Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Dein Hund hat das also für dich geregelt.
    Hättest du den Ball auch zerstochen? Lässt du deinen Hund immer Konflikte für dich regeln?
    Merkwürdige Einstellung, aus „erzieherischen“ Gründen Eigentum anderer kaputt zu machen.


    Klar war das Verhalten der Jungendlichen nicht in Ordnung, aber damit eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen finde ich seltsam.

    Ich glaube, dass sie das ja nun nicht geplant hat bzw. bewusst ausgefuehrt hat. Also die "erzieherische Massnahme" . Das war das Resultat/die Konsequenz des Verhaltens der Teens. Sie hat den Hund ja nicht auf den Ball losgelassen, damit er ihn kaputt macht. Im Gegenteil, sie hat doch noch versucht es zu verhindern ... :ka:

  • Dein Hund hat das also für dich geregelt.
    Hättest du den Ball auch zerstochen? Lässt du deinen Hund immer Konflikte für dich regeln?
    Merkwürdige Einstellung, aus „erzieherischen“ Gründen Eigentum anderer kaputt zu machen.


    Klar war das Verhalten der Jungendlichen nicht in Ordnung, aber damit eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen finde ich seltsam.

    Jupp, Erziehung war ganz sicher mein Hintergedanke, als ich vorgewarnt habe.
    Erziehung war Mailos Hintergedanke, als er den Ball geschnappt hat, der geradewegs in sein Gesicht flog.
    Und hätte der Ball MICH im Gesicht getroffen, dann wäre das kleinste Problem der Herren der kaputte Ball gewesen (der Bekanntschaft mit mir und meiner schlechten Laune gemacht hätte) sondern eher die folgende Strafanzeige wegen Körperverletzung.

  • Ich finde es okay so, wie es gelaufen ist. Beleidigung und hingenommene fahrlässige Sachbeschädigung (am Hund) oder Körperverletzung (am Mensch) und hier wird noch diskutiert?


    Nah. Karma, Baby.

  • Sehe ich auch so ... der Hund wurde nicht als erzieherische Maßnahme auf den Ball gehetzt, sondern der wurde ihm von einem rotzfrechen Teenie zugespielt.
    Dumm gelaufen, nächstes Mal überlegt er sich so eine unverschämte Aktion vielleicht zwei Mal.


    Ich hätte von meinen Eltern übrigens auch noch eine Strafe oben drauf und ganz sicher keinen neuen Ball bekommen wenn sie das mitbekommen hätten.

  • sagt mal legen sich eure Hunde ins Körbchen oder haben die auch komische angewohnheiten wie körbchen zusammenfalten und drauflegen oder umdrehen und drauflegen?
    Ich hab meiner schon 4-5 verschiedene Körbchen gekauft, alle "passen" ihr scheinbar nicht.
    Jetzt überleg ich schon ob ich ihr ein Hundesofa oder so eine art matratze kaufe, alles ja nicht ganz günstig. So richtig gemütlich kann das ja nicht sein so eingerollt auf dem zusammengeklappten körbchen :ka:

    Layla macht das nicht. Sie hat ein gekauftes Körbchen, dass wir aber mit einer Matratze noch etwas bequemer gemacht haben und ein selbstgenähtes (das haben meine Tochter und ihre beste Freundin gemacht). Sie liebt beide Körbchen und schläft auch immer gern in beiden.
    Vielleicht ist es deiner Maus nicht bequem genug?


    @Aenima: oje, die Daumen sind gedrückt, dass es deiner Süßen bald besser geht. Da hattet ihr ja beide einen schlimmen Tag heute.

  • Ich bin selber nur einen Hauch älter als besagte Jungs und hätte ein Kumpel von mir so eine Schau abgezogen, ja ich hätte ihm genau das gewünscht. Einen kaputten Ball und das Gelächter der Anderen.
    Das geht ja gar nicht.
    Weder der Mittelfinger, noch das gezielte Zuschießen auf den Hund.


    Ich weiß auch nicht wo du @arnie eigenes Fehlverhalten der HH siehst. Sie hat normal gebeten Rücksicht zu nehmen, aus gutem Grund, und wenn dieser Junge scheinbar nicht genug Erziehung genossen hat oder sich zu cool dafür fühlt - und in dem Alter sollte man eigentlich genug gesunden Menschenverstand besitzen und für die eine Minute eben den Ball bei sich behalten - muss er mit den Konsequenzen leben.
    Und die Konsequenz "Hund beißt den Ball kaputt", sorry, aber die war wirklich fair :D
    Hoffentlich lernt er daraus.


