Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Nochmal eine Rückmeldung von mir!


    Tierarzt und war dennoch unumgänglich. Er kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe und war nur noch am jammern vor Juckreiz.


    Jetzt gabs ein Mittelchen gegen Juckreiz.

    Gute Besserung! :streichel:

  • Kann man Hunde bei der Trauer unterstützen?
    Ich bin am Dienstag ja mit Plüschi zum TA und ohne nach hause (sie hat beschlossen im Wartezimmer einschlafen zu wollen). War und ist also für mich schon schwierig derzeit...
    Allerdings habe ich das Gefühl das die Hunde sie auch vermissen. zb haben Knirps und Knopf eigentlich die absoluten Lieblingsschlafstellen in der Kudde im Wohnzimmer, da waren sie bisher nie wegzubekommen (liegen schon immer gerne warm und weich). Seit voriger Woche liegen sie auf genau den Stellen im Flur, wo Luna sonst gelegen ist (die war das Gegenteil, kalte, harte Fliesen waren ihre Lieblingsliegestellen).
    Einfach liegen lassen? Auf ihre Decke schicken?
    Bachblüten, Passedan oder ähnliches zur Unterstützung?

  • @Lajela Ich würde sie einfach da liegen lassen und sonst nichts tun im Bezug auf Unterstützen - aber ich bin auch nicht der Typ für Bachblüten und Co. :ka:
    Die Hunde werden sich daran gewöhnen das ein Hund weniger da ist.
    Das brauch einfach ein paar Wochen.

  • Kann man Hunde bei der Trauer unterstützen?
    Ich bin am Dienstag ja mit Plüschi zum TA und ohne nach hause (sie hat beschlossen im Wartezimmer einschlafen zu wollen). War und ist also für mich schon schwierig derzeit...
    Allerdings habe ich das Gefühl das die Hunde sie auch vermissen. zb haben Knirps und Knopf eigentlich die absoluten Lieblingsschlafstellen in der Kudde im Wohnzimmer, da waren sie bisher nie wegzubekommen (liegen schon immer gerne warm und weich). Seit voriger Woche liegen sie auf genau den Stellen im Flur, wo Luna sonst gelegen ist (die war das Gegenteil, kalte, harte Fliesen waren ihre Lieblingsliegestellen).
    Einfach liegen lassen? Auf ihre Decke schicken?
    Bachblüten, Passedan oder ähnliches zur Unterstützung?

    Ich würde ihr jetzt die Zeit geben, die sie braucht. Ist bei Menschen ja genauso.
    Wenn sie dort liegen möchte, dann würde ich das auch genau so zulassen.
    Es wird mit der Zeit bestimmt besser. Alles Gute Euch!

  • Danke an euch!
    Ich dachte möglichst wenig "Aufriss" machen, eben möglichst normal weiter machen, mein Partner wieder rum das man da ja was tun müsste, daher war ich ein wenig hin und hergerissen, entsprechend hilft mir eure Einschätzung sehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!