Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Hier sind es auch -3 aktuell.
    Das Wasser auf der Weide war Armdick eingefroren über Nacht (und ich Genie hab die Eisbrocken natürlich mit Hand aus dem Trog gefischt, meine Hände sind tot, ich tippe streng genommen mit meiner Nase |) )
    Wobei, wenn es so trocken bleibt und der Wind auch nicht wiederkommt, ist es ganz angenehm.
    Nur die Tage soll es noch kälter werden, bis minus 11 Grad. Das muss doch echt nicht sein..

  • Es war so lausig kalt im Wald, heute morgen. Irgendwas um -7 Grad. Meine Alte sieht halb so lang aus wie sonst, zieht sich zusammen wie eine Ziehharmonika und zittert, dass ihr Mantel permanent vor sich hin raschelt. Emil zittert nicht, aber schaltet wenn er friert Turbo und Sirene an und ging mir heute so auf den Zeiger, dass ich ihn gerne an das nächstbeste Wildschwein verschenkt hätte, dass er aus dem Schlaf geholt hat. Ooooooommmmm

  • Bei uns hat's auch immer noch (fast halb zwölf) minus acht Grad. Wird wohl heute auch nicht mehr viel wärmer.
    Dafür strahlender Sonnenschein.
    Gassi war ok. Dick eingepackt ging's schon.
    Der Madame sind die Sabberfäden an den Lefzen festgefroren.
    Sah sehr süß aus.
    Ich glaub, wir (Menschen und Hunde) sind aber doch alle ganz froh, dass wir wieder daheim sind und die Sonne durchs Fenster genießen können.
    Nächste Woche soll's noch kälter werden.
    Jippie... :muede:

  • Gestern hatten wir ja starken wind und nur -7 Grad! Heute morgen waren es -14 Grad ohne wind. War vollkommen okay! Wir waren gleich mal 2 Stunden im Wald spazieren. Da ist es sowieso kein Thema, wenn es keine freistehende Fläche ist.

  • -8°C, Sonne, eisiger Wind heute Morgen.
    Nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben :ugly:
    Aber ich habe meine Skihose rausgekramt und morgen wird die dann doch zum Einsatz kommen müssen, denn die Hunde fandens cool. Frodo besonders - durch den Schnee toben ohne Gamaschen und keine Schneefüße bekommen, hat was :bindafür:


    Nur Finis kaputtes Bein hat ein bisschen gezickt. Das musste ich ab und zu ein bisschen aufwärmen.





    @Superpferd
    Ich hab die dickste Jacke, die es von GoodBoy gibt. Über die haben auch Leute hier im Forum geschrieben, dass ihnen mit der mit vielen Schichten drunter schnell zu warm wird. Ich hatte heute 4 Schichten drunter an, oder sogar 5 :???: , aber irgendwann wars trotzdem kalt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!