Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Sieht es ein bisschen Richtung Liegeschwiele aus

  • Als die Bo letztes Jahr fast erstickt wäre, war sie unter meiner Aufsicht. Sie hat das Teil runter geschluckt, aber ich kam nicht mehr dran. Es war schon zu weit unten. Es wanderte leider nicht weiter in den Magen. Deshalb musste es endoskopisch entfernt werden

    Was für ein Horror! Ein Glück, dass man es in der TK rechtzeitig entfernen konnte!


    Finya hat sich schon zwei mal derart an einem abgebissenen Stück verschluckt, dass es hinten im Rachen genau über der Luftröhre quer gehangen ist.
    EInmal musste ich sie sogar kopfüber schütteln, damit das Teil wieder rausfällt. Sowas brauch ich echt nicht nochmal :fear:

  • Hm, aber auf diesen Stellen liegt sie nie, da ist überhaupt gar keine Belastung drauf. Sie schläft immer auf der Seite (wie auch auf dem Bild) :???:

    Ich würde es eincremen. Vielleicht einfach nur überbeansprucht. Beim nächsten TA-Besuch würde ich es aber mal zeigen, wenn es bis dahin nicht weg ist

  • Was für ein Horror! Ein Glück, dass man es in der TK rechtzeitig entfernen konnte!
    Finya hat sich schon zwei mal derart an einem abgebissenen Stück verschluckt, dass es hinten im Rachen genau über der Luftröhre quer gehangen ist.
    EInmal musste ich sie sogar kopfüber schütteln, damit das Teil wieder rausfällt. Sowas brauch ich echt nicht nochmal :fear:

    jo, das war echt heftig letztes Jahr und so ne über 30 Kilo schwere Schäferhündin bekommt man ja auch nicht einfach so auf den Kopf gestellt xD Zum Glück haben wir zwei TK ˋ s bei uns in der Stadt und die eine ist nur 15 Minuten entfernt. Jetzt gibt es hier nix mehr zu kauen

  • Ich würde es eincremen. Vielleicht einfach nur überbeansprucht. Beim nächsten TA-Besuch würde ich es aber mal zeigen, wenn es bis dahin nicht weg ist

    ich würde ja vermuten, da erneuert sich die Hornhaut?


    Ich würde wahrscheinlich probieren das abufriemeln xD aber an sich hab ich keine Ahnung was das sein könnte^^

  • hm...wäre es ein mensch, würde ich sagen, das sieht nach schrunden aus...vll googelst du mal danach und schaust mal, ob es so aussieht...so richtig gut erkennt man es leider nicht auf dem bild...aber achtung, könnten teilweise ziemlich eklige bilder bei rauskommen :ugly:


  • Aber irgendwas hartes muß sie jetzt mal zum Kauen kriegen, sie hat enormen Zahnstein. Und nach der Entfernung wär es sinnvoll, ausser Zähneputzen, etwas hartes zum Kauen zu geben.


    So einen extremen Zahnstein kenne ich von meinen vorherigen Hunden nicht.

    Dafür eignen sich Rinderkniekehlen sehr gut. Die sind zu groß um sie runter zu schlucken. Die Hunde sind damit auch lange beschäftigt.


    Rinderohren, Ohrmuscheln usw. bekommen unseren auch nicht mehr. Unser Rüde schluckt auch gerne den Rest so runter. Sie bekommen noch Putenhälse und Ochsenziehmerstücke. Die Putenhälse bröseln sehr gut und die versucht er am ende nicht so zu schlucken.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!