Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Wegen der Flohsamenschalen oder Kokosflocken, da gehen die von DM oder rossmann auch, oder? Müssen das bestimmte sein?

• Was für Ursachen kann es haben wenn der Hund immer (eigentlich seitdem wir Kaito haben) immer "umpft" und zuckt wenn man seinen Brustkorb berührt? :???:

Der Brustkorb scheint auch etwas "aufgedunsen" obwohl er ganz normale Häufchen macht. Futter haben wir nur am Anfang probiert, mittlerweile gibt es zwei feste Sorten Trofu und Nafu die er gut verträgt.

Bisher war soweit immer alles in Ordnung und nichts zu finden, trotz des Verhaltens. Auch Blut war bisher unauffällig. Morgen habe wir wieder Kontrolle (hauptsächlich wegen der Vergiftung, aber Blutbild steht auch nochmal an). :???:

Ich werde morgen mal ein Röntgenbild machen lassen.

Gibt es etwas was das auslösen könnte? Ich habe das Gefühl, dass ihm das wirklich schmerzt und unangenehm ist. Bisher bin ich ratlos mit dem Arzt. :ka:

Wie alt ist er denn jetzt?
    Wenn er es schon immer zeigt, wird es ja eher nicht mit der Vergiftung zusammenhängen...
    Ist das Herz mal untersucht worden?
    Vini hat auch schon immer eine bestimmte Stelle am Brustkorb. Wenn die zB beim kraulen berührt wird, jault sie richtig. Ich könnte nie rausfinden, was da los ist. Allerdings ist der Brustkorb auch ganz normal und ich vermeide einfach, den Bereich zu berühren...
    Vielleicht hat der doc morgen ja noch eine Idee. Alles gute für die Nachuntersuchung... :winken:

• Danke, ja ich weiß, dass es mit der Vergiftung nicht im Zusammenhang steht.

Bisher wurde noch keine Herzuntersuchung gemacht. Ich lasse morgen mal röntgen und dann geht's weiter.

Demnächst wäre sowieso der Herzwürmer test nochmal dran. Er ist ja jetzt schon über 6 Monate bei uns, aber durch die Vergiftung wurde das erstmal hinten angestellt.

• Nochmal eine Rückmeldung von mir!

Tierarzt und war dennoch unumgänglich. Er kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe und war nur noch am jammern vor Juckreiz.

Jetzt gabs ein Mittelchen gegen Juckreiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!