Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ich habe da bisher bei keinem meiner Hunde einen Unterschied festgestellt.
Gut, klar. Die Konzentrationsfähigkeit ist in sehr ablenkender Umgebung eingeschränkter. Das ist hier allerdings völlig losgelöst von der Bereitschaft etwa so zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Drinnen und im Garten ist bei uns größtenteils gleich, aber wenn wir Gassi gehen will Ari weder mit mir spielen, noch irgendwas üben oder unternehmen (also tricksen, schnüffeln etc).
Er ist dann anderweitig beschäftigt und muss wichtigen Spitzdingen nachgehen
Drinnen tobt er schon gern mal mit uns eine Runde und aufs Tricksen hat er eigentlich immer Bock.Cashew hat durchaus draußen auch Interesse, aber auch nicht so sehr wie daheim. Allerdings hab ich es auch nicht gefördert, es könnte wahrscheinlich auch anders sein. Er lässt sich trotzdem immer gerne zum Spielen und Rennen auffordern...aber auch schneller ablenken.

-
Was machen eure Hunde drinnen/im Garten mit euch, was sie draußen nicht machen? Und was machen sie draußen gerne mit euch?
Mein Kleiner hat draußen grundsätzlich die Nase am Boden. Er schnüffelt permanent und macht mit mir gerne Schnüffelspiele. Dafür unterbricht er auch alles, was er gerade tut.
Er kann auch super apportieren, aber draußen interessiert es ihn gar nicht. Genauso verhält es sich mit Zerrspielen. Zuhause gerne, aber draußen nicht.
Das ist hier ganz genauso. Drinnen holt sie für ihr Leben gern den Ball, draußen im Garten gelegentlich, wenn wir unterwegs sind überhaupt nicht. Ich will aber irgendwann mal Dummytraining anfangen.
-
Stellt euch vor:
Ihr geht mit dem Hund Gassi. Der Hund ordnungsgemäß an der Leine gesichert.
Der Weg, auf dem ihr geht, gabelt sich etwa 25m vor euch (Das ist blöd zu beschreiben, aber leider wichtig. Im Prinzip ist rechts von euch die ganze Zeit eine Wiese hinter der ein zweiter Weg vorbei führt und dieser zweite Weg mündet 25m vor euch in euren Weg).Euch gegenüber kommen 6 Teenager (etwa 17-18 Jahre), die über die gesamte Breite des Weges gehend Fußball spielen. Die Teenager sind etwa 50m von euch entfernt und machen keine Anstalten, mit dem Ballspiel aufzuhören, euer Hund spitzt schon die Ohren.
Da ihr einen Fußballfreak habt, ruft ihr den Teenagern zu, sie sollen den Ball bitte in die Hand nehmen oder auf den anderen Weg gehen.Was passiert?
Richtig. Der eine Teenie zeigt euch den Stinkefinger und schießt den Ball genau auf den Hund zu.Ich habe erst überlegt, ob ich sauer sein sollte, aber das musste ich gar nicht, das hat Mailo für mich geregelt.
Es machte HAPS, es machte ZISCH und es war einmal ein Fußball und ein sehr zufriedener Schäferhund, ein lauthals lachendes Frauchen und ein ziemlich dämlich schauender Teenie, der nur kleinlaut „Ey, mein Ball“ wimmerte.
Die anderen haben ihn derbe ausgelacht, weiter gezogen und mir „sorry“ zugerufen.Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?
Muss ich das meiner Versicherung melden?
Ist Mailo jetzt ein gefährlicher Hund?Fragen über Fragen
-
Joa zugegebener Maßen hätte ich ein schlechtes Gewissen. Und ja, ich hätte mich bei dem Jungen wohl auch entschuldigt und ihm meine Daten gegeben, damit der Ball ersetzt werden kann.
-
-
Alles anzeigen
Stellt euch vor:
Der Weg, auf dem ihr geht, gabelt sich etwa 25m vor euch (Das ist blöd zu beschreiben, aber leider wichtig. Im Prinzip ist rechts von euch die ganze Zeit eine Wiese hinter der ein zweiter Weg vorbei führt und dieser zweite Weg mündet 25m vor euch in euren Weg).Euch gegenüber kommen 6 Teenager (etwa 17-18 Jahre), die über die gesamte Breite des Weges gehend Fußball spielen. Die Teenager sind etwa 50m von euch entfernt und machen keine Anstalten, mit dem Ballspiel aufzuhören, euer Hund spitzt schon die Ohren.
Da ihr einen Fußballfreak habt, ruft ihr den Teenagern zu, sie sollen den Ball bitte in die Hand nehmen oder auf den anderen Weg gehen.Was passiert?
Richtig. Der eine Teenie zeigt euch den Stinkefinger und schießt den Ball genau auf den Hund zu.Ich habe erst überlegt, ob ich sauer sein sollte, aber das musste ich gar nicht, das hat Mailo für mich geregelt.
Es machte HAPS, es machte ZISCH und es war einmal ein Fußball und ein sehr zufriedener Schäferhund, ein lauthals lachendes Frauchen und ein ziemlich dämlich schauender Teenie, der nur kleinlaut „Ey, mein Ball“ wimmerte.
Die anderen haben ihn derbe ausgelacht, weiter gezogen und mir „sorry“ zugerufen.Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?
hahaha, das ist das, was ich "natural consequences" nenne. Nach dem Prinzip erziehe ich auch meine Soehne (darunter auch ein preteen )
Gut gemacht, Mailo 
-
Alles anzeigen
Stellt euch vor:

Wenn der Junge sich entschuldigt hätte und um Ersatz gebeten hätte, hätte ich es ersetzt. Insbesondere, wenn es nicht sein Ball gewesen wäre.
Aber ohne das eine „Schadenersatzforderung“ gestellt wurde? Nö. -
Naja ... waeren sie jetzt 7 oder 8 Jahre alt gewesen ... Aber von einem 18 jaehrigen erwarte ich schon, dass er es versteht wenn ich ihn bitte/warne den Ball zu halten. Der Stinkfinger wuerde mich von jeglicher Entschuldigung absehen lassen. That's just me though .... mit Respektlosigkeit kann ich so gar nicht ...
-
Wäre mein Sohn mir mit so einer Story nach Hause gekommen, hätte ich ihn als Mutter ausgelacht und alles aber sicher keinen Ersatz gefordert.
Durch den Stinkefinger disqualifiziert er sich mMn für einen Ersatz. Vlt bin ich da auch altmodisch.
Wäre der Ball gekullert oder hätte er mich nicht verstanden und ihn zugespielt oder irgendwas, wäre ich sofort mit ihm in den nächsten Laden.
Aber einen auf dicke Hose machen und dann jammern?
Öhm.... nö.Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich bin total relaxt
-
Wäre mein Sohn mir mit so einer Story nach Hause gekommen, hätte ich ihn als Mutter ausgelacht und alles aber sicher keinen Ersatz gefordert.
Durch den Stinkefinger disqualifiziert er sich mMn für einen Ersatz. Vlt bin ich da auch altmodisch.
Wäre der Ball gekullert oder hätte er mich nicht verstanden und ihn zugespielt oder irgendwas, wäre ich sofort mit ihm in den nächsten Laden.
Aber einen auf dicke Hose machen und dann jammern?
Öhm.... nö.Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich bin total relaxt
Same here. Ich bin eine ganz liebe Mama (meistens
), aber wenn die Herren meinen respektlos zu sein, muessen sie halt mit den Konsequenzen leben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!