    Mein Hund wäre in der Situation, dass ein Ball auf sie zugeschossen kommt (Ich gehe davon aus das der Ball nicht langsam war sondern einiges an Schuss drauf hatte) und sie, weil angeleint, nicht ausweichen kann, vermutlich in Panik ausgebrochen und ich hätte die nächste Zeit die Baustelle das ich bei schnellen Gegenständen/Menschen, die auf uns zu kommen, einen ausrastenden Hund an der Leine hängen hätte. Ich wäre also bei so einer "Tat" bei weitem nicht ruhig geblieben sondern sehr sauer und sehr deutlich geworden.
    Man sollte immer mit Konsequenzen rechnen, gerade bei so einem Scheiß. Da hätte er bei mir froh sein können wenn nur der Ball kaputt gegangen wäre :ka:
    Und nein, damit meine ich nicht das ich handgreiflich werde oder sonstwas, aber er hätte den Anschiss seines Lebens kassiert. Wenn ich eins hasse dann ist es absolut rücksichtsloses Verhalten.


    @Cookie0305 Thera liebt ihr Körbchen :D Zum Glück. Und den Sitzsack, und mein Bett, und das Sofa, und die Box. Aber zu deiner Frage: Ja, sie liegt tatsächlich sehr viel in dem Korb, hatte ich persönlich fast nicht erwartet. Das ist aber auch weich :p

  • Layla macht das nicht. Sie hat ein gekauftes Körbchen, dass wir aber mit einer Matratze noch etwas bequemer gemacht haben und ein selbstgenähtes (das haben meine Tochter und ihre beste Freundin gemacht). Sie liebt beide Körbchen und schläft auch immer gern in beiden. Vielleicht ist es deiner Maus nicht bequem genug?


    @Aenima: oje, die Daumen sind gedrückt, dass es deiner Süßen bald besser geht. Da hattet ihr ja beide einen schlimmen Tag heute.

    Meiner ist bekennender Bodenschläfer. Nur im absoluten Ausnahmefall geht er in sein Körbchen.
    Und auch da muss er erst das blöde Kissen raus wurschteln, damit es hart genug ist.


    Vlt wäre eine Babymatratze einen Versuch wert? Gibts bei Ikea ja für kleines Geld

  • @Munchkin1: was die Sache mit dem Ball angeht, finde ich auch, dass du ein ruhiges Gewissen haben kannst. Es waren ja junge Erwachsene, da kann man schon mal von Instant Karma reden. ;)


    Ist ja witzig, dass dein Hund so ein Bodenschläfer ist. Meine Madame hier würde ja am liebsten bei uns unter der Decke im Bett schlafen (das durfte sie bei den Vorbesitzern). Aber so nimmt sie notgedrungen mit den weichen Kuschelbettchen vorlieb. Sie macht dann abends immer so eine richtige Show aus dem Schlafen gehen. Da wird jammervoll geschaut, dann plumpst sie ins Körbchen und lässt noch mal einen tiefen Stoßseufzer los, damit wir auch ja mitbekommen, dass sie sich ungerecht behandelt fühlt. :lol:

  • @Cookie0305
    Lola hatte ein Körbchen, das Innenleben aber zerlegt. Nun besitzt sie zwei ausgediente Couchkissen. Eins in der Küche- Lieblingsplatz. Aber wir haben auch ne richtige Wohnküche und sind da viel. Ein Kissen ist in ihrer Ecke, die eigentlich ihr Platz sein sollte. Dorthin schleppt sie aber höchstens "Beute". Sonst pennt sie auf der Couch oder im Bett außer jemand sagt, sie darf nicht.


    Erziehung
    Also wir stimmen uns ab. Wollen grundsätzlich das Gleiche und über den Weg muss man halt manchmal reden oder auch probieren. Schwieriges lass ich gern meinen Mann auf den Weg bringen, denn den sieht Lola wohl als Rudelführer oder so. Jedenfalls hört sie da nen Ticken besser.
    Die Kinder nutzen nur Hörzeichen, die sitzen. Pfötchen geben und high five haben sie ihr beigebracht und "hoch". Da legt sie ihre Pfoten auf die Schultern (also beim kleinen, die anderen sind größer). Wir trainieren alles auch mit den Kids und speziell der Kleinste (6 Jahre) guckt verdammt gut zu beim Papa. Wir "schützen" aber auch Lola zB wird weder umarmt noch am Hund rumgestreichelt, wenn der liegt.


    Drinnen/Draußen
    Drinnen rauft mein Mann manchmal mit Lola. Außerdem gibt's "Überaschungstüten". Also Leckerli oä in Zeitung und sowas versteckt, evtl in Karton, das kann sie dann suchen. Ist draußen nerviger mit Müll einsammeln als drinnen.



    @Aenima Geht's besser? Liest sich echt Arm, dein Hund.

  • @Munchkin1 Ich hätte mich vermutlich hinter vorgehaltener Hand kaputt gelacht, wenn mein Sohn mit bem kaputten Ball und DER Geschichte zuhause aufgeschlagen wäre. :lol:
    Und vorneheraus hätte er eine Moralpredigt zwecks Respekt vor anderen Menschen und Achtsamkeit mit und vor fremden Hunden kassiert.



    Mein liiiiiieber Hund hat mir heute mitten ins Rosenbeet ein riesiges Loch gebuddelt. :muede: :motzen: :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!