benehmen des Jungen)

  • Aber ich seh mich irgendwie auch nicht in der Position, wo ich das Recht hätte auf fremder Leute Kinder erzieherisch einwirken zu wollen

    Grade das fehlt vielen Kids heute aber.
    Früher hat das ganze Dorf miterzogen. Heute sieht jeder nur noch zu und regt sich dann hinter vorgehaltener Hand auf :ka:
    Ich hätte ihm aber auch Ersatz angeboten -nachdem ich ihm erzählt hätte was ich von seinem Gehabe halte.

  • Nein, als wünschenswertes Verhalten sehe ich das Verhalten des Jugendlichen auch nicht an.
    Aber ich seh mich irgendwie auch nicht in der Position, wo ich das Recht hätte auf fremder Leute Kinder erzieherisch einwirken zu wollen.
    ...

    In manchen Situationen sehe ich es sogar als meine Pflicht an und hoffe sehr, dass andere Leute auch nicht wegschauen würden, wenn sich meine Kids „Klöpse“ erlauben würden.

  • Das sind junge Erwachsene. Mit 17/18 muss man schon in der Lage sein, fuer sein Verhalten natuerliche Konsequenzen zu ertragen. Hette sie die Jungs nicht vorher darum gebeten den Ball zu halten, oder waere die Situation ein Missverstaendnis gewesen (die Jungs haetten sie nicht verstanden oder den Ball schon vorher gekick, bevor sie was sagte etc) waere es eine ganz andere Story. Aber rotzfrech beleidigende Gesten, und gezielt den Ball schiessen - nee, geht gar nicht. Ich finde ein Mindestmass an Anstand kann man von jungen Leuten schon erwarten.

  • Dein Hund hat das also für dich geregelt.
    Hättest du den Ball auch zerstochen? Lässt du deinen Hund immer Konflikte für dich regeln?
    Merkwürdige Einstellung, aus „erzieherischen“ Gründen Eigentum anderer kaputt zu machen.


    Klar war das Verhalten der Jungendlichen nicht in Ordnung, aber damit eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen finde ich seltsam.

  • Wisst ihr, mir ging durch den Kopf, dass die Herren ja nicht wissen konnten, wie Mailo reagiert, warum ich darum bitte, den Ball festzuhalten.
    Im Zweifel hätte der Schießende also in Kauf genommen, dem Hund das Ding ins Gesicht zu schießen um cool zu wirken.
    Mehr als meinen Hund festhalten und umsichtig führen kann ich nun nicht und möchte ich auch nicht. Ich halte ihn immer gezielt weg von Kindern, die Ball spielen, weil ich weiß, wie geil er darauf ist. Ich sehe den heutigen Vorfall nicht als Fahrlässigkeit, sondern als logische Konsequenz von unlogischem Verhalten.
    Wenn das Ding nunmal trotz Vorwarnung in seine Futterluke fliegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!