Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich würde hier gerne kurz mit einer Frage reinschneien, wahrscheinlich ist es ganz banal... Wenn eine Hündin markiert und eine andere Hündin markiert darüber - sagt das irgendwas über Dominanz bzw. wie die beiden Hündinnen zueinander stehen aus?

  • Musiker vor!


    Ich habe hier zwei sehr hochwertige, schöne Geigen, die ich gerne mit Gewinn verkaufen möchte.
    An wen oder wohin kann ich mich denn da wenden?

    Musiklehrer und -schulen, auch Gymnasien mit musikalischem Zweig - die haben öfter Schüler, die noch keine Geigen haben oder neue brauchen. INserieren in lokalen Anzeigeblättern. Musikhochschulen.

  • Ich würde hier gerne kurz mit einer Frage reinschneien, wahrscheinlich ist es ganz banal... Wenn eine Hündin markiert und eine andere Hündin markiert darüber - sagt das irgendwas über Dominanz bzw. wie die beiden Hündinnen zueinander stehen aus?


    keine Ahnung, ob das bei Hündinnen was anderes ist. Aber Ares markiert eigentlich immer über Mias Markierungen drüber und den würde ich eigentlich als ihr untergeordnet bezeichnen..

  • Ich würde hier gerne kurz mit einer Frage reinschneien, wahrscheinlich ist es ganz banal... Wenn eine Hündin markiert und eine andere Hündin markiert darüber - sagt das irgendwas über Dominanz bzw. wie die beiden Hündinnen zueinander stehen aus?


    So banal finde ich die Frage gar nicht, denn es kann ganz vieles heißen.
    Es kann z.B. heißen: wir gehören zusammen.
    Oder es heißt: Ich war hier. - Ich auch.
    Es kann aber auch heißen: Ich bin wichtiger als du.
    Vielleicht heißt es: was fällt dir eigentlich ein, hier auf meinen Grashalm zu pinkeln!?


    Markieren ist Kommunikation. Stell dir vor ein Mensch sagt was und ein anderer sagt dann was hinterher. In einer Sprache, die du nicht verstehst.
    So ähnlich ist das mit dem Markieren.

  • Interessante Frage.


    Amber markiert nämlich immer über die Markierung der Hündinnen meiner Eltern drüber. Habe mir noch nie etwas dabei gedacht, muss aber ehrlich sagen, dass ich Dominanz ausschließen würde. So verhält sie sich auch sonst nicht. Ich hätte es eher als "da muss ich auch was zu beitragen" angesehen.

  • Schon mal danke für die Antworten!


    Zur konkreten Situation: wir haben heute eine alte Hundefreundin aus Welpentagen getroffen. Beide Hunde 3,5 Jahre alt, beide Hündin, beide gleich groß. Ich habe die Spaziergänge vor gut 2 Jahren gestoppt, da ich mir unsicher war ob das noch Spiel ist und ob es nicht zeitnah kippt. Heute wieder probiert (weil die Menschen tratschen wollten) und meine Hündin ist erst mal wieder mit großem Getöse Richtung anderem Hund. Macht sie so extrem nur bei dieser Hündin, auch wenn sie generell sehr grobmotorisch und Rambo-mäßig ist. Der anderen Hündin ist es "egal", sie sitzt das ziemlich aus.


    Allerdings hat sich die andere Hündin heute erstmals gewehrt indem sie Kontra gegeben hat wenn meine Hündin gar zu hoch gedreht hat. Immer nur kurz, war 2 Mal der Fall. Kontra nimmt meine Hündin gut, sie stoppt dann. Die andere Hündin konnte dann auch gefundene Stecken behalten und wurde nicht begrenzt beim Laufen. Meine Hündin ist pseudo-dominant, die andere Hündin war früher eher unterwürfig.


    In dieser Situation hat mich das Drübermarkieren der anderen Hündin etwas gewundert.

  • Musiker vor!


    Ich habe hier zwei sehr hochwertige, schöne Geigen, die ich gerne mit Gewinn verkaufen möchte.
    An wen oder wohin kann ich mich denn da wenden?

    Ich würde mal bei der örtlichen/städtischen Musikschule anfragen. Wenn es keine unglaublich wertvollen Geigen sind.


    ich habe meine Geige zum Beispiel damals über meinen Geigenlehrer bekommen. Dem wurde sie von privat angeboten und er hat dann einfach die entsprechenden Schüler gefragt, die noch keine eigene Geige hatten. Da ging es um ca. 2000 DM.


    Sind sie wirklich richtig wertvoll, würde ich wohl eher zu einem Geigenbauer, Antiquitätenhändler, Museum nachfragen.

  • @SOACalifornia bei welchem Anbieter bist du da? Wie kann ich mir das vorstellen, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird automatisch wieder aufgeladen? Geht das dann endlos? Oder ist das auch ab einem gewissen Verbrauch gedrosselt?

    öhm....... muss ich meinen Mann fragen :ops: ich habe eigentlich überhaupt keinen Plan :lol:
    Falls ich mich nicht noch mal melde deshalb stups mich ruhig an. Ich frag gerne für dich nach und er kann das alle erklären. Könnte nur sein, dass ich es vergesse. Dann erinnere mich bitte =)


    Aber eine Frage hab ich auch noch.
    Wer ist zuständig für einen Fuchs im Wohngebiet? Unter der Garage unsere Firma hat sich ein Fuchs seinen Bau gegraben. Der wohnt jetzt da. Mitten im Wohngebiet quasi :ka: Ist sicher nicht der beste Platz!

  • Ich wohne auch mitten im Wohngebiet und hier gibt es unzählige (!) Füchse.
    Ich sehe laufend welche :lol:


    Aber gut, unter der Garage bräuchte ich so einen Fuchsbau natürlich auch nicht :/
    Ich weiß leider nicht, wer bei euch dafür zuständig :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